Der Morewood Shova LT Thread

Hammer das Teil! Wirklich eines der nettesten Bikes hier im Forum. Nur der Vorbau könnte etwas weniger eckig sein(straitline?). Wie fährt es sich mit dem BOS? Zum Glück hat er ja doch noch gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch unzufrieden wegen der zu weichen feder aber ansonsten ist er ein traum. bin ihn aber echt noch nicht weit gefahren, nur zum sag testen, da ich die feder noch tauschen will... :)

dann folgen genauere berichte
 
kleines Update. Fox 36Talas 1.5 und ein paar Kleinigkeiten. So sieht´s jetzt aus = 16,5 Kg.

morewoodlt.jpg
 
gut also das mit den luftdämpfern ist glaub ich ansichtssache.....mein bike wiegt in der standartausführung und mit ganz kleinen änderungen 16kg...GEIL
so nun meine frage...was für ne federstärke würdet ihr bei ca, 70kg fahrn, bzw. wo kann man dazu infos bekommen?

mfg

morewood rockt
 
Servus an euch, ich hab da mal ne frage und dachte vllt könnt ihr mir hier helfen. Fährst zufällig jmd von euch das Shova mit einer DC Gabel? wenn ja wie fährt sich das und mit welcher gabel fahrt ihr es? gerne auch per pm;)

cheers
 
hi, habe das 08er shova lt und habe mir ne boxxer race rein gehangen, komme wunderbar damit zurecht, das einzige iss das die rohre stärker sein könnten rein optisch
 
@HammerOfJustice: vielen dank für diesen kalkulator!!

meint ihr das ne 500er feder bei nem fahrergewicht von 70kg, nem bike mit 16kg und gepäck zuviel ist??ich hab bis jetzt ne 350er in meinem shova.

wär cool wenn ihr euch mal meldet. ich werd bei gelegenheit mein zweirädriges Fortbewegungsmittel mal reinstellen.

cheers
 
@HammerOfJustice:was kommt denn bei dem kalkulator bei wheel travel in inch rein wenn ich 180mm federweg hab....ich weiß das könnt ne echt dumme frage sein aber ich würds gern wissen

thx
 
Hi, ich fahre im Shova mit 73kg Gesamtgewicht eine 400er Feder und das passt optimal (ca.30% Sag). Deshalb kann ich mir vorstellen das ne 500er zu hart ist.

Grüße Robert
 
Hallo, würd gern ein Shova LT 2006 kaufen und habe ein gebrauchtes um 1400 Euro mit folgenden Komponenten gefunden:

Marzocchi Roco hinten (natürlich Zug- und Druckstufe einstellbar)
Marzocchi Bomber 888 RC2X Doppelbrückengabel mit 200mm Federweg
Arcos Reduzier-Steuersatz 1 1/8"
Spank Vorbau und Bitch-Stick Lenker
Spank Sattel Downhill
Quad QHD-1 Bremsen, Scheibendurchmesser 200mm vorne und hinten, bezogen von Trickstuff - beste Tests und günstige Beläge, optimale Dosierbarkeit bei besten Verzögerungswerten, kein Quietschen oder rythmisches Schleifen - einfach wunderbar1
Shimano LX Schalter
vorne Shimano Deore Werfer für 3-fach Kettenblatt
hinten XT Schaltwerk
weiße Sun Single Track Felgen und Veltec Downhill Naben
Shimano Kurbeln und Truvativ-Holzfeller-Nachbau-Pedalen mit austauschbaren Schrauben (allerdings scheinen die im Eimer zu sein - knarzen leider...)
Schwalbe Big Betty Evolution Reifen

ist es das Geld wert oder zu teuer was meint ihr??

Bedanke mich für die Infos im voraus!
 
der Verkäufer sagt das er es letztes Jahr ungefahren gekauft hat. Selbst ist er nur im Wald damit gefahren und hat einmal einen kleinen Sprung ca.1m hoch gemacht. Es hat nicht einmal Kratzer und ist neuwertig!
Ich weiß leider nicht welches Baujahr es ist, hab mir gedacht es ist 06 da es aussieht wie das vom HammerOfJustice!
 
na hat er das bike von privat oder händler gekauft? da müsst es doch belege geben, schau mal wo das afrikalogo ist

sattelstange in fahrtrichtung wäre so 06 rum

und hintendran 08/09
 
Hätte da gleich noch ne Frage welche Innenlagerbreite hat der Rahmen??
da muß ein 2 fach rein das steht jetzt schon fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal: ich hab ne domain 318 in meinem shova, mit motion control system. wie müsste das denn richtig funktionieren. der fahrradhändler sagt es sei ganz aber die funktion unterscheidet sich faast nicht wenn ich an dem drehschalter drehe. also eigentlich müsste die progression geändert werden, dies passiert aber nur sehr wenig oder fast überhaupt nicht.

könnt ihr mir weiterhelfen??
danke
 
wie hast de das mit der garantie gemaacht, an wen hast den das geschickt? ich hab die gabel jetzt schon bei nem fachhändler anschauen lassen und die sagen es wär ganz, der unterschied, wenn ich daran drehe, ist aber so gering.....das kann ni ganz richtig sein

danke an alle und besonders@Ducatisti900sl
 
Zurück
Oben Unten