Der neue supertolle 24" Reifen Thread

ja und wo ist das ding, wenn du den Holyroller in 1,8 nimmst, der würde mich auch interessieren, aber ich habe noch von keinem gehört, wie der so sein soll,...und ob das wirklich so dünn ist,.......

Ein Kumpel von mir fährt in den Holy Roller in 1.85 auf 24". Ich bin auch mal bisschen damit rumgeradelt und sind eigentlich ganz nett, aber mir wäre halt so 2.0, also bisschen dicker schon lieber. Naja mal sehen.

was haltet ihr eigentlich von den schwalbe Table Top reifen, taugen die was?

bin gerade dabei mir ein dirt street hardtail (bergamont kiez dirt66) aufzubauen
und weiß nicht ob ich 26/24 und welche reifen.

bin anfänger daher sollten sie stabil und leicht sein
würd mich über antwort freuen

Bin den reifen jetzt ne ganze weile schon gefahren, also ich find ihn super, rollt sehr leicht und wiegt nur 510gr. also ich hab noch keine schwachstelle gefunden!

ist glaube ich kevlar im mantel eingearbeitet, deshalb so stabil und leicht,
aber das profil sieht im vergleich zum maxxis mikrig aus!

@Kingofbike ist der reifen auch griffig genug und hat er einen guten durchschlagschutz?(ist als rookie glaub ich wichtiger neben dem gewicht)

Meiner Meinung nach ist der schwalbe table top ********, mir ist der hintere nach 5 tagen gerissen und nem kumpel sind nach ca. 1 monat vorne und hinten an der Seite eingerissen...

jaja der kumpel bin ich... naja schon der 2te gerissen, ist halt shice immer weder 25 € auszugeben.Und ich war in letzter zeit kaum streeten, nur dörten und trotzdem reißen diese scheiß seitenwände... Deshalb auch folgede Frege:
Ich brauch n neuen reifen, zur auswahl stehen, kenda kiniption, tioga FS 100 und maxxis holyroller in 1.85... der Table top ist natürlich schön leicht gewesen, deshalb spielt das gewicht auch ne rolle... also schwerer als 700 gramm auf keinsten. und natürlich guter grip auf dreck, straße und holzbelag !!!
Bitte helft mir (der Kiniption in 24" ist nicht im supertollen leichtbau thread, wär fett wenn jemand ihn wiegen könnte oder so..)
kein bock dafür nen neuen thread aufzumachen, und passt ja auch hier rein...
THX

Ich fahr den, find ihn bis jetzt äschdt mal richtig klasse. Hat zwar schon recht dünne Seitenwände, aber dafür ist er auch schön leicht. Grip is auf Straße auch sehr gut, Rampen und Dreck weiß ich nicht. Rollen tut er auch noch gut und bis jetzt keinen Durchschlag gehabt (1,5 Monate fahr ich den jetzt so ca.)

Also kaufen, zwar nicht ganz billig aber lohnt sich denk ich.

Son schrieb:
Tioga FS100 mag ich gern, fahre den aber leider nicht.

jaa sau geiles ding... werd ich mir jetzt bestellen gibts in d-land aber leider nur un 24" ... aber bei chainreactioncycles gehts trotz shipping vom preis

der holy roller in 1.85 is sehr schön fahre den jetz scho 2 monate und der is wirlich toll!irgendwie wendiger als mit den breiten reifen^^ naja und noch keinen platten gehabt

Hab auch den TableTop und bin super zufrieden. Ich wei? garnicht was ihr mit euren Reifen macht das Seitenwände kaputt gehen. Ich fahr 4bar (v&h) und hab dazu noch die Faltversion. Hab noch nich ma nen Platten gehabt.

alöx schrieb:
Hab auch den TableTop und bin super zufrieden. Ich wei? garnicht was ihr mit euren Reifen macht das Seitenwände kaputt gehen. Ich fahr 4bar (v&h) und hab dazu noch die Faltversion. Hab noch nich ma nen Platten gehabt.
gibts den überhaupt in draht ? noch nie gesehn... und mit den 4 bar kommt es bei mir auch hin...bis zum 2ten riss war ich auch sehr zufrieden.
würd halt gern nochn bisschen mehr über meine favorisierten reifen erfahren, auch mal nachteile und nich immer nur, der ist top, der auch usw.
Aber schonmal vielen Dank soweit!
THX

hm Also der eine riss ist quasi an der "naht" wo seitenwand in profil übergeht... da ist anscheinend diese naht aufgeplatzt oder gerissen.
dann gibts da noch so ne art scheuerspuren, die in risse übergehen.
selbstkritisch wie ich bin :rolleyes: hab ich den fehler natürlich schon an meiner fahrweise festmachen wollen, abr die tatsache,dass eigentlich fast nur auf erde unterwegs war lies mich zweifeln ^^
Najaso ne richtige ahnung hab ich auch nicht... aber es ist *******, wenn man sich den reifen so anguckt und einem 3 neue risse auffallen und man nicht weiß woher diese kommen (könnten)...
wenn du willst (@alöx) kann ich bei gelegenheit mal n paar fotos an dich schicken.
MfG

Jau schick mal 2-3 Fotos an bordsteindrop[at]gmail.com ...

Bin echt krass überzeugt von dem Reifen und empfehl den eigentlich auch gerne weiter.

salut

so leute hab nochmla ne frage an euch: ich stehe jetzt vor der wahl,mir den Tioga FS100 2,1 24" zu holen, doer den KENDA Kiniption 24 x 2,3,so weit bin ich jetzt. da ich aber jetzt gesehen habe.das moshcore den reifen auch zur zeit hat, und alle leute davon schwärmen,bin ihc nun verwirrt. was den an dem besser als an dem kenda-würde ja eher zu dem tioga dentieren weil er schmaler ist.....
würde mich auf antwort freuen

Zurück