B
Backfisch
Guest
alle sind schlimm![]()
Frei nach Simone de Beauvoir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alle sind schlimm![]()
bisher war ich nur einmal in österreich biken: letztes wochenende am semmering ...
ich stütze meine aussage mal auf eine tatsache, eine beobachtung und eine recherche:Immer schön, wenn jemand aus seinem reichhaltigen Fundus an Erfahrungen heraus eine Aussage trifft, die besagt, dass alle Wintersportler proletiger als Biker sind.
Hm. Da bin ich froh, dass mir die Schihaserl am Lift das Warten verkürzen.
Eine durchschnittliche Schiausrüstung kostet mehr als ein durchschnittliche Bikeausrüstung bezogen auf die Möglichkeiten der betreffenden Person.
Abgesehen davon tun die Leute lieber mit den Brettln an den Füßen runter fahren, als mit dem Bike rauf - liegt an der Natur der Sache, dass sich nicht jeder schinden und plagen will. Die gleiche Menge an Biker bekommt man nicht auf die selbe Strecke - geht aus Platzgründen nicht. Weiters sind die Sturzräume im Winter weicher und die Verletzungsgefahr im Bezug auf die Geschwindigkeit geringer. Der Fun Faktor ist beim Schifahren für nicht Profis höher, als beim MTB. Selbst als guter Schifahrer und Biker bin ich der Meinung, dass Schifahren mehr Fun macht als Biken. Als Schifahrer bewegt man sich halt freier im Gelände als Mountainbiker.
Da ich beide Sportarten recht gut kann, weiß ich schon, wovon ich spreche.
die durchschnittliche bikeausrüstung übersteigt eine schiausrüstung bei weiten ... ich bin bei 3000 euro ...
Nachdem ich beide Sportarten zu gleichen Teilen auf einem rel. hohen Niveau betreibe: Schifahren ist teurer. Viel teurer. Aber lassen wir das.
ich fluche über jeden sogar über doofe biker die mit schlechter fahrtechnik die trails blockieren ^^
offroad-skates gabs schon vor zehn jahren. flop.
Da ich beide Sportarten recht gut kann, weiß ich schon, wovon ich spreche.
Ich kann allerdings nur sagen, dass beiken teurer ist, erheblich teurer. Und ich gehe weder in bikeparks, wo man Eintritt zahlt noch fahre ich z.B. in Morzine mit dem Lift hoch.
Na das möchte ich mal sehen, wie du dir das schönrechnest.
Wenn ich von zu Hause meine Feierabendrunde mit dem Bike drehe, dann kostet das annähernd null![]()
Meinste?
...oh ja, nach den neuesten Bremsspuren hier im Wald, sollte man wenigstens mal darauf aufmerksam machen, dass an einem durchschnittlichen Fahrrad zwei (!) Bremsen vorhanden sind.das Bremsen will ja beim MTB auch gelernt sein. Trotzdem gibt es noch genug die rumfahren...
Meinste?
annähernd null? das bike wurde also geklaut. genau wie die lycrahose und der helm.
oder gehörst du zu den leuten, die, um mim auto von a nach b zu kommen, nur den benzinpreis miteinrechnen, da die karre ja eh schon da ist und somit nach oberflächlicher betrachtungsweise keine weiteren kosten verursacht ...?
bundesweit gesehen. nicht nur schwaben ..
Immer noch kein AdBlocker-PlugIn installiert?aaahhh wir werden unterwandert...
Nach diesem Beitrag vom Jeffe habe ich Adblock Plus ausgeschaltet. Soo störend ist die Werbung nun auch wieder nicht. Erstaunt hat mich der Zusammenhang , daß die Software erfassen kann , wieviel Werbung "gesehen wird" .