Der neue supertolle 24" Reifen Thread

Neuer reifen von TIOGA! weiß nich ob der in 24" rauskommt aber poste ihn trotzdem. Er nennt sich El Luchador Borracho!!!

cartertioga.jpg

Rider: Carter Holland
Photo: Tony Donaldson

also die Tioga Reifen kommen so schnell net nach Germany, ich habe mit vielen Leuten schon telefoniert und versuche noch den Reifen irgendwie zu bekommen mal schauen, aber der Kenda ist ja jetzt zu haben also der Kinption für 19,99 bei moshcore.com,

Nforcer schrieb:
Wie siehts aus, hat schon einer den Kiniption?
bin den in garmisch kurz probegerollert und hatte den reifen als solches auch in der hand.

karkasse kam mir ziemlich dünn vor, und wenn ichs ma so sagen darf, den reifen hats umsonst. da wo noch zusätzliches profil drauf ist, fährste im normalfall eh nicht (selbst bei wallrides)

profildicke hält sich auch in grenzen. kam mir halb so hoch vor wie beim moto / k-rad.

wie gesagt, keine langzeiterfahrung, nur der "erste eindruck".

ich werd mir das ding nicht holen. lohnt einfach nicht, in meinen augen.

ich wart ja nur noch drauf dass die industrie mal nen hookworm in 2.2" und leicher rausbringt. der war in 2.5" schon ganz geil, nur das gewicht und die breite ham nich sein müssen.

cheers
crossie

also ich bin mit meinen kiniption eigentlich recht zufrieden.
zur dünnen karkasse: ach, 5bar vorne und hinten und gut is! :)
zum dünnen profil: das wird sich mit der zeit zeigen, wie lange son teil hält.
mein allgemeiner eindruck: geiler reifen, sehr gute rolleigenschaften, super grip auf rampe (holz und beton) und auf asphalt. zum street/rampe fahren sind ich ihn sehr viel geeigneter als moto und k-rad, beim dirt wirds wohl anders ausschauen..

AerO schrieb:
also ich bin mit meinen kiniption eigentlich recht zufrieden.
zur dünnen karkasse: ach, 5bar vorne und hinten und gut is! :)
zum dünnen profil: das wird sich mit der zeit zeigen, wie lange son teil hält.
mein allgemeiner eindruck: geiler reifen, sehr gute rolleigenschaften, super grip auf rampe (holz und beton) und auf asphalt. zum street/rampe fahren sind ich ihn sehr viel geeigneter als moto und k-rad, beim dirt wirds wohl anders ausschauen..

meinzt der taugt ned für dirt am hr ???

Also ich bin absolut überzeugt von den reifen solange man ihn net für dirt nimmt ist er mehr als o.k und selbst bei trockenen dirts ist er sehr geil durch den niedrigen Rollwiederstand. Zu der Karkasse die ist genauso wie beim K Rad, also auch stabil, ist ein 60Tpi also nix minderwertiges die hat der K Rad ja auch und durch das Profil an der Seite ist er optisch schöner finde ich und sicher auch stabiler an der Seitenwand oder warum haben viele Bmx Reifen das auch. Ach ja und das Gewicht ist ja auch net verkehrt denke ich.

grafix schrieb:
Also ich bin absolut überzeugt von den reifen solange man ihn net für dirt nimmt ist er mehr als o.k und selbst bei trockenen dirts ist er sehr geil durch den niedrigen Rollwiederstand. Zu der Karkasse die ist genauso wie beim K Rad, also auch stabil, ist ein 60Tpi also nix minderwertiges die hat der K Rad ja auch und durch das Profil an der Seite ist er optisch schöner finde ich und sicher auch stabiler an der Seitenwand oder warum haben viele Bmx Reifen das auch. Ach ja und das Gewicht ist ja auch net verkehrt denke ich.

du weisst aber doch des ich sogut wie NUR DIRT fahre! also dann is der nix oder? für hinten müsste er aber passen,mmmhmh ??

jein also geschmackssacheprobier ihn aus den kiniption, wirst ja sehen und kannst uns deiner erfahrungen berichten also verkehrt ist er nicht finde ich.

hier mal n bild an meinem rad. ich pfosten hab natürlich wieder da fotografiert, wo das profil nicht komplett runtergeht.. naja, auf jeden fall n sehr schicker reifen!
Brooklyn_-Tire-.JPG

also von tpi steht da nichts, sind halt 200 - 350 kPa, 30-50psi oder dementsprechend 2 - 3,5 bar. ich fahr meinen mit "n bissl mehr"...
erklär mir lieber mal, was du mit tpi meinst, ich kann damit grad nichts anfangen..

'threads per square inch'
also wieviele fäden pro flächeneinheit in der karkasse verarbeitet sind. mehr fäden ergeben demnach ne stabilere karkasse.

jungs ich fahre den neuen kenda seit paar tagen (3tage dauereinsatz dirt + street ) und der reifen is echt sau geil,fahre mit ca. 4bar,hatte keinerlein probleme mit durchschlägen oder son mist alls wunderbar!

die fakten sprechen für sich: sau leicht !!! sau geil !!! super PREIS !!! hammer rollwiederstand !!!

===> KAUFEN bei www.moshcore.com

choosen

Kann mal einer die genau breite messen die der
Kenda Kinption und der Kenda K Rad bauen????????
Danke im voraus :daumen:

Und Dmr moto wäre noch interessant. Weil ich hab bei 24 nicht viel platz im hinterbau.

ich denke für vorne ist er genauso hammer habe ihn schon vorne gefahren wo ich mein neues laufrad getestet habe für mein neues bike und er rollt halt super leicht und ist schön griffig, perfekter reifen :daumen:

x--up schrieb:
jungs ich fahre den neuen kenda seit paar tagen (3tage dauereinsatz dirt + street ) und der reifen is echt sau geil,fahre mit ca. 4bar,hatte keinerlein probleme mit durchschlägen oder son mist alls wunderbar!

die fakten sprechen für sich: sau leicht !!! sau geil !!! super PREIS !!! hammer rollwiederstand !!!

===> KAUFEN bei www.moshcore.com

choosen

junge hör doch ma auf immer sone schleich werbung zumachen

Senator schrieb:
junge hör doch ma auf immer sone schleich werbung zumachen

=> ich poste nur meine erfahrungen !!! :eek: :daumen:

joa ich fahre den reifen nur hinten,einer der strecken wo ich bisher gefahren bin war sehr sandig und ich bin ned einmal weggerutscht oder der reifen hat durchgedreht,das hat mich selbst verwundert.... :D

also der reifen ist für dirt sau geil und für street und park perfekt,da leicht,perfecte breite und rollt hammer !!!

reifen zu beziehen über www.moshcore.com :daumen: :love:

Zurück