Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

hier steht noch ein Rad rum das eigentlich nie benutzt wird. :(

Ein seltenes Stück, da die in den USA handgebaute Homegrown Edition des Schwinn 4-Bangers. Das ganze Kult und sonstige Gelaber spare ich mir mal. ;)

Klasse Lackierun gdie leider auf dem Bild nicht gut rüberkommt.

Lawwill-Hinterbau, 100mm Federweg und ich behaupte der funktioniert auch im Vergleich zu modernen Hinterbauten immer noch großartig.

Die Hayes für das HR gibt es dazu, passend zur etwas exotischen Hinterradaufnahme für die Scheinbremse.

Rahmenhöhe müsste 20" sein. Gemessen ca. 52,5 cm für Mitte Tretlager bis Ende Sitzdom.
Oberrohr ist horizontal sehr lang mit effektic ca. 63 cm.

Lager sind in Ordnung, Dämpfer dicht und der Rahmen ist insgesamt in gutem Zustand. Der untere Teil der Schwinge sieht leider nicht mehr so hübsch aus, aber polieren bringt sicher was.

Wurde von mir kaum gefahren wegen des zu langen Oerohrs und der Tatsache das ich fast nur Rennrad fahre.

Ersatzschwinge (Carbonteil) und hinteres Dreieck der Schwinge ist zusätzlich vorhanden.

Neue Rahmen-Bilder:

http://www.flickr.com/photos/33218559@N00/sets/72157627596013423/

Preis: 400€ für Rahmen mit Dämpfer, inkl. hinterer Bremse und Ersatzschwinge.

5111362205_062c401887_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Ich suche eine 1997er RS Judy SL oder XC in gelb.
1-1/8" ahead. Die Schaftlänge sollte nicht unter 22cm sein.
Sollte technisch in Ordnung sein.
Vielen Dank

Ich suche eine 1997er RS Judy SL oder XC in gelb.
1-1/8" ahead. Die Schaftlänge sollte nicht unter 22cm sein.
Sollte technisch in Ordnung sein.
Vielen Dank

ich hätte ne krone mit alu-schaft, sollte 220 mm lang sein, näheres kann ich am donnerstag sagen.
bei interesse, mir ne pn senden.

preis f.d. seltene & lange Teil, kann jemand was dazu sagen?

danke und sport frei, ronny

Hallo zusammen,
das könnte jetzt was länger werden, aber ich schiebe es schon lange vor mir her und jetzt wird endlich mal klar Schiff gemacht.
Schaut einfach mal drüber und wenn Ihr was brauchen könnt, schreibt mir ne PN (first come, first serve). Ich behalte mir lediglich vor, interessante Tauschangebote (Gesuchtes siehe weiter unten) vorrangig zu behandeln.
Preise sind fest, außer ich liege wirklich grob daneben oder jemand nimmt mehrere Sachen, dann können wir reden (ein paar Set-Preise habe ich schon mal dabei geschrieben).
Der Versand erfolgt via DHL, je nach Möglichkeit bzw. Wunsch als Päckchen oder Paket. Alternativ können wir uns auch gerne irgendwo zwischen Gerolstein und Köln treffen.

Los geht´s, weitere Bilder aller Artikel findet Ihr in meinem Album „Youngtimer-SALE“ (http://fotos.mtb-news.de/s/43331 ):

ROCK SHOX Judy DH, Rot, 1 1/8“, 1765g, Schaftlänge 173mm, mit Stahlfedern, Originalaufkleber wurden entfernt, der rechte Einsteller ist ziemlich abgegrabbelt und der Knopf fehlt, Canti-Gegenhalter wurde vom Vorbesitzer entfernt, sonst hat die Gabel eine gute Substanz und ist in einem guten Zustand, farblich passender Roox-Vorbau siehe nächster Artikel, 55 EUR

ROOX Danny´s Stem, Rot, 1 1/8“ Ahead, 130mm, 0°, 260g, guter Zustand, 15 EUR

SET aus Rock Shox Judy DH und ROOX-Vorbau = 65 EUR

SOLD CONTROL TECH Lenker, Schwarz, gerade, 25,4mm, 155g, ungekürzt (580mm), 2 Wochen gefahren, daher Montagespuren, sonst sehr gut, 20 EUR

ACROS AH-02 Steuersatz, Schwarz, 1 1/8“ Ahead, 100g, komplett, gebraucht, guter Zustand, 29 EUR

SOLD SRAM 7.0 Bremshebel, Grau, Modell 1999, für V-Brake, 142g leicht, sehr guter Zustand, 15 EUR

AVID 1.0 V-Brakes, Schwarz, 360g, komplett inkl. 1 Paar neuer Beläge, gebraucht, guter Zustand, 15 EUR

ELITE Ciussi Flaschenhalter, Knallgrün, 80g, NOS, 10 EUR

SHIMANO STX Cantilever (BR-MC32), Silber/Chrom, 1 Paar inkl. M65-Beläge, sehr guter Zustand, Beläge noch sehr gut, 3 EUR

SHIMANO XTR Umwerfer (FD-M 952), 31,8mm, 111g, Top Pull, Top Swing, “Differential Plate”, sehr guter Zustand, 43 EUR

STARBIKE MT-2 Hydraulische V-Brake, Schwarz, 790g, komplett inkl. aller Befestigungsteile, Anleitung und einem Satz silberner Ersatzhebel, ohne Bremsbeläge (Magura kompatibel), nur 1 x für montiert und dann wieder eingemottet, an der HR-Bremse ist mir beim Fotografieren der (normalerweise verschraubte) Nehmerzylinder raus gerutscht, daher müsste diese einmal neu befüllt und entlüftet werden, soweit ich weiß geht das mit einem Magura ServiceKit für Felgenbremsen, 30 EUR

SUN/RINGLÉ Zuzu´s Pedals, Schwarz, 575g, gebraucht, guter Zustand, 19 EUR

Nicht unbedingt youngtimer-ische Artikel (Bilder siehe mein Foto-Album „SALE“ http://fotos.mtb-news.de/s/42768 ):

SCOTT Lenker-Vorbau-Set, Silber/poliert, guter Zustand, Set bestehend aus SCOTT Aluvorbau, 1 1/8“ Ahead, 110mm, ca. 5°, 260g und HL Alulenker, gerade, 520mm, 220g, 12 EUR

RITCHEY Lenker-Vorbau-Set, Schwarz, sehr guter Zustand, Set bestehend aus RITCHEY Comp Aluvorbau, 1 1/8“ Ahead, 115mm, 6° (bzw. -6° da mMn ein FlipFlop), 170g und RITCHEY Alulenker, gerade, 500mm, 215g, 16 EUR

EASTON EA50 Vorbau, Schwarz, 1 1/8“ Ahead, 90mm, 6°, 185g, gebraucht, guter Zustand, 12 EUR

CONTINENTAL Gravity / Slash Reifenkombi, 26 x 2,3“ Protection, Profil ca. 70% bzw. 50%, 690g / 630g, 12 EUR

KENDA Kinetics F / R Reifenkombi, 26 x 2,35“, Profil 90%, 670g / 680g, 15 EUR

MAXXIS Larsen TT, 26 x 2,0“, EA60XC, 75% Profil, 490g, guter Zustand, 9 EUR

RITCHEY / SHIMANO Deore Laufradsatz, Schwarz, FH-M510 / HB-M510, hinten mit RITCHEY OCR Pro-Felge und Deore-Ssp, 1200g, vorne mit RITCHEY Rock Pro-Felge und RITCHEY-Ssp, 960g, inkl. Schwalbe Felgenbändern, sehr guter Zustand (Reserve-Laufradsatz), kein Achter, Ventilöffnungen für AV aufgebohrt, Speichen hinten wurden nachträglich mit Hammerlack schwarz lackiert, 40 EUR

SHIMANO Schnellspanner, Dunkel, für HR, 90g, 2 EUR

SELCOF Sattelstütze, Silber/Schwarz, 29,4mm, 265mm, 265g, ziemlich abgerockt, oberer Teil wurde mal mit der Sprühdose schwarz lackiert, 3 EUR

UNO Sattel-Schnellspanner, Schwarz, 32mm, 70g, gebraucht, 2 EUR

FIZIK Vitesse Damensattel, Silber/Schwarz, 310g, gebraucht mit den üblichen Nutzungsspuren an den Flanken, aber insgesamt noch in gutem Zustand, 10 EUR

SRAM X9 Schalthebel 2-fach, Silber, Modell 2005/2006, 129g, guter Zustand, Ganganzeige ist hinüber meine ich, 5 EUR

Glocknerkönig-Kappe, Olivgrün, nur 2-3 Mal getragen, sehr guter Zustand, 5 EUR

SOLD BBB LiteStem BHS-15, Schwarz, 1 1/8“ Ahead, 60mm, 5° (bzw. -5° da mMn ein FlipFlop), 130g, nur 1x montiert, sehr guter Zustand, 12 EUR

SOLD SHIMANO Deore Schalthebel 9-fach (SL-M 510), Schwarz, einzelner Hebel, 145g, Zustand ok (3-fach Schalter rutscht beim Schalten durch, gibt´s gratis dazu falls gewünscht), 4 EUR

SOLD SHIMANO Deore Schaltwerk (RD-M 510), Schwarz, 9-fach, 300g, ziemlich gebraucht, 4 EUR

SOLD SHIMANO Deore Kurbelgarnitur (FC-M 510), Schwarz, 4-Kant, 4-Loch, 175mm, 44/32/22, 635g wie abgebildet, gebraucht, mittleres Kettenblatt ist runter, 8 EUR
SOLD SHIMANO Deore-SET aus Kurbeln, Schalthebel und Schaltwerk = 12 EUR

SOLD Lock-On Griffe, Schwarz/Grau, 150g, ergonomisch geformt, LockOn-Befestigung von Außen (integrierte Endkappen), guter Zustand, nur zwei Wochen gefahren, 3 EUR

ICH SUCHE FOLGENDES:
MAGURA HS33 Bremsgriff rechts, einmal RaceLine D möglichst wenig ausgeblichen und einmal Farbe egal
SHIMANO XTR-Kurbeln, FC-M 95x-Serie, die Grauen, gerne inkl. passendem Innenlager
Laufradsatz mit MAVIC 117, 121 o. 217 SUP CD oder Ceramic und schönen Naben, Hauptsache dunkle Felgen und SUP-Sticker noch vorhanden, bin ich iwie scharf drauf…;)
Lenker gerade fürs Classic-Projekt, Silber oder grün eloxiert, Stahl ginge auch, Answer, Race Face, Syncros o. Ä.
SHIMANO DX ST-M075 Schalthebel solo, 3-fach
Riser für den Youngtimer, nicht Silber, 25,4mm, Answer, Roox, Magura, Clubroost / GoFast o. Ä., kann auch was Günstigeres sein
MAGURA Louise FR-Bremsgriff rechts, Modell 2004
RACE FACE Atlas FR in Grün oder Blau, 31,8mm

Das war´s fürs Erste…
Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab ne schöne XTR ST-M 950 Sti, leider nur ohne die Schaltanzeige :(.
Wenn jemand so ein Teil übrig hat, bitte melden

Gruß, Joe

Suche:

XTR Schalt und Bremshebel, gerne auch Kombi für 8- fach, BJ 1997/98 müsste dann die 950 sein?!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE:

Adapter für Gustav M. Nr. 13 - 210er Scheibe auf 6" PM

BIETE:
Adapter für Gustav M. Nr. 21 210er Scheibe auf IS2000

edit:
suche closed

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne stabile Federgabel (verchromte standrohre) oder stargabel EBH 435 mm ++ über,
Disk, 1 1/8" x 190 mm, schwarz oder grau, spielfrei, stahlfeder,

ist für nen jugendlichen rotzer sein dirt-bike

angebote bitte mit bild und €-angaben

sport frei, ronny

Zuletzt bearbeitet:
der Letzte von drei neuen Rocky RM6 Rahmen steht zum Verkauf, inkl. RM7 Wippe. Bei Interesse bitte in den bikemarkt schauen, danke!
happy trails

Verkaufe Avid Ultimáte V Brake kompett und sehr guter Zustand mit Swiss Stop Belägen für 100 Euro.Die Bremshebel können für 20 Euro Aufpreis mit verkauft werden.

Hab noch mehr Teile abzugeben,einfach mal in mein Fotoalbum schauen ,Ordner Verkauf.

Auch noch da ,neuer ,nur einmal montierter Satz IRC Mythos Faltreifen 26x2.1.Vorne normale Version,hinten Slickversion.25Euro zzlg. Versand.

Gruesse Markus

Zuletzt bearbeitet:
nach langem hin und her stelle ich mal mein amp hier rein. rh 39cm ( bis ende 47cm ). inkl gabel. rad müsste mal aufpoliert werden. bins selber nie gefahren und da ich nicht dazu komme mein leichtbauprojekt zu verwirklichen müsste es gehen.

preislich fange ich mal bei 300€ mit versand an ( alles verhandelbar )

soweit erstmal reserviert

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich brauche Platz und daher verkaufe ich meinen Rocky Mountain Klassiker.
zum Rad:
Rocky Mountain Blizzard 1994/95 Stahlrahmen aus Prestige Ultimate Ultralight Tange in nachtschwarz metallic.
Sattelrohr (RH) M-M ca. 43cm stark geslopt; M-O ca. 52,5cm
Oberrohr 57,5cm M-M
Steuerrohr 16,5cm
Gabel: GT
Bremsen: XT-V-Brakes BR-M739 mit XT Hebeln (kurzer Griff) BL-M739
Schaltung: XT Schaltwerk RD-M739 mit XT Daumenshiftern SL-M732 und XT Umwerfer FD-M737, 8fach Kassette; Deore FC-A550 Kurbel 170mm Länge, nur zwei Kettenblätter montiert.
LRS: XT Parallax Naben HB-M737 mit Mavic SUP CD Felgen, Schwalbe Black Shark Bereifung
Anbauteile: Syncros Sattelstütze Decals haben etwas gelitten ansonsten top (ungekürzt; 27mm Durchmesser)
Pedale: XT PD-M735 seidenweich.
Tange Richtey Steuersatz
Sattel: Brooks Conqueror Ledersattel gefedert
Das Rad wurde gefahren, weist daher auch Gebrauchsspuren auf, alles aber nichts wildes, für das Alter in einem guten technischen und optischen Zustand, z.B. die Decalsbuchstaben lösen sich etwas ab.
Kein Unfall, keine Risse oder Dellen
Hochaufgelöste Detailphotos kann ich auf Wunsch zuschicken.
Bei Fragen einfach mailen, Probefahrt und Besichtung nach Absprache kein Problem (Artikelstandort 24118 Kiel)
Preislich habe ich an: 500€ inkl. Versand oder bei abholung 450€ gedacht, lasse aber mit mir reden, solange es im Rahmen bleibt.

und noch eins:
Cycle Culture „Theta“ „international bike design by annie“ Alurahmen aus 7005-T6 Lite Series Alu in raw / Klarlack Optik aus den frühen 90igern (Design in Germany, made in Taiwan).
Sattelrohr (RH) M-M ca. 40,5cm; M-O 48cm
Oberrohr 57cm M-M
Steuerrohr 11cm
Bremsen: STX-RC Canties mit noname Hebeln.
Schaltung: XT Schaltwerk RD-M737 mit Gripshift 3/8 Shiftern und XT Umwerfer FD-M737, 8fach Kassette; LX Kurbel FC-M563 170mm Länge.
LRS: Sovos Naben (von 1994) mit Mavic 230 SBP Felgen, Ritchey Z-Max Classic 2.35 Comp Bereifung hinten, vorne Ritchey Z-Max 2.1.
DiaCompe USA AheadSet Steuersatz
Sattel: Velo (ziemlich runter) und auch die Sattelstütze sieht nicht mehr wirklich optisch gut aus.
Das Rad wurde gefahren, weist daher auch Gebrauchsspuren auf, alles aber nichts wildes, für das Alter in einem guten technischen und optischen Zustand.
Kein Unfall, keine Risse oder Dellen
Hochaufgelöste Detailphotos kann ich auf Wunsch zuschicken.
Bei Fragen einfach mailen, Probefahrt und Besichtung nach Absprache kein Problem (Artikelstandort 24118 Kiel)
Preislich habe ich an: 200€ inkl. Versand oder bei Abholung 150€ gedacht, lasse aber mit mir reden, solange es im Rahmen bleibt.

Kore Elite Lenker (gekürzt auf ca. 52cm)

Kore Lite Post II 27,0 mm Spuren vom Rost im Rahmen enthalten.

Beides zusammen für 16,00 EUR zzgl. Versand.

DSC_0028.jpg

DSC_0029.jpg

Bei Fragen helfe ich gerne.

Verkaufe neue Heylight Schnellspanner
- Farbe: purple
- Titanachsen
- superleicht
- 45,-€

Suche entweder:
- einen Spider mit 110er Lk für eine Tune Big Foot
- 1 Satz Kettenblätter Compact-LK 48-38-28, vllt auch 46-36-26

Gruß

da der ursprüngliche text hier keinen sinn mehr ergibt, recycle ich den post für eine suchanfrage:

suche eine alte 130mm marzocchi z1 dual

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber ich hab kein plan was der lrs wert ist würde auch tauschen gegen was anderes schönes was weiß was kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück