Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Was sind eigentlich die original-Preise vom Hooligan hier in Deutschland?

Das 2011er Hooligan 3 hab ich online meist für 700,- gefunden, das grüne 2012er (1) für 899,-!

Der Reiz wird bei mir grad immer größer, da mir mein Händler eben ein nettes Angebot unterbreitet hat... :)

der vk für 2011 war 899,- € gibt es aber nicht mehr, ausser ein händler hat noch eins rumstehen.
der vk für 2012 ist ebenfalls wieder 899,- €. ich wollte aber unbedingt noch ein 2011er weil mir genau "die" farbe so super gefallen hat.
darum war ich auch schon leicht panisch, als mir jeder händler gesagt hat er kann es nicht mehr bestellen -gibts nicht mehr!
gut das ich noch eins gefunden habe...

Das 2011er hätt ich Dir für Den Originalpreis auch besorgen können!
Das 2010er, meines Wissens nach baugleich, für 799.-!

Mein Händler hat mir das neue 2012er für 770,- angeboten.
Da kann ich schlecht nein sagen, oder...?
Im Oktober wärs dann (wen Cannondale die Lieferzeit einhält) schon meins...

Hallo,

ich liebäugel schon länger mit dem Hooligan. Passt es in den Kofferraum eines Kleinwagens ohne es groß auseinander zu bauen? Ich möchte das Rad gern zur Arbeit mitnehmen und dann vor Ort nutzen.

Wie groß seid Ihr eigentlich?
Also mit welcher Körpergröße kommt man auf dem Hooligan zurecht...?

Heute hab ich einen Anruf vom Dealer bekommen. Das 2012er soll Ende Oktober, Anfang November geliefert werden. Aber ich glaub Cannondale gar nichts mehr was Lieferzeiten angeht, nachdem ich vergeblich auf mein Jekyll gewartet hatte ;-)

Hab gestern mal das Exzentertretlager zum Kette spannen entdeckt... interessantes System, naja ;-)

Heute hab ich einen Anruf vom Dealer bekommen. Das 2012er soll Ende Oktober, Anfang November geliefert werden. Aber ich glaub Cannondale gar nichts mehr was Lieferzeiten angeht, nachdem ich vergeblich auf mein Jekyll gewartet hatte ;-)

Hab gestern mal das Exzentertretlager zum Kette spannen entdeckt... interessantes System, naja ;-)

Jau, mit den Lieferzeiten geb ich Dir recht!
Hab da beim 29er Flash auch einiges mitbekommen...

Die Exzenterlager sind Klasse.
Hab momentan ein Cube Hooper als Schlechtwettergurke mit Alfine Nabenschaltung und Exzenter-Tretlager zum Kettenspannen.
Praktische Sache!

Verstellen sich diese Lager eigentlich mal von selbst, oder ist das Nachspannen, das ich jetzt machen musste auf das Längen der Kette zurückzuführen? Weil so nen mechanismus hab ich ja seit den Schaftvorbauten nicht mehr gesehen...

Also bei mir hat sich da bisher nichts merklich verstellt.
Das Exzenter wird zumindest beim Cube mit zwei Schrauben in der Wunschposition festgeklemmt, da rutscht sicher nichts durch!

Beim Hool löst du dazu nur eine Inbus-Schraube, klopfst wenn sie offen ist mal sanft drauf und dann kannst du das ganze Lager beliebig von Hand hin und her schieben sowie drehen... Spannst die Kette und ziehst mit der einen Inbusschraube den Schlitten wieder zusammen, der das Ganze verklemmen soll. Ziemlich simpel, nicht sonderlich technisch verspielt, aber so halbwegs scheint das ja zu funktionieren - Mal gucken ob ich irgendwann noch mal nachspannen muss...

Hab mir heute mal andere Bremsscheiben für mein 2011er Hooligan bestellt:
sd.php

Schick!
Passt gut mit dem rot, wobei ich ja eher die Hope Scheiben mit Alu-Spider vorziehe!

Fur's 12er Hooligan wollt ich mir zunächst erstmal nen paar blaue Schrauben& Co besorgen.
Und ich Bonhoff amuberlegen was für Schutzbleche ich mir für den Winter dran mach.
Irgendwelche kaufen und lackieren ( blau) oder selber welche aus Blech schweißen...?

ja beim 12er bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher was ich damit anfange... erst mal werden es wohl 1.35er marathon plus werden und wieder irgendeine fette bremse a la elixir R oder sowas... rest noch offen - sicher ist nur, es bleibt garantiert nicht serie!

Jo, ist auf jedenfalls ein schönes Bastelobjekt.

Bremsen werd ich mir anfangs wohl erstmal die Juicy3 dransetzen.
Ist gut und günstig und sicher gescheiter als die originalen.

Gefallen würd mir ja die neue Hope Limited Edition.
Aber da wird die Bremse ja bald so teuer wie das Rad...

7976988atw.jpg

Die Hope Scheiben mit blauer Spinne kommen für mich am 12er in Frage... alle anderen Farben passen irgendwie nicht ;-)

Bremse wird bei mir irgendne Elixir werden, die hab ich am MTB und am 11er Hooligan und somit hab ich immer genug Bremsbeläge im Haus ;-)

Genau, die Hope in blau am 12er!
So hab ich's auch geplant!

Elixir bin ich noch am überlegen!
Bin ja Avid/SRAM Fan, nur fehlt mir momentan ein Busserl die Kohle.
Hab mir ja grad erst das 29er Flash 1er gegönnt...

Früher oder später wird bei mir wohl auch noch die Schaltung dran glauben!
Entweder fliegt die raus und ich fahr das Teil als Singlespeed, oder ne andere Nabenschaltung, oder 1x9fach, oder oder oder...

Quasi !

Poste doch mal UNBEDINGT ein Foto von Deinem schwarzen Hooli mit DEM Lenker.

Danke

.t

...soo, fahrrad ist wieder zusammengebaut, anstatt mattschwarz jetzt doch glänzend, die folie ließ sich wohl besser in all die rundungen des hooligan föhnen/dehnen/kleben... bremsen sind jetzt letzendlich welche von shimano geworden, waren grad zu nem guten preis zu haben... der erste eindruck ist auch sehr gut... hab gerade mal ein paar fotos hochgeladen! :)

p.s. entschuldigt die schlechte quali, hab grad nur das handy als kamera zur verfügung...

Zuletzt bearbeitet:
...genau, ist der bike porter...also ich hab ihn vor einiger zeit mal bei neckermann bestellt ( nachdem ich festgestellt hatte, dass die mail, die ich dauernd von denen bekommen hab keine spam-mail war, sondern ich WIRKLICH ein 100-Euro -gutschein gewonnen hatte :D), aber wenn man ihn über google sucht, tauchen ein paar shops auf, die ihn anbieten... zum rucksack-reinschmeißen, spontaneinkäufe transportieren und notfalls auch sohn zum kindergarten fahren,wenn wir mal verschlafen haben (der passt grad noch mit 14 kilo in zulässige gewicht) immer wieder mal ganz praktisch ;)

Sauber, gefällt mir.
War damals mir am überlegen das Ding ans Fixie zu montieren.
Bei 130 Euro und 1,6kg hab ich mir das aber dann doch nochmal überlegt.

Schade, daß das blau so hell ist.
dunkler würd's hervorragend zum 12er Hool passen!
Aber schwarz geht auch denk ich!

Zurück