Der Neid anderer......

Registriert
6. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Wollte euch eigentlich nur mal eben ne kurze Geshcichte erzählen,welche sich in den letzten 2 Wochen an meiner Schule abgespielt hat:

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad in die Schule,dazu benutze ich meistens ne alte Mühle die ich mal von meinen Opa geerbt hab,weil mir mein Dirtbike zu schade ist (gleich wisst ihr auch warum).

Nun ja aber wenn man morgens mal wieder viel zu müde oder auch mal zu faul ist pünktlich aufzustehen muß man eben die verlorene Zeit aufm Rad wieder gutmachen,und das geht eben nur mitm Dirtbike,weil die alte Mühle dann sofort den Geist aufgeben würde.

Naja abgestellt und ab in die Klasse.Mittags wieder da (direkt nach der Schule) und mein Rad ist völlig demontiert,die teile (Sattel,Schnellspanner) fliegen in nen Halbkreis um mein Rad rum und meine Räder sind zwar noch da nur net da wo sie sein sollten,da ich sie abgeschlossen hatte(jedes einzeln) sind sie net weg gekommen.

Das ist net das erste mal passiert,und auch nicht nur mir,nur fällt auf das dies immer nur bei teuren (Im Vergleich zu den anderen die da rumstehen) passiert.

Jetzt die eigentliche Frage:

Was kann ich da machen?Wie ist es bei Beschädigung des Fahrrads,haftet die Schule??Steht immerhin auf Schulgelände und ist ordnungsgemäß abgeschlossen??

hoffentlich erwische ich den Typ mal,dann kann ich ihn mal gepflegt die Fresse einhauen,weil er mit entfernen der Schnellspanner (was mir net aufgefallen ist,sondern einen Freund der mir entgegen kam) in Kauf nimmt das ich nen unfall hab.....dann soll er auch in Kauf nehmen das er aussieht wie nach nem Unfall wenn ich ihn erwiasche....

So far,Matthes:mad:
 
denk schon, dass die schule bei beschädigung oder diebstahl haftet.
aber ehrlich: geklaut wurde ja bisher noch nichts.
also ich würde an deiner stelle wieder auf opis rad steigen. wenn dein bike irgendwann wirklich auseinandergeklaut werden sollte ist der ärger für dich größer als täglich pünktlich aufstehen zu müssen.
 
Also bei uns an der schule achtet der direktor STRENGSTENS darauf, dass da keiner an die räder geht! Da könnte ich mein 2000€ bike schon fast unangeschlossen stehen lassen. Klauen tut da absolut keiner was. Liegt warscheinlich daran, das es ein gymnasium ist. Bei sekundar und hauptschulen siehts da warscheinlich ein bisschen anders aus. Aber mit meinem bike würde ich zum beispiel nicht zu meinen nachmittaglichen betätigungen fahren, da steht es dann alleine rum. An der schule ist es schon schwer nen parkplatz zu finden, wenn man zur 2. stunde kommt. Und dass bei knapp 80m fahrradständer (auf 700 schüler). Also bei uns wurd noch nie was geklaut!
 
es sei denn die schule hat dir versichert auf die bikes aufzupassen.

selbst auf bezahlten (auto)parkplätzen (tiefgarage, ...) kann sich der betreiber der haftung entziehen, wenn entsprechende haftungsausschliessungstafeln anbringt (für .... wird nicht gehaftet)

also wird keine schule die haftung übernehmen, es sei die sie hat nen bikekeller und wird sich dafür aber auch bezahlen lassen.


ps.: nimm dein bike einfach mal mit IN die schule, wenn dann dir jemand es verbietet UND sagt, dass draussen dem bike nichts passiert, hast du wenigstens wen der dafür haftet :D

ciao
 
tut mir echt leid, das mit deinem bike. ich hab das problem nicht: ich fahr jeden tag mit dem schicken, teuren votec in die schule und schliesse es im behinderten klo neben der turnhalle ab. tja, mindestens ein vorteil muss es haben, sportlehrer zu sein...:D
 
jojooo..
dat kennen wir...
aber mal gan ehrlich? ist opas radl dir wirklich zu lahm??? wurde damals zu schulzeiten mit opas uralt-rad von anno-tubak weisgott wie oft geblitzt worden :D
selbst in der pipe war ich mal damit.. und das teil lebt immer noch!!! nur reifen sind platt.. steht halt schon nen paar jährchen inner ecke :rolleyes:
 
Da kann ich nur sagen: SELBER SCHULD!!!!!!

Ich würde nie auf die Idee kommen mit meinem Bike zur Schule zu fahren, weil nach spätesten 10 min nichts mehr vom Bike da ist.:eek:

Kauf dir ein BMX für 200 Euro oder weniger, damit kannst dann auch schneller zur Schule fahren als mit dem Opa Fahrrad.

