Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch ein KCNC Scandium MTB ISIS Innenlager 118mm im Bikemarkt für 49€

medium_PB130062.jpg

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Immernoch abzugeben:

XT BR-M750, ein Paar, sehr schöner Zustaand, inkl. Sockelschrauben, Pipe und Zug. € 20,-

4x Bremsschuhe inkl. Pads, haben noch Leben in sich. € 7,- reserviert

STX RC LRS mit Mavic M400, Naben laufen rund, Felgen haben noch seeehr viel Fleisch (noch keine Bremskante vorhanden); am Hinterrad eine Speiche gerissen und die Kette ist auch mal in die Speichen gefallen - siehe Fotos. Ungeputzt: € 35,-

STX RC ST-MC33, 3x7fach, schaltet sauber durch, auch das Kino. € 20,-

RS Judy T2 LT, 1 1/8 ahead, Schaftlänge 18,5cm, kaum Lackmacken, aber starke Zughüllen-Schleifspuren an der Krone. € 39,-

PD-M525, stark gebraucht, Spiel vorhanden. € 5,-

FD-M570, Direct Mount (danke an Peter), E-Type-Blech fehlt (Nr. 6 hier: http://paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/FD//FD-M570-E-03.PDF, danke an Ronny), Schrauben sind vorhanden. € 6,-

Nicht vergessen: Sofortversand geht nur aus Österreich. Das nächste Mal in DE bin ich am 12. Dez. (da gehen nur 'Kleinteile', also kein LRS oder so) oder nach Weihnachten.

Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche einen Kettenstrebenschutz für einen YT von 1997 (Sunn Vertik).

Einen Shark Fin möchte ich nicht unbedingt haben. Wäre es ein Stilbruch, Lenkerband bzw nen alten Schlauch zu nehmen? Gab es zu der Zeit schon Lizard Skins für die Kettenstrebe?

Ausserdem benötige ich noch Koolstop Bremsbeläge als Ersatz für die Cartridge-Dinger einer XT BR-M739 V-Brake. Welche nehme ich da? Die Supra 2? Soll schon eingermaßen in die Zeit passen.

Hi,

ich suche einen Kettenstrebenschutz für einen YT von 1997 (Sunn Vertik).

Einen Shark Fin möchte ich nicht unbedingt haben. Wäre es ein Stilbruch, Lenkerband bzw nen alten Schlauch zu nehmen? Gab es zu der Zeit schon Lizard Skins für die Kettenstrebe?

Ausserdem benötige ich noch Koolstop Bremsbeläge als Ersatz für die Cartridge-Dinger einer XT BR-M739 V-Brake. Welche nehme ich da? Die Supra 2? Soll schon eingermaßen in die Zeit passen.

Kettenstrebenschutz - kein Plan - nimm was neutrales - Lizard Skins gibts schon ewig, sollte auch passen

Bremsbeläge Koolstop = "Eagle 2"

Grüße,
Peter

Kettenstrebenschutz - kein Plan - nimm was neutrales - Lizard Skins gibts schon ewig, sollte auch passen

Bremsbeläge Koolstop = "Eagle 2"

Super, danke!

Für den Wiederaufbau des Rads müssen (unter anderem) noch neue Griffe und ein neuer Vorbau her. Ein Danny´s Stem von Roox fällt auch noch unter die 90er, oder? Und was die Griffe angeht, da habe ich noch nen Satz ODi Lock-On im Yeti Design da - bin mir aber nicht sicher, ob die Lock-Ons erst später auftauchten. Als ich mir das Rad 1997 aufgebaut hab, waren transparente Yeti Grips dran...und ein gelber Flite Classic. Den suche ich auch noch.

Das Bike war mein erstes MTB - wurde gestohlen - zwei Jahre später, ramponiert und in verbasteltem Zustand wieder gefunden - fahrbar gemacht für meinen Dad - und jetzt, nach 15 Jahren, versuche ich es wieder auf 1997 zu trimmen. Nach Möglichkeit mit den Teilen, die ich damals für das Rad ausgesucht hatte. Aber das wird schwer.

Ein Danny´s Stem von Roox fällt auch noch unter die 90er, oder?
Eher Anfang 2000er , ich habe aber keinen Plan - aber ein Österreicher und ein Franzack wollen mir nicht wirklich harmonieren - Danny is klobig und rund und Sunn eher graziel und straight...

Und was die Griffe angeht, da habe ich noch nen Satz ODi Lock-On im Yeti Design da - bin mir aber nicht sicher, ob die Lock-Ons erst später auftauchten.
Kein Lock-On, zu neuartig und häßlich. Yeti und Sunn ?
Ne...Odi Attack gehen immer, ich würde hier eher auf Ritchey WCS oder eben mal ein paar funky Korkgriffe gehen:daumen:

...und ein gelber Flite Classic. Den suche ich auch noch.
Na dann viel Spass bei der Suche - Rahmenfarbe ist ?

Nach Möglichkeit mit den Teilen, die ich damals für das Rad ausgesucht hatte. Aber das wird schwer.

Das machen hier viele Tag für Tag...auf gehts!

-

aber ein Österreicher und ein Franzack wollen mir nicht wirklich harmonieren

Das ist mir relativ egal. Hatte den Rahmen einzeln gekauft, selbst aufgebaut und schon damals auf sowas nicht geachtet. Dann wirds evtl ein Shogun Zero, Kore oder Syncros. Original hatte ich einen OEM Trek Icon Vorbau dran :D

Odi Attack gehen immer

Danke, gute Idee.

Na dann viel Spass bei der Suche - Rahmenfarbe ist?

Verchromt. Leider hat der Dieb damals fast alle Decals plus Head Badge entfernt :mad: Rahmen wird die Tage wieder aufpoliert.

zum Thema 97er Sunn:

Bei mir steht in den nächsten Tagen ein 97er Sunn Xircuit Rahmen zum Verkauf. Dazu anbieten wollte ich die Original Sunn Sattelstütze und den Sunn Vorbau. Fotos davon kann ich Dir gerne machen.

Bei Interesse, melde Dich bei mir - einen Sunn Lenker in schwarz hätte ich auch noch. ;)

@magas: Danke für das Angebot. Stütze hab ich noch, und den RUDD Vorbau find ich jetzt nicht soo prickelnd. Der alte Lenker ist auch noch da, ist so ein Syncros Riser mit Crossbar (JAJA Stilbruch), vielleicht schaue ich mich wirklich nach nem passenden Syncros Vorbau um.

Merci trotzdem :daumen:

- Suche einen 1" Gewindesteuersatz in Silber, bin aber auch für schöne schwarze offen.

- Dazu einen passenden 22,2mm Schaftvorbau für 1" Gabeln in Silber poliert, bis 120mm, Material egal.

- Ein paar Brakebooster für HS33 in Rot, Silber oder Schwarz

Eher Anfang 2000er , ich habe aber keinen Plan - aber ein Österreicher und ein Franzack wollen mir nicht wirklich harmonieren - Danny is klobig und rund und Sunn eher graziel und straight...-

Danny's Stem gab es schon Mitte der 90er, siehe hier:

http://www.retromtb.pl/pdf/roox96.pdf

Hab ich auch auf nem verchromten Sunn und paßt m.E. perfekt, zumal der Danny dem originalen RUDD-Vorbau von der Machart her gar nicht so unähnlich ist. Syncros Cattlehead hatte ich auch probiert, fand ich aber viel zu wuchtig am filigranen Geröhr.

Hat noch jemand ein Stück Magura Leitung übrig? Oder gar noch ne Olive und so einen Stütznippel soviel paar Tröpfchen Flüssigkeit;) ?

Wollte meine schöne HS33 "wo" montieren und die Leitung vorne ist zu kurz:wut:

Gegen Geld natürlich oder irgendwas aus meinen Kisten, wenn ichs habe?

Und noch eine Annonce;)

Suche Disc-Laufradsatz und würde gerne gegen einen meiner Felgenbremssätze tauschen:

Crossland von 96 in entweder fast neu (war nur montiert) oder

Crossland von 96 in bisschen gefahren

oder Rolf Sattellite

oder Rolf Propel

- Suche einen 1" Gewindesteuersatz in Silber, bin aber auch für schöne schwarze offen.

- Dazu einen passenden 22,2mm Schaftvorbau für 1" Gabeln in Silber poliert, bis 120mm, Material egal.

- Ein paar Brakebooster für HS33 in Rot, Silber oder Schwarz

Steuersatz:

Tecora E find ich immer ganz net, gibts in silber und schwarz

http://www.singlespeed-fixedgear.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Steuersaetze-420/Tecora-1---Cartridge-Gewindesteuersatz.html

http://www.befixed.de/Steuersaetze/1-Steuersaetze/TECORA-E-Cartridge-1-Steuersatz::583.html

$_72.JPG

582_0.jpg

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Rad für 80€ bei mir eingezogen ist und die Tuningmaßnahmen in einem entsprechenden Rahmen bleiben sollten. Mein Favorit wäre ja ein Tange Seiki aus Alu, aber das sind auch schon 25% des Anschaffungspreis.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Rad für 80€ bei mir eingezogen ist und die Tuningmaßnahmen in einem entsprechenden Rahmen bleiben sollten. Mein Favorit wäre ja ein Tange Seiki aus Alu, aber das sind auch schon 25% des Anschaffungspreis.
nix besonderes..dafür billig http://highlevel.lafeo.de/?an=4a6ef6487e6c1&modul=google_shopping_adwards_1&trc=21814

und vorbauten gibts günstig hier http://www.mtb-kult.de/vorbauten/schaft-vorbauten/1-vorbauten-22-2mm.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück