Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    in the dutch mountains (DH = Den Haag)
    Moho DH.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Oh, schön. Selbe Farbkombi wie mein 1992er Marten.
     
  4. Stahlpabst

    Stahlpabst Hamburger Jung.........

    Dabei seit
    08/2006
    SORRY für OT aber da fällt mir ein Lied ein. Das hatte ich echt vergessen, DANKE.
     
  5. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    naja... einfach sooo hab ich das auch nicht geschrieben... :daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. In Südtirol - Italien an der Bergstation einer Seilbahn ;-)

    Cannondale.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Zwar kein 'Radständer' im eigentlichen Sinne, aber ein überraschender und interessanter Anblick im Surf-Storage auf Teneriffa...

    WP_20170714_18_48_53_Rich (3).

    Selbst die Austausch-Laufräder sind an den Speichen schon total verrostet. Ist auch schon echt gut geeignet für den 'Zahn der Zeit' Faden...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Extrem lässig
     
  9. Besonders hässliche Exemplare sind auch erlaubt, oder? zumindest ist es nicht alltäglich.
    20170710_185300.
     
  10. Was ist denn das für ein Vorbau?
     
  11. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    WP_20170714_18_52_42_Rich (2).
    Den hatte ich auch noch in 'Nahaufnahme' geknipst. Ich hoffe das hilft..?
     
  12. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Flexstem ohne Flex...
     
  13. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    Gestern in Fischen / Allgäu
    IMG_6821.JPG IMG_6822.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. heute nachmittag vorm alnatura in wiesbaden - mit noch total grell leuchtendem originallack:
    20170718_183833.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  15. ...und vor einer stunde vorm netto in wiesbaden:
    working class-heavy tools mit 400 lx, vom alltag gezeichnet, aber bis auf die rechte schalthebeleinheit völlig original.
    20170719_190730.
     
  16. Heute im Rheingau gesichtet. Zwar nicht am Radständer, aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinpacken soll...

    [​IMG]



    Sent from my Nokia 6310i using Tapatalk Pro
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Heute schon wieder gesehen, und ich fande es ganz nett. Schön durch der Bock, aber wird wie es aussieht jeden Tag gefahren leider ist der Sattel nicht auf dem Bild drauf, war einer komplett ohne Polsterung.


    [​IMG]
     
  18. dizco

    dizco Kreativ Direktor

    Dabei seit
    07/2012
    Hatte da nicht Colani seine Finger im Spiel? Die Teile begegnen einem immer mal wieder, "Schön" ist anders, trotzdem erkenne ich bei diesem Modell designtechnisch einige interessante Ansätze.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. ich habe keine ahnung. hab das teil in der nähe von zagreb entdeckt. ich fands exotisch genug und dachte sofort an diesen strang hier.

    Edit: verdammt! ich hätte es doch abkaufen sollen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ner-rad-luigi-colani-unikat/690568315-217-992
    :D
     
  20. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rad u.a. über Metro als "Active" verkauft wurde. Und ja, Design ist von Colani

    Edit: Google fördert z.B. das zutage:

    http://waffenradl.at/meine-fahrraeder/exoten/active.html
     
  21. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Wenn die Laufräder von Colani wären,dann würden sie anders aussehen
     
  22. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Hab so ein Teil auch noch rumstehen. Bockschwer und leider ist mein VR hin. Mal schaun, was ich daraus mache - aber irgendwie fällt mir nix ein.
     
  23. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    bisschen farbe vielleicht?

    image.

    quelle
     
  24. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Das wäre mir zu einfach. ;) da muss wohl hier und da die Flex ran.
     
  25. katzenaugen dranmachen
    20170729_173851.
     
  26. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    neulich auf jersey - ungeliebtes killer v mit 900/950 zeug dran

    IMG_1785.JPG