Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Ich würde wohl das Cockpit ändern. Lenker mit viel Biegung nach hinten. Z.B. Ergotec 2 oder ein Stuttgarter Bügel. Da gibt es sicher viele Optionen. Die empfinde ich als sehr angenehm.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Milfseeker

    Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

    Dabei seit
    01/2013
    ... Schau dir mal den Abstand der Bremsbeläge hinten an ... Wenn da der Zug noch nachgibt ....

    Obwohl einsfufzich gespart für 'nen Bremszug ...
     
  4. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    @Milfseeker@Milfseeker : hä...?

    und überhaupt: wen interessiert hier dieses häßliche motobecane...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    du redest da von ergonomie, nicht vom eigentlichen aufbau... @Radsatz@Radsatz wollte doch nur hören, dass du da mittelklasse dranbaust... korrekte antwort ist aber schon, dass man den ganzen krampf am lenker austauschen muss, am besten gegen flatbar und m900-sti...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  6. tagoon

    tagoon Wuschelkopp

    Dabei seit
    05/2001
    Schönes Rad.
    Ich finde das alte orangene Peugeot (?) Links an der Wand auch nicht schlecht. Schöne Flügelmuttern, verchromte Gabel und Lampe auf dem Schutzblech.
     
  7. Permafrost

    Permafrost don't panic Feuchtgruber

    Dabei seit
    02/2015
  8. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Ich würde mich sehr wundern, wenn der Vorbau wirklich soooo weit raus darf..!
    o_O
     
  9. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    oh oh gefährlich - da steckt ja wohl nur noch der keil im schaftrohr.
     
  10. ***Torbinio***

    ***Torbinio*** Bürgermeister

    Dabei seit
    08/2006
    Kennt noch wer die Mofalenker die total verboten waren, funktionieren auch am Fahrrad.
    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  11. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016
    Ist ja auch ein iiihhh-Mofa :lol:
     
  12. opi13

    opi13

    Dabei seit
    10/2012
    [​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
  13. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017 um 09:08 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Die Box da im Rahmen ist schon irgendwie cool...


    Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
     
  15. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Auch Katzensarg genannt:D
     
  16. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    ... auch der Unterrohrschutz spricht für die Kreativität (bzw. den Bastelzwang) des Besitzers :daumen:
     
  17. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Irgendwie schon cool. Viele interessante Details. ZB auch der Steuersatz. Unten XTR, oben Humpert.
    Die Alugabel. Juchem? Irgendwie verlängert.
     
  18. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Auf jeden Fall ist das was für den 'Fertigmacher'..!


    Aber früher waren ja andere Zeiten und ein Cannondale konnte man auch nicht gefahrlos posten:

    WP_20170817_10_50_22_Rich.

    Heute früh in einer niedersächsischen Großstadt, die mit OS anfängt.
    Uuups, schon zu viel verraten..?!
    ;)
     
  19. Stahlpabst

    Stahlpabst Hamburger Jung.........

    Dabei seit
    08/2006
    Der "Bastler" hat die Bremsklötze verkehrt herum eingebaut....:ka:
    2222.PNG
     
  20. Filosofem

    Filosofem

    Dabei seit
    10/2004
    Und scheinbar noch ne Schraube als direkt in den Bremsblock gespaxt - oder täuscht das?

    Allerdings bin ich dem Missverständnis auch schon aufgesessen, damals als V-Brakes aufkamen. Denn plötzlich zeigte da immer die kurze Seite der Bremsbeläge nach vorn; bei den Cantis zeigte an der VR-Bremse die lange Seite der Cartridges nach vorn.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. leftyben

    leftyben Ein Radl kommt selten allein...

    Dabei seit
    06/2013
  22. Raumfahrer

    Raumfahrer mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit ^^

    Dabei seit
    10/2010
    Du siehst schon ganz richtig. Das war aber mal serienmäßig bei Shimano.
    Kuckst hier >> http://bernd.sluka.de/Fahrrad/Shimano/TM/BR-M565-M_1995.gif
    (Danke für den Hinweis auf diese Datenbankseite! :daumen: )
    Irgendwie haben in diese Bremsschuhe aber nur die Originalen Shimano Bremsgummis rein gepasst. D.h. die Bremsgummis dort dürften über 20 Jahre alt sein. :eek:
     
  23. mfux

    mfux Ich war`s nicht

    Dabei seit
    03/2007