Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Gestern auf der Norbertshöhe bei Nauders:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    toll, ein hercules, dicken respekt, dass er's mit dem ding da hoch geschafft hat...

    wollten wir hier nicht auf genaue ortsbeschreibungen verzichten...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
  4. Warum sollte man auf eine Ortsbeschreibung verzichten?
     
  5. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    damit keiner mit ner säge da hingeht...?!
     
  6. Genau. Hier hab ich mir auch schon oft einen Bolzenschneider-Spruch verkneifen müssen...
    Aber ohne Mist, da sollte man echt aufpassen. Wie der Zufall es will wird so ein Ding geklaut, und dann heist es hier würde Werbung dafür gemacht. Lieber keine genauen Angaben...


    Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
     
  7. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    also jetzt lasst aber mal die moschee im dorf
     
  8. Jetzt hab ich es.. du meintest die ganz genaue Ortsangabe. Macht Sinn.
     
  9. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    Und selbst wenn kein Mensch auf der Welt klauen würde, die Ortsangabe erschliesst sich mir trotzdem nicht. Wozu soll das gut sein?
     
  10. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    ... wenn das Rad dauerhaft dort so vorbildlich gesichert steht und ein Liebhaber seine dunkle Seite in sich fühlt ... wird es jetzt klar? :winken::bier:
     
  11. Shivar

    Shivar

    Dabei seit
    02/2013
    Da macht der Kettenstrebenschutz Sinn...
    Beim Cannondale...
     
  12. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    ... passt auch leider zum Thema ...

    upload_2017-8-1_0-35-14.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    Merkwürdig, dass nur die Nabe fehlt. Und wenn ich sehe, wie er das Bügelschloss vorn angebracht hat, muss ich auch schon schmunzeln :D

    Ich bin mal an einem Rad vorbeigelaufen, an dem war ein Bügelschloss um die Gabelkrone drum, überm Rad, nicht durch, und er hatte netterweise Schnellspanner.....ich hätte nur den Spanner öffnen müssen, Vorderrad raus, das Schloss wäre auf den Boden gefallen, Vorderrad rein und wegfahren. Hatte aber keine Chris King Nabe, bin also weitergelaufen :D
     
  14. Will jetzt nicht so tun als hätte ich schon alles gesehen - aber das ist echt ganz oben auf der Liste...! 32-36 Speichen durchknipsen dauert ja auch ein paar Minuten.
    Der RD ist auch weg, oder??


    Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
     
  15. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Und zurück zum Thema bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. 20170801_202820.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. goodie

    goodie Steel ist real

    Dabei seit
    10/2010
    Hallo, heute ein Scott Evolution von 1990 am Bahnhof entdeckt. Oder das was davon übrig ist. Dabei handelt es sich um die seltene Stahlvariante. Ursprünglich mit XT und RM 17 aufgebaut. Besonders erwähnenswert ist die tolle Schutzblechbefestigung.

    11.

    12.
    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Das Schutzblech hält so auf jeden Fall. Der Rahmen dauerhaft auch..?
    Zumindest ist aber ja ne ganze Menge Stahl verbaut, ein Alu-Kettler (oder Stevens) sollte man an der Stelle besser nicht durchbohren... ;)
     
  19. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    WP_20170808_11_31_37_Rich (2).

    Gepflegtes Rad, gesichtet am Mitarbeiterparkplatz einer Stadtverwaltung im schönen Münsterland...
     
  20. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Kann man so machen, sogar noch mit den Original Pedalen.
     
  21. Ist aber auch leicht doof, so etwas dort in dieser Gegend stehen zu lassen... ;) :(

    Wobei - wenn ich mir den Nutzernamen auf ebay so anschaue, dann erinnere ich mich... da gab es schon mal Probleme mit nicht gelieferter Ware. :eek: Auch hier in diesem Forum.
    Wer weiß, was da wieder dahinter steckt. :rolleyes:

    Übrigens...so ein paar Speichen sind fix durchgeknippst. pro Speiche eine Sekunde. ;)
     
  22. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Wunderschönes Trek Mulitrack 7900, dass ich die Tage vors Handy bekommen habe.
    Das würde mir - vielleicht etwas anders aufgebaut - auch gefallen.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    in welche Richtung würde dein Aufbau dann gehen ? @kingmoe@kingmoe
     
  24. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    ein sunn vertik vor drei tagen in bordeaux

    IMG_2293.JPG
     
  25. LVM

    LVM hier könnte Ihre Werbung stehen

    Dabei seit
    01/2010
  26. LVM

    LVM hier könnte Ihre Werbung stehen

    Dabei seit
    01/2010
    [​IMG]
    [​IMG]



    Original Farbe??

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  27. LVM

    LVM hier könnte Ihre Werbung stehen

    Dabei seit
    01/2010
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf welche Ideen manch einer kommt.:confused: Würde mich interessieren, wie der Kupferdraht da so stramm rumgewicklelt wurde, dass die beiden Zugenden zumindest die Federspannung der guten alten Altenburger-Bremse aushalten - und, ob man den Bremshebel tatsächlich ordentlich anpacken kann.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1