Wenn die dann dein Bike immer noch in Einzelteile zerlegen, dann kaufst dir eine große Flasche
Schraubenkleber und machst alle Teile schön fest dran.;)



Wenn das immer noch nichts bringt, dann geh einfach zu Fuß.:D :cool:
 
Es geht ja nicht darum mit welchen Bike ich zur Schule fahre nur kann es doch nicht sein,das man selbst an einer Schule (ich bin aufm Gymnasium,was eigentlich keinen Unterschied machen sollte) nicht ohne bedenken sein Rad abschliessen kann ohne das man Gefahr läuft das es beschädigt wenn nicht gfar geklaut wird???

Wollte eigentlich nur wissen ob ihr auch so Erfahrungen gemacht habt,und wie,wenn ihr euch gewert habt,ihr es gemacht habt...??

Ich könntm ich nurnoch aufregen...die Aktion mit den Schnellspannern hätte auch ohne Probleme zu nem Unfall führen können,wenn es meinen Freund net aufgefallen wäre...

Ich werde mich am Montag mal beim Di-Rex beschweren und sehen was der dazu sagt...

Matthes
 
Hi,

ich würde auch niemals mit so einem bike in die schule fahren. bei uns war direkt neben dem gymnasium eine hauptschule. mir wurde von meinem schulfahrrad mal ein vorderrad geklaut und ein sattel beschädigt. das hat alles meine schule ersetz (auf kostenvoranschlag vom teuersten bike shop in der gegend :) ). also wie gesagt, bei mir hat die versicherung der schule gelöhnt.

bye dirk
 
mmh.. also unsere schule zahlt nur die hälfte des neupreises wenn das bike geklaut wird (max 300€)... - mein vater hat ne extra versicherung abgeschlossen von 6-22h wird vollpreis erstattet :), in der garage immer versichert :)

zu deinem prob... - ich stell mein fahrrad immer da ab, wo mehrere klassenräume blick auf die fahrradständer haben... - da passiert eigendlich nie was..!
 
ich war auch schlau und hab mir so ein altes Opi-Rad gekauft. Bin abends damit zur Kneipe gefahren und hab es direkt davor mit nem Bügelscloß (Kein teures) angeschlossen. Als ich wieder nach Hause wollte, war es weg.... UND DAS AN MEINEM GEBURTSTAG!!!
:heul: :heul: :heul:
Aber mein schönes Bike bleibt zu Hause. Lieber geh ich nicht weg oder laufe zu Fuß.
:bier:
 
Original geschrieben von ILJA
Also bei uns an der schule achtet der direktor STRENGSTENS darauf, dass da keiner an die räder geht! Da könnte ich mein 2000€ bike schon fast unangeschlossen stehen lassen. Klauen tut da absolut keiner was. Liegt warscheinlich daran, das es ein gymnasium ist. Bei sekundar und hauptschulen siehts da warscheinlich ein bisschen anders aus. [...]

Also ich bin auch auf einem Gymnasium, und mir wurden beide Bremsen + Lenker (mit allen daran befindlichen Sachen) geklaut.

Sei froh das ihr so einen coolen Direktor habt! Unserem würde sowas nicht im Traum einfallen.

PS: Von der Versicherung habe ich NICHTS bekommen!!
 
EInfach ins sekretariat gehn und ne schadensmeldung holen ausfüllen abgeben und im normalfall haste ca 2 wochen später das geld ;). Und wenn das Bike auf dem Schulgelände abgeschlossen war (und sogar noch auf nem Fahrradplatz/keller) is die Schule verpflichtet zu zahlen da sie eine öffentliche Institution ist.


Mfg
der speedbiker
 
Mir hat man mal mein Sattel geklaut. Hab dann ca. 200 DM bekommen.

Versicherung hab ich zwar auch aber die zahlt nur bis 500€ das ist ein witz.

Drum fahr ich immer mitm Roller zur Schule
 
Ich hab die erlaubniss vom Klassenlehrer mein Bike mit ins KLassenzimmer zu nehmen, sehr praktisch :bier:
 
mir hamse auf der schule (gymnasium mit vertieftem profil...) das bike schon gestohlen, hab dann schadensmeldung im sekkre, anzeige bei polizei gemacht und schon 2 wochen später war die kohle von meiner versicherung komplett da. gleiches bike im nächsten jahrgang geholt :D
 
also ich würd ma sagen , dass man um neid bei anderen zu vermeiden mit ner ollen mühle zur schule kurven sollte

zudem kann bei ner alten mühle net so viel kaputt gehen wenn andere ihre zerstörungswut woran auslassen wollen
 
auf meiner aöten schule hab ichs mit in n klassenraum geschleppt.
die lehrer hams gedultet. wenn man mit mehreren fuhr, standen da halt mehrere bikes in der klasse :)

auf meiner neuen schule war ich erst einmal mim bike, habs auch da mit durchs treppenhaus geschleppt. die erste stunde gabs schon komische kommentare von der lehrerin und in der pause wurden wir dann aus der pausenhalle "rausgeschmissen"...sehr toll =/
naja, hab ichs in die lehrertiefgarage neben n benz gestellt... :D
da stands gut, war noch alles dran was drangehört.
da geht aber auch normal kein schüler rein.

würd ichs so vor der schule abschliessen, ich denk mal, viel wär nichmehr übrig, wenn ich nach hause wollte...
 
Zurück
Oben Unten