Der Nachtbiken-Angst Thread

War dieser Spamthread nicht auch vorher im KTWR zu finden?

Naja, die ernsthaft an Bikethemen Interessierten werden sich bedanken, wenn sie jetzt den ganzen Müll herübergeschoben bekommen.

keine Ahnung, ob schon jemand den Tipp gegeben hat, ohne Leuchte zu fahren. Geht allerdings nur bei klarer Nacht und Mondschein. Vorteil ist, dass man dann tatsächlich mehr sieht als mit Leuchte. Man kann tiefer in den Wald sehen, und ist nicht auf das reduziert was im Lichtkegel zu sehen ist.
Macht spaß, wobei ich zugeben muss, dass so mancher Wald recht unheimlich sein kann. Wenn dann auch noch Nebel aufzieht, wird's schon mal eigenartig...

Und wenn du da so ohne Lampe bei Nacht im Wald unterwegs bist, dann schau beim Laufen mal immer nach links (oder rechts) in den Wald. Innerhalb kürzester Zeit hast du das Gefühl, dass im Wald auf deiner Höhe immer einer mitläuft. :eek:

@lightmetal: Sei froh, dass rikman so ein guter Mensch ist, und dem ollen Ex-Alöx, der hier als lightmetal per PN übelste Beleidigungen an andere Forumsuser 'rauslässt, noch ein Gnadenbrot gewährt. Vielleicht gibt's ja Zuschüsse für irgendeine Quote, die Du erfüllst.
In jedem anständig geführtem Forum wäre so einer wie Du längst mit Schimpf und Schande ins Klo weggespült worden.

:mad:
Jetzt wisst ihr Junx endlich, wie ich mich als Mädchen in der dunklen Tiefgarage fühle: Wenn ich in der dunkelsten Ecke parken muss, weil ein paar Wildschweine (besser Eber) wieder unberechtigerweise die Frauenparkplätze zugestellt haben.

@lightmetal: Sei froh, dass rikman so ein guter Mensch ist, und dem ollen Ex-Alöx, der hier als lightmetal per PN übelste Beleidigungen an andere Forumsuser 'rauslässt, noch ein Gnadenbrot gewährt. Vielleicht gibt's ja Zuschüsse für irgendeine Quote, die Du erfüllst.
In jedem anständig geführtem Forum wäre so einer wie Du längst mit Schimpf und Schande ins Klo weggespült worden.

Keine Anekdote? Langweilig oller Ex-Mod. Hasts ja recht lang ausgehalten.

Ihr habt wohl alle nicht gedient, was?!? Wir mussten früher beim Bund über Stunden alleine im Wald Streife laufen, tagelang nichts gegessen und getrunken, 80 Kg Gepäck auf dem Rücken und überhaupt... Weicheier, alles Weicheier.

Also wenn ich mein G3 noch hätte, hätt ich auch weniger Schiss im Wald.
Ich hab hauptsächlich Angst vor Viechern, die aus unbekannten Gründen aggro auf mich sein könnten. Hier wäre ein G3 recht nützlich.

Aber wenn man es öfter macht wirds besser, wobei mir immer etwas mulmig ist. Aber das liegt wie Wakeman schon erwähnte beispielsweise an einer blühenden Phantasie. Und der Unüberschaubarkeit eines Waldes.
Auch nach einem Albtraum kann ich oft ne Stunde lang nicht einschlafen, weil ich das noch ewig für real halte.

Naja, da muss man durch :)

Ihr habt wohl alle nicht gedient, was?!? Wir mussten früher beim Bund über Stunden alleine im Wald Streife laufen, tagelang nichts gegessen und getrunken, 80 Kg Gepäck auf dem Rücken und überhaupt... Weicheier, alles Weicheier.

Dann hattest du entweder einen äußerst unfähigen Vorgesetzten der dich alleine! auf Streife geschickt hat oder du warst so unbeliebt das keiner mit dir gehen wollte.

Also ich muss sagen, dass ich bei Nacht in der Stadt oder in Ortschaften viel mehr Angst habe, als im Wald. In einer (na ja, sagen wir mal... etwas heruntergekommenen) Wohngegend, durch die ich leider immer von der Arbeit kommend fahren muss, hat sich mir mal ein offensichtlich betrunkener Typ in den Weg gestellt, und mir versaute Dinge zugerufen. Ich war blödsinniger Weise auch noch mit Lycra-Rennradzeugs angezogen, so dass es wohl nicht zu übersehen war, dass ich ein Mädchen bin. Außer Gas geben ist mir nichts eingefallen. Gott sei Dank war der Freak wohl schon zu deutliche Bewegungsstörungen, als dass er mir hätte gefährlich werden können.
Seitdem fahre ich nachts wenns geht nur noch mit dem Mtb und weiten Freeride-Klamotten und habe mir letztens auch noch ein Pfefferspray zugelegt.

Die Viecher im Wald machen mir eigentlich keine Angst. Die haben wohl selber mehr Panik vor mir und meiner Lampe :D
Ziemlich cool ist es im Sommer und Herbst, wenn einem die Fledermäuse um den Kopf zischen.
Außerdem begegnet man im Wald höchstens mal einem verspäteten Jogger, oder anderen Nightridern, die auch immer nett grüßen. Die Psychopathen und Besoffenen halten sich da wohl eher an die Stadtparks :p

Greez, Scylla

Pfefferspray. Dann sollte man sich aber schon verdammt sicher sein nicht zu zögern. Sonst gehts sprichwörtlich nach hinten los. Und "ziehen" muß man auch irrsinnig schnell. Erst aus der Tasche holen usw....das dauert alles.
Die Flucht ergreifen ist da echt besser.

nachts im wald hör ich nur die reifen und mein eigenes keuchen, bergab dann nur noch den fahrtwind.

gruselig fand ich nur die kurze 20km tour bei stömendem regen mit drei lampen (bumm cyo iq, dx p7 fluter und dx p4 spot) auf der ich teilweise unter 10m sichtweite hatte.
teilweise hatte ich nur noch den spot an weil ich dann nicht nur die große weiße wand gesehen hab. zum glück kannte ich bergauf die wege schon.
bei der abfahrt hab ich dann natürlich noch den richtigen abzweig verfehlt und war plötzlich in unbekanntem bewohntem terrain. einen weg nach hause zu finden hat dann ein wenig gedauert.

campiere mal nachts im wald. ich hab im urlaub nach der ersten nacht jeden abend vier bis fünf bier abgepumpt um fünf stunden schlafen zu können ;)
das macht morgens ne rumpelige rübe aber ich bin immer losgefahren bevor der wecker gebimmelt hat (7:30) und den restalk hab ich locker innerhalb einer stunde rausgeschwitzt.

jetzt da ich weiß, dass ich Leidensgenossen habe wird es mir leichter sein den dunklen Mächten zu trotzen.
Danke an alle die sich geoutet haben.

es grüßt
der Bergradler

Wovor? Vor dem schwarzen Mann? Den Werwölfen? Den Typen der ein Drahtseil über den Weg gespannt hat um dich danach mit seiner Kettensäge zu zerstückeln um sich nachher an dir zu vergehen?
"erst zerstueckeln, dann missbrauchen" oder "erst missbrauchen, dann zerstueckeln"?

letzteres ist ja irgendwie noch ok, aber die erste variante... ? :eek:

;)

Dann hattest du entweder einen äußerst unfähigen Vorgesetzten der dich alleine! auf Streife geschickt hat oder du warst so unbeliebt das keiner mit dir gehen wollte.

Das Lexikon zeigt unter "Beliebt" mein Bild! Was nutzt eine G3, wenn sie nicht mit geweihten Silberkugeln geladen ist? Nichts, richtig.
Im Anhang ein Bild von meinem gestrigen Nightride. Mir war schon etwas mulmig, aber wahrscheinlich gibt es eine ganz natürliche Erklärung.... Wildschwein vieleicht?

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 664
...

Nein, das ist kein Wildschwein.

Hast Du das auf dem Singletrail fotografiert, der in Höhe des NT die beiden Kö-Seiten verbindet? Dann kenne ich das Vieh. Es handelt sich um ein Zwergkaninchen, das 17x Rambo I geguckt hat und jetzt einen auf dicke Hose macht. Nachts und nur aus dieser Perspektive wirkt es allerdings schon etwas bedrohlich.

...

...

Nein, das ist kein Wildschwein.

Hast Du das auf dem Singletrail fotografiert, der in Höhe des NT die beiden Kö-Seiten verbindet? Dann kenne ich das Vieh. Es handelt sich um ein Zwergkaninchen, das 17x Rambo I geguckt hat und jetzt einen auf dicke Hose macht. Nachts und nur aus dieser Perspektive wirkt es allerdings schon etwas bedrohlich.

...

Nein, es war in Meerbusch zwischen Lank und Nierst am Forstenberg. Das Vieh hat mich auch erwischt, der ganze Rücken ist zerkratzt, und in der Nacht habe ich so komisch geträumt, von frischem Fleisch, obwohl ich Vegetarier bin. Seltsam, oder?

PS: Magst du die Musik von YES?

Das Vieh hat mich auch erwischt, der ganze Rücken ist zerkratzt, und in der Nacht habe ich so komisch geträumt, von frischem Fleisch, obwohl ich Vegetarier bin.
Von Frischfleisch geträumt? Dann war's entweder Hugh Hefner oder Boris Becker. Von der Figur her würde ich auf Hefner tippen.

Magst du die Musik von YES?
YES

Das hat sich jetzt wohl erledigt. Danke Wakeman, vielen Dank!
Ich glaub', wir sind jetzt durch. Können also zum launigen Teil kommen. Und hör auf zu zicken.

:D

Zurück