Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Servus,
vor einiger Zeit mal ein Paket bekommen, bei dem der VK noch einiges an unnützem Zeug mit reingepackt hat, was ich nicht brauche.
Als da wären halbwegs brauchbar:
Ein LX-Werfer FD-M570 zum Anschrauben am Rahmen (kA wie das heißt),
ein LX Schaltwerk FD-M567 (Pulleys sind fast hinüber und der Plastikring beim Bolzen fehlt),
eine SRAM D8 Kette mit halbem Kettenschloss (sozusagen sprichwörtlich Missing Link :D)
und noch eine vollständige 9-fach Kassette.

Total unbrauchbar (für mich): Lowest-Budget 8-fach STI (ST-EF29-8, ein Deckel hält nicht, Schraube wohl zu kurz), Acera Schaltwerk unkomplett.

Einzelaufnahmen gibt's im Album.

Das einzige, was ich evtl. bereit wäre aus dem Set zu reißen, ist der LX-570-Umwerfer.
Alles andere geht zusammen oder gar nicht :p
Für alles zusammen hätte ich gern 17,50 Euro aufgrund der 'halbwegs brauchbaren' Teile. Den Rest gibt's als Draufgabe.

Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
`Nabend@All.

Hab´noch etwas im Keller gefunden; Vielleicht kann es jemand von Euch gebrauchen :daumen:

LX-Schalthebel 3x9 Verkauft an Klein-Holgi

Guter Zustand; Ein Zug dabei, Mit Staubkappen für die Züge :daumen: - 15,90 €

XT-Umwerfer DownSwing/DownPull Verkauft an Klein-Holgi

Guter Zustand; Klemmung 34,9mm - 8€

XT-Schaltwerk 9Fach Verkauft an Klein-Holgi

Brauchbarer Zustand - 15,90 €

Kassette (XT?) 9Fach

Guter Zustand - 10,90 €

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Genau das kann ich ALLES gebrauchen. Leider finde ich die Schellenreduzierung nicht mehr, die Du mir zurückgegeben hast, denn für 31,8 such ich noch...

Nehm ich trotzdem das Paket;)

EDIT: Ne, die Kassette brauch ich doch nicht...ist glaub ich auch keine XT oder? die hatten doch genietete Spider...sollte eigentlich draufstehen innen, was es für eine ist...

Genau das kann ich ALLES gebrauchen. Leider finde ich die Schellenreduzierung nicht mehr, die Du mir zurückgegeben hast, denn für 31,8 such ich noch...

EDIT: Ne, die Kassette brauch ich doch nicht...ist glaub ich auch keine XT oder? die hatten doch genietete Spider...sollte eigentlich draufstehen innen, was es für eine ist...

schellenreduzierer müsste ich da haben.wenn du sowas brauchst schau ich mal nach.

gruß

Hallo Holger.

Ja, super - das passt :daumen: Übergabe?

Edit: ...hätte ich die Schellen wohl besser noch etwas im Auto spatzieren gefahren... ;-)

Grüße
Michael

Die müssen ja irgendwo sein die Plastikdinger;) Verbaut hab ich sie nirgends...vielleicht hab ich sie in die Garage gepackt damals? Sind halt mittlerweile zu viele Kisten, wo Krempel drin liegt...

Übergabe geht schon...hab Dir auch gleich ne PN geschickt, aber morgen mittag muss ich erstmal zum Zoll :lol: Die wollen sich doch an uns Fahrradfreunden wieder bereichern...

Hallo zusammen,

ich such ne neue Gabel für mein Bianchi Martini Racing Projekt. Um genau zu sein hätte ich gerne eine der komplett silbernen SID Teams aus 2003 oder 2004. Kann mir da jemand was anbieten?

Viele Grüße,

Tobstar

Verkaufe Picon Kurbeln von Corratec "2004", ca. 1996, wenig benutzt.
Bild ist hier im Album http://fstatic1.mtb-news.de/f/f4/7s/f47sjpt3iuy9/large_DSCF3876.JPG?0
Von der Verarbeitung her sehen die Kurbeln mMn. eher unterhalb von Deore LX aus, aber ich habe da auch nicht so ein geschultes Auge und kann über die Qualität nichts sagen. (Ich denke aber die halten schon.)
Die Kettenblätter sind alle aus Stahl.

Preis ohne Porto 25 Euro, ohne Blätter (mit Schrauben) 20.
Versand z.B. als Päckchen für 4,20 Euro.

Grüße

Ich suche noch einen LX Umwerfer, fd-m567 oder ähnlich für 8x schaltung mit 34,9mm klemmung mit zuführung von oben. Hat da einer was adäquates?

Aloha,

ich habe eine Federgabel, einen Rahmen und eine komplette Gruppe abzugeben:

- komplette 1995er Shimano-Gruppe, 3/8-fach, also 24 Gang, mit Canties, XT/LX/STX mit Grip Shift SRT 800/Tektro, top.

Die Gruppe ist ca. 1500 km gelaufen, normale Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber technisch ist alles tadellos.

Die Einzelteile:

- Schaltwerk Shimano XT, RD-M739
- Umwerfer Shimano LX; FD-M565, 34,9 mm Schelle, top pull
- Grip Shift SRT 800 X-Ray Drehgriffe mit Bowdenzügen und Lenkergriffen; die üblichen Risse um die Schrauben, volle Funktion gegeben
- Tektro Cantiehebel
- Shimano STX Canties, BR-MC32 mit originalen Belägen Typ M65/T und Querzügen/Bowdenzügen
- Shimano LX Kurbelsatz 3-fach, FC-M563, 175 mm Kurbelarmlänge, originale Blätter 42-32-22 Zähne, mit Kurbelschrauben
- Shimano LX Tretlager, BB-UN51, 68/113 mm, Rost an der Patrone außen, technisch top (alternativ Lager für 73 mm Gehäuse vorhanden)
- Shimano LX Antrieb 8-fach, Kassette 11-28 Zähne, Sachs-Kette

VHB für alle aufgelisteten Teile: 119 EUR

Bei Interesse sind auch LX V-Brakes (ohne Hebel) und/oder ein Mavic/LX-Laufradsatz (26 Zoll, für Felgenbremsen) zu haben...

- Marzocchi Bomber Z2 aus 1996/1997 (Fertigungsprägung 1996, daher vermutlich Modelljahr 1997), mit der schönen gefrästen Bremsbrücke und verschraubter Krone mit Schaft 1 1/8" Ahead, Schaftlänge 200 mm.

Optisch geringe Spuren, Funktion scheint im Trockentest tadellos, Standrohre unter den Bälgen einwandfrei.

Nur für Felgenbremsen...we call it a Klassiker!

VHB ob des tollen Zustandes 99 EUR...VHB!

- Cycle Craft CSX 05 Rahmen, Modelljahr 1998, Alu, Gr. L, Sitzrohr 520 mm/Oberrohr 565 mm (ca.-Maße).

Der Rahmen hat deutliche Gebrauchsspuren, Chainsuck, etc., etc....der Defekt ist ein winziger und kurzer Haarriss an der Schweißnaht der Dämpferabstützung.

Rahmen ohne Dämpfer 19 EUR; mit Rock Shox Coupe Deluxe (165 mm EBL) 45 EUR.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Ich suche ein Kettenblatt 36/38 Z, Lk 94, 5-Arm.
Kann auch gegen kaum gebrauchtes 46 Z Stronglight oder 42 Z Schimano ( Beide Alu ) tauschen.

Danke. Die Preise sind halt heftig. Meine Hoffnung, dass jemand so eine recht spezielle Größe liegen hat, halten sich so wie so in Grenzen. Wird also wahrscheinlich ein Neues werden müssen.

Auf Grund eigener Erfahrung, muss ich aber sagen, die TA-Blätter sind den heftigen Preis wert: Die halten länger wie andere und schalten sich sehr gut!
Ich kaufe für meine Oldtimer nur noch diese.

verkaufe folgende Teile:

Deore LX Schalthebel SL-M569 3 x 8-fach
rechtem Schalthebel fehlt die Feder zum Zurückstellen des Daumenhebel, sonst intakt!
medium_IMG_2565.JPG.jpg

Deore LX FC-M569 Kurbel verkauft

Deore LX FD-M567 Umwerfer 31,8 3-fach
medium_IMG_2557.JPG.jpg

Anfragen am einfachsten über den Bikemarkt!

Zuletzt bearbeitet:
GESUCH:
1 x Rahmen hardtail 18" bis 19", mit Scheibenbremsaufnahme, und für Gabel mit Einbauhöhe max. 475mm, also Starrgabel oder so was mit 63mm wie die alte SID z.B..
Material: Aluminium, Reifengröße 26", Schnellspanner Ausfallenden.
Steuerrohr: Max. 120mm
Nix exklusives, aber tendenziell eher leicht als robust
Danke für Eure Angebote

Ich habe noch x-ray Gripshift anzubieten. 18€ inklusiver Versand als Warensendung. Versicherter Versand 21€ im Bikemarkt:

Zustand: Gut aber nicht sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück