Der neue setup-guide für das SL und HD ist da!

Tolles Ding, sowas würde ich mir von jedem Hersteller wünschen.

Ich meine die Hersteller machen sich ne Menge Gedanken wie das Rad funktionieren soll, Dämpfertyp /-druck, Zugverlegung und viele verpassen die Chance dem Kunden diese Infos als Hilfe an die Hand zu geben. Ibis ist da wirklich ein strahlendes Gegenbeispiel.

Tolles Ding, sowas würde ich mir von jedem Hersteller wünschen.

Ich meine die Hersteller machen sich ne Menge Gedanken wie das Rad funktionieren soll, Dämpfertyp /-druck, Zugverlegung und viele verpassen die Chance dem Kunden diese Infos als Hilfe an die Hand zu geben. Ibis ist da wirklich ein strahlendes Gegenbeispiel.

...und soll ich Dir mal sagen woran das liegt: Die Firma IBIS hat es einfach raus!
Sie haben nicht zigtausend unterschiedliche Räder im Programm sondern für jeden Einsatz den Sie abdecken wollen eins. Dann haben Sie einen unheimlichen coolen Chef, einen Pro Rider der super sympatisch ist und es einfach drauf hat und Ich kenne kaum Räder die so vielseitig einsetzbar sind wie die von IBIS.

Eigentlich wollte ich mir für die nächste Saison ein Helius AM holen aber dieses ständige rumgezänker hier im Forum, die komische Preispolitik (100Eur Aufpreis für eine ISCG Aufnahme bei einem Enduro Rahmen, 150Eur für ein Tapered Steuerrohr ?!) nervt mich und verstehe ich nicht. Als ich anfing mit Mountainbiken, war Nicolai DIE Firma von der ich einen Rahmen haben wollte, immerhin sind Sie nur ca. 30KM von mir entfernt. Doch IBIS finde ich derzeit einfach besser, weil Sie sich nicht ständig irgendein neues Bike ausdenken sondern bestehende Räder immer wieder verbessern.
Ausserdem zeigen Sie, wie einige andere Firmen auch, das Carbon sehr wohl sicher im Mountainbikesport eingesetzt werden kann.

Von daher spare ich derzeit auch auf ein Mojo HD 140. Dieses hole ich mir dann im Winter und wenn ich mal Bock auf ein Bike mit 160MM habe hole ich mir einfach die Limbo Chips einen anderen Dämpfer sowie Gabel und habe ein Race Enduro. So muß ich mir keinen anderen Rahmen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück