Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich brauche einen alten Rahmen/Frameset für das Alltags-MTB. Rahmenhöhe um die 46-48 cm. Möglichst günstig, soll aus der Restekiste gefüttert werden. Gern optisch abgerockt. Disc-Aufnahme von Vorteil, doch kein Muss.

Freue mich über eure Angebote.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hey, ich suche immer noch einen schönen Vorbau in silber, nicht poliert, 1 1/8" auf 25,4mm Lenkerklemmung. Ca. 90mm lang, mit ca. 5° rise. Und einen Satz passende Hörner dazu. Ist dringend, da für Frauchens :love: Rad, und sie will damit mit mir auf den Feldberg. Also, Frau schaut auch auf die Optik :oops:, und wenn das Rad nicht in absehbarer Zeit fertig wird überlegt sie es sich vielleicht anders :heul:
Darum: Bitte schaut in den Kisten und Kellern...................

Hey, ich suche immer noch einen schönen Vorbau in silber, nicht poliert, 1 1/8" auf 25,4mm Lenkerklemmung. Ca. 90mm lang, mit ca. 5° rise. Und einen Satz passende Hörner dazu. Ist dringend, da für Frauchens :love: Rad, und sie will damit mit mir auf den Feldberg. Also, Frau schaut auch auf die Optik :oops:, und wenn das Rad nicht in absehbarer Zeit fertig wird überlegt sie es sich vielleicht anders :heul:

http://www.ebay.de/itm/KORE-VORBAU-..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item258b532977

http://www.ebay.de/itm/Vorbau-Lenke..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2c7e9fedcd

http://www.ebay.de/itm/Vorbau-100-m..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item258b6fb691

ich persönlich würde den letzten nehmen und aufpolieren

lenker, nimm doch gleich nen bullbar, spart gewicht

Danke für die links. Hatte ich alle schon gesehen, aber wie ich geschrieben hatte: Nicht poliert, und schön, und ca. 90mm lang mit ca. 5° rise. Schön ist relativ, aber die anderen Daten sollten schon in nicht zu weiten Grenzen eingehalten werden. Und da fallen alle durch das Raster................
Aber wie gesagt: Danke trotzdem :daumen:

Ebenfalls Danke :daumen:
Den habe ich unter Beobachtung, da passt alles ausser schön.
Sowas in silber, das habe ich schon gesehen, das wär´s :love:

guckmal hier - bin nur nicht sicher, ob der echt ist.

Moin,

ich brauche einen alten Rahmen/Frameset für das Alltags-MTB. Rahmenhöhe um die 46-48 cm. Möglichst günstig, soll aus der Restekiste gefüttert werden. Gern optisch abgerockt. Disc-Aufnahme von Vorteil, doch kein Muss.

Freue mich über eure Angebote.

habe diesen rahmen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE

XTR RD-M952 Schaltwerk + SL-M952 Shifter ( polierte Cannondale Edition)

Angebote Bitte per Unterhaltung!

Habe hier noch einen anderer Kore in 100mm und ein paar Scott Hörnchen, einen Roox in 90mm hab ich momentan nur in schwarz übrig.

19032014816.JPG

Anhänge

• 19032014816.JPG
    19032014816.JPG
    177 KB · Aufrufe: 46
Falls dodderer den Kore als auch den Roox verschmäht, täte ich mich erbarmen, letzterem ein schönes Heim zu bieten!

der ist aber auch schick abgesehen von ner kleinen macke.aber werd den wohl nie wo verbauen

@Spezi66: Der Kore soll es sein, so er denn etwas rise hat, und nicht gerade ist. Leider sieht man das auf dem Bild nicht so gut. Auch sollte der Preis erschwinglich sein. Die Hörner sollten gerade sein, aber das hatte ich ja so nicht beschrieben.
@Hagelsturm: Zu lang, zu gerade, und ich bekomme den vorgesehenen Lenker nicht rein.
:daumen:@all: Danke für Eure Bemühungen :daumen:

Aber 2 ROOX könnte ich auch noch entbehren:

Gelb 80mm mit ca. 15 rise (geschätzt)
Schwarz 90mm mit ca. 3° rise (auch geschätzt)
Denke so an 20,00 für jeden..................

