Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere neue Teile bereit:

35) Magura HS 22 Raceline NEON + T-Blade - 99,00 € - ( 5,00 € Hermes )

- Vorne 480mm
- Hinten 1100 mm
- Sattes NEON,
anders als auf den Fotos, die Kamera fängt das Neongelb nicht ein, leider
- passende Carbonbrakebooster in anderem Verkauf!
- Lagerspuren, Montagespuren, ungefahren
- Bremsbeläge NEU

32) Kurbel CODA / SUGINO kompakt 170mm 4kant TOP! - 45,00 € ( 4,00 € Hermes )

23) Schalthebel Shimano ST-M 008 ( XT Niveau ) 3x8 - 50,00 ( 4,00 Hermes )

Grüße,
Peter

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
@wenners
habe ich!
Also ich habe ein Paar, aber den anderen kannste mit dazu haben :p
Aber nur die Shifter, also ohne Bremshebel oder Schellen oder so...

Grüße
Chris

Ich suche das linke Gegenstück zu dieser schönen Solida-Kurbel:

Als Ersatz hat der Vorbesitzer eine hundsordinäre Shimano-Kurbel montiert - funktioniert, sieht aber k...e aus. Bevor ich KB/Kurbel komplett ersetze, möchte ich sicher sein, dass nicht noch irgendjemand so ein Teil rumliegen hat.
(Das Bild zeigt das Cicli Diamant vor der Restaurierung, also keine Sorge wegen des Lenkers ;-)) . Die Kurbel ist das einzige, was noch zu machen ist. Ob SSP-Umbau oder Originalzustand ist noch nicht ganz sicher.)

Horst

Such noch immer ein paar dunkle und/oder klare Ersatzgläser für meine Spy Scoop XS Brille. Ich weiß dass die Chancen gering sind, aber vielleicht hat jemand was ... :)

So schaut sie aus:

Danke für's nachschauen und frohes Wochenende
Rob

Hallo,

Suche eine stählerne Starrgabel mit folgenden Eigenschaften:

Material: Cr-Mo-Stahl, gern etwas hochwertigeres und leichteres (double/triple butted)

Bauform: Unicrown, oben ovalisierte und sich nach unten verjüngende Gabelscheiden, nach vorn gebogen, sollte dann idealerweise etwa so aussehen:

Maße: 1 1/8 Zoll Ahead, Einbauhöhe ca. 395 mm (+/- 5 mm), Schaftlänge ca. 23 cm (etwas länger würde auch nicht schaden), Vorlauf ca. 40 mm

Farbe: eigentlich erstmal egal, am liebsten aber schwarz glänzend

Infrage kommende Gabeln gab es zum Beispiel von Tange, Spinner, Durotec, Sunn, Marin, Stevens, Ritchey, etc.

Die Gabel sollte technisch einwandfrei (gerade, nicht verzogen oder gestaucht) und frei von substantiellem Rost sein.

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit!

Servus,
ich suche einen schwarzen Ritchey Schaftvorbau mit 25.4er Klemmung.
Länge bitte bis 120mm und Angebote per PN.

Danke und Gruß

Cannondale Hollowgram Welle, 132 mm, nagelneu 30 Euro
XTR Vorderradnabe 32 Loch, Lager drehen super 10 Euro
Gruss. Karsten
1398600478412.jpg

Anhänge

• 1398600478412.jpg
    1398600478412.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Marschmellows ( also, Schweinespeck oder wie das auf Deutsch heißt ) als Federlelement, ist billig, gutes Ansprechverhalten und kann problemlos ersetzt werden.

Ich nutze die hilfreichen Kommentare, um mein Anliegen zwischen den Zeilen zu erneuern:

Marshmellows könnte ich essen, damit ich mehr als 65kg wiege. Aber bis dahin würde ich gerne wissen, ob jemand noch 130mm Marzocchi Federn (2) in gelb an mich verkaufen möchte.

:D

Ich nutze die hilfreichen Kommentare, um mein Anliegen zwischen den Zeilen zu erneuern:

Marshmellows könnte ich essen, damit ich mehr als 65kg wiege. Aber bis dahin würde ich gerne wissen, ob jemand noch 130mm Marzocchi Federn (2) in gelb an mich verkaufen möchte.

:D

guck mal bei bike-components und hibike, die haben doch so viel marzocchi geraffel. ggf auch beim gabelprofi, da weiß ich zumindest das die für rock shox so alte sachen haben

Hat jemand noch den alten Flite in schwarz rumliegen?
Gern auch im tausch gegen diesen ehemals weißen :-)
Würde nur ungern wieder mit dem neubeziehen von Sätteln anfangen...
flite.jpg

Anhänge

• flite.jpg
    flite.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 29
Guten Morgen,

ich suche ein möglichst belastbares Vierkant-Innenlager, BSA JIS 68/73 (ein ICS Adapter soll geklemmt werden) mit 113 mm Welle (+/- 2 mm). Hat jemand eins oder 'nen guten Tip?

LG, Chris
(cc aus dem Classic Basar)

Edco Competition vielleicht? Die waren in 113 mm Länge dreifach gelagert, die längeren, glaube ab 117 mm, dann sogar vierfach.

Grüße
Rob

Hallo,

Suche eine stählerne Starrgabel mit folgenden Eigenschaften:

Material: Cr-Mo-Stahl, gern etwas hochwertigeres und leichteres (double/triple butted)

Bauform: Unicrown, oben ovalisierte und sich nach unten verjüngende Gabelscheiden, nach vorn gebogen, sollte dann idealerweise etwa so aussehen:

Maße: 1 1/8 Zoll Ahead, Einbauhöhe ca. 395 mm (+/- 5 mm), Schaftlänge ca. 23 cm (etwas länger würde auch nicht schaden), Vorlauf ca. 40 mm

Farbe: eigentlich erstmal egal, am liebsten aber schwarz glänzend

Infrage kommende Gabeln gab es zum Beispiel von Tange, Spinner, Durotec, Sunn, Marin, Stevens, Ritchey, etc.

Die Gabel sollte technisch einwandfrei (gerade, nicht verzogen oder gestaucht) und frei von substantiellem Rost sein.

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit!

Ich müsste mal nachschauen,könnte sein das ich noch die Gabel vom Scott Comp Racing von ~97/98 meiner Frau noch zu liegen habe.
Die Maße weiß ich allerdings nicht!
Wie auch immer,muß eh erst mal guggen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück