(A) nichts ist so beständig wie der Wandel

Aha interessant. Die Helm hatte ich irgendwie noch nie auf dem Radar.
Ich bin gespannt, brauche dann sicher Assistenz beim Setup. Sie deckt jedenfalls die Federwegsspanne von 150-170mm mit Spacern ab. So kann ich über den Winter/Frühling mit 150 die Hometrails fahren und dann für die richtigen Berge und Parks hochschrauben.
 
Bei der Farbwahl bin ich befangen, geb ich zu, wüsste nicht was schwarz da besser kann ;)
PXL_20211220_145728062.jpg
 
War anfänglich für Schwarz dann die Bilder von @danimaniac gesehen und finde nun silber oil mega.
Aber dann müssen die weißen Gabeldecals weg.
Das silber oil wird wohl schwer passend für die Gabel zu finden sein. Wenn wäre es mega, aber jeder interpretiert oil anders.
 
ich bau es erstmal auf und dann schauen wir mal, momentan tendiere ich aber zur "understatement-Variante" mit Stealth-Decals an der Gabel. Quasi der krasse Gegensatz zum orange-grünen 70s Look vom Rocky :D

Gestern festgestellt, ich hab nur 55mm Schaftlänge über dem Steuerrohr zur Verfügung, von daher gestern nochmal das SlamSet von CaneCreek geordert, da ich ja noch den 10mm Spacer vom MacRide unterbringen muss.

Top Cap Slamset 5mm
Spacer Mac Ride 10mm
Vorbauklemmung 40mm

Puhh...
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten Unterrohrschutz? Das Rocky und mein Trek haben so einen aus Gummi, das wäre fein....
 
werde den Trek mal besorgen, mein local Dealer kann das

Werde ja die Reifen und Laufräder vom Rocky erstmal fahren, die Reifen sind Speci Butcher T9 und Ground Control T7 mit tanwall. Ich bin absoluter Fan von der Kombi, allerdings weiss ich nicht ob die tanwall zu sehr aus dem Konzept fällt.
 
Thema Bremse. Mit der am Rocky verbauten Magura MT7 hatte ich die Saison über ja so einige Probleme. Nach sorgfältiger Entlüftung hat sie die letzten Park-Weekends und auch Finale klaglos weggesteckt und top funktioniert. Trotzdem liegen im Hochregallager noch zwei mögliche Alternativen:
  • SRAM Guide RE (Guide Hebel mit 4-Kolben Code Sattel)
  • aktuelle Shimano XT 2-Kolben M8100

Ich wiege zwischen 74-76kg (ohne alles :D), Systemgewicht mit Bike und Klamotten wird um die 90kg angepeilt.
  • Vorteil XT wäre, mein Sohn fährt die auch, wir hätten unterwegs die gleichen Verschleissteile / Entlüftungskit dabei, Ersatzteilverfügbarkeit überall gut.
  • MT 7 braucht nicht ein viel anderes Entlüftungskit, Schnellentlüftung möglich, gleiches Medium wie Sohnemann, hoher Belagsverbrauch, Ersatzteilversorgung / Beläge besonders in Italien schwierig.
  • Guide RE, DOT, meine beide Level ult sind absolut Problemlos, am Ghost hatte ich auch eine 4-Kolben Guide die hat null gemuckt und Belagsverbrauch war ebenfalls vorbildlich.
 
Ich spiele in der selben Gewichtsliga wie du, an so ein Rad kaeme mir aber keine 2-Kolben Bremse. Daher wuerd ich MT7 nehmen. Koenntest du aber auch mit den Shimano Hebeln kombinieren und haettest dann auch den Trichter immer dabei :D
Die Sram Spritzen, bzw. das Gewinde daran passt uebrigens auch in die Shimano Hebel. Allerdings sollten die dann natuerlich noch kein Dot gesehen haben.
 
Ich spiele in der selben Gewichtsliga wie du, an so ein Rad kaeme mir aber keine 2-Kolben Bremse. Daher wuerd ich MT7 nehmen. Koenntest du aber auch mit den Shimano Hebeln kombinieren und haettest dann auch den Trichter immer dabei :D
Die Sram Spritzen, bzw. das Gewinde daran passt uebrigens auch in die Shimano Hebel. Allerdings sollten die dann natuerlich noch kein Dot gesehen haben.
tendenziell wird/bleibt es die MT7, hab die dieses Jahr nur einmal in den "orangenen" Bereich in Paganella auf so einer Skipisten Teerabfahrt gebracht. Die 2-Kolben Sram vom Mitfahrer hat auf der gleichen Abfahrt die Scheibe verglüht.
Shigura, keine Ahnung. Man hört ja unterschiedliches von absolut top bis zu dauernd undicht.....
 
Kann die Shimano sehr empfehlen.
Hab an meinen neuen Trailbike seit Kurzem eine XTR 9120. Das Ding ist so viel besser als die MT5, die ich davor hatte.
Wenn XT, dann auf so einem Bike bitte mit 4 Kolben.
 
Zurück
Oben Unten