Wo hier gerade so viele Vorbauten unterwegs sind. Bin immer noch auf der Suche nach einem silbernen 1" Vorbau ~ 120-130 mm, egal ob Schaft oder ahead. Tendentiell eher günstig. Oder ist das eger was für deb Classic-Bereich?

Und bitte nicht wieder auf MTB-Kult verweisen, da gibts nichts Schönes/Passendes.

Wo hier gerade so viele Vorbauten unterwegs sind. Bin immer noch auf der Suche nach einem silbernen 1" Vorbau ~ 120-130 mm, egal ob Schaft oder ahead. Tendentiell eher günstig. Oder ist das eger was für deb Classic-Bereich?

Und bitte nicht wieder auf MTB-Kult verweisen, da gibts nichts Schönes/Passendes.

A-Head oder Schaft, bei der Größe?...alternativ, besorg Dir vielleicht ein 1 1/8" auf 1" Shim aus dem RR Bereich. Ich glaub Ritchey hatte die gratis dabei, oder Syntace oder so. Dann kannste Die einfach einen 1 1/8" Vorbau verbasteln.

A-Head oder Schaft, bei der Größe?...alternativ, besorg Dir vielleicht ein 1 1/8" auf 1" Shim aus dem RR Bereich. Ich glaub Ritchey hatte die gratis dabei, oder Syntace oder so. Dann kannste Die einfach einen 1 1/8" Vorbau verbasteln.
Momentan ist noch so ein drehbarer Schaftvorbau drin, also eigentlich ein Ahead-Vorbau der an einem 1" Schaft geklemmt wird. Alles was in Richtung 1 1/8" geht, wäre optisch ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Am liebsten wäre mir also ein schnöder Schaftvorbau, aber bei schönen Ahead-Modellen würde ich eine Ausnahme machen.

Dummerweise ist auch das Budget begrenzt, da es sich um eine bessere Stadtschlampe handelt in der trotz unnötiger Kosmetik unter 200€ Stecken.

So, und der Rahmen geht nun auch weg, als Set oder als Komplettrad.
Set wären der Rahmen mit 48cm Höhe, der Monarch und die MZ mit QR20 Achse. Macht hinten 125mm Federweg, vorne 130mm Federweg. Passt hervorragend für dieses Rad. Preis wäre inkl. Steuerkopflager 350,00. Der Rahmen und die Gabel sind in einem aussergewöhnlich guten Zustand, der Dämpfer < 500km alt, mit Huber Buchsen.
Oder als Komplettrad, dann mit einem Mavic 219 LRS, X7 triggern 3 x 9, X9 Schaltwerk, vorne Conti MK2 in 2.2, hinten Conti X King in 2.2, Shimano Deore Bremsen h & v. Lenker Point Racing 700mm oder was schmales, Kurbel Shimano SLX HT2 oder Shimano 0815 mit 4Kant Lager, Vorbauten u.A. können gerne vor Ort ausprobiert und ausgesucht werden. Dann 600,00, mit ganz vielen Neuteilen wie Griffe, Kette u.A..
Am WE ist in der Bucht ein vergleichbares Rad für 680,00 weggegangen.
Warum ich es hergebe? Habe gerade den gleichen Rahmentyp (B17) mit 150mm fertiggestellt, und bin dabei ebenfalls den gleichen Rahmentyp mit 100mm (Alpine Trail) neu aufzubauen, mit neuer Farbe und Sonderschwinge u.s.w. Da macht dann das 130mm nicht wirklich Sinn.
Mehr Bilder hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/59558

nu mit Foto
19032014819.JPG

19032014818.JPG

Der Controltech in 135mm ist auch über, falls jemand was in lila sucht.
Für den Lenker hättte ich gerne 30,-, für den Vorbau 20,-.

Anhänge

• 19032014819.JPG
    19032014819.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 27
  • 19032014818.JPG
    19032014818.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück