Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Here we go! Für 25 Euro inklusive Päckchen-Versand sind sie Dein :)
Bremsgriffe (der Body) sind etwas angelaufen, wie man sieht, Bremshebelarme sowie die eigentlichen Bremsen noch schön. Ohne die vier Befestigungsschrauben, die eh jeder selbst hat, dafür mit Leitungen und Gummis

Meld dich einfach,
Schöne Grüße
Tom
Wenn du noch irgendwo die 4 Schrauben auftreiben könntest(ich habe keine mehr) dann würde ich die nehmen.
Ich Schick dir später ne pm, wenn ich wieder Zuhause bin.

Cheers

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Verkaufe meinen Cannondale Raven Rahmen. Bilder in meinem Album.

large_17.JPG

Der Rahmen stand erst beim Händler meines Vertrauens und die letzten sechs Jahre bei mir im Wohnzimmer.
Größe ist die L bzw. 50cm (Mitte Tretlager <-> Oberkante Sattelrohr). Der Rahmen hat ein paar Montagespuren ist aber sonst super in Schuss und weniger als 200km gelaufen.
Der Dämpfer ist eher als Zugabe zu verstehen. Zustand siehe Bilder. Die Luft scheint er zu halten, dämpfen tut er nicht. Es ist also mindestens ein Service nötig.

Preis: 350,- plus 6,90€ Versand (DHL)

Grüße

WOW! Raven! Genial! Würd ich sofort nehmen, wenns kein Cannondale wäre...

Aber ich bin wegen was ganz anderem hier. Nachdem ich in ebay kein Glück habe oder die Jungs ihr Zeug selbst kaufen, die Kollegen im Forum auf ne Anfrage nichtmal reagieren ( http://bikemarkt.mtb-news.de/article/31554-fox-talas-x-140mm ), suche ich jetzt hier:

FOX Gabel mit mind. 20cm Schaft 1 1/8 mit Schnellspanner 9mm und am besten IS Bremsaufnahme, PM geht aber auch und zwar Modelle der Talas Baureihe mit 90-130 oder 100 - 140 oder auch eine "F". Jemand eine "übrig" oder ne Idee, wo man sowas in der Gegend wie in dem Inserat (ca. 200-250) bekommen kann? Farbe egal, Tauchrohre dürfen Macken habe, Standrohre aber einwandfrei. Ölwechsel darf nötig sein, dicht sein muss sie aber. Danke!

Suche Klein Mantra Rahmen,
Farbe egal. Technisch bitte in Ordnung.
Größe L. BJ. ca '98.
Viele Grüße
Markus

Suche Klein Mantra Rahmen,
Farbe egal. Technisch bitte in Ordnung.
Größe L. BJ. ca '98.
Viele Grüße
Markus

Hallo ich bin aus der Schweiz (Bern)
Hätte dir ein Klein Mantra in Gelb, wo die schriftzüge noch lackiert sind jahrgang 1997. möchte aber für den rahmen ca. 900 euro. ist einfach ein seltenes teil. grüsse sevi313

Hallo ich bin aus der Schweiz (Bern)
Hätte dir ein Klein Mantra in Gelb, wo die schriftzüge noch lackiert sind jahrgang 1997. möchte aber für den rahmen ca. 900 euro. ist einfach ein seltenes teil. grüsse sevi313

Hallo, danke fürs Angebot. Kann aber bei mir gern ein nicht so "seltener" Rahmen sein.
Viele Grüße
Markus

Das ist zwar kein Preisdiskussionsthema, aber ein Rahmen stand ewig in ebay für 300 und ging nicht weg. Der letzte Rahmen hat 232.- Euro gekostet. Ein komplettes Mantra aus der Zeit wird bei weitem keine 1000.- bringen...

...so long....

Das ist zwar kein Preisdiskussionsthema, aber ein Rahmen stand ewig in ebay für 300 und ging nicht weg. Der letzte Rahmen hat 232.- Euro gekostet. Ein komplettes Mantra aus der Zeit wird bei weitem keine 1000.- bringen...

...so long....

Also in der Schweiz werden Mantras locker über 1000.- CHF verkauft.
Aber im Grunde gebe ich Dir recht, ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einem Attitude oder Adroit-Rahmen aus den echten KLEIN-Zeiten. Trotzdem hat sich das Mantra als aussergewöhnlich leichtes Fully in dieser Zeit seinen Platz gesichert. Fahre selber ein Pinnacle Backfire Elite 1990

...so long....

Noch eine kleine Frage an Dich: Habe dein palomino gesehen. hat das hinten ein scheibenbremsadabter? wo bekommt man sowas, ist es steiff genug und wäre dies auch an einem Mantra montierbar?

beste grüsse sevi313

Mantras komplett über 1000 Franken? Das würde ja in etwa hinkommen, wenn sie top ausgestattet sind.

Ein Mantra spaltet seit eh und je die Lager. Man liebt es oder man hasst es. Für sowas wie ein Mantra ist "dazwischen" kaum Platz.

An meinem blauen Palomino ist ne Scheibenbremse montiert-ja! Funktioniert einwandfrei mit diesem Adapter (ich glaub 2 davon hab ich sogar noch rumliegen ;)) Ab und zu taucht mal einer in ebay auf, aber ans Mantra passt er nicht. Das war nicht für Scheiben vorgesehen. Aber eine Dame hier im Forum hat ihr Mantra auf Scheibe umgebaut. Mir müsste nur ihr Name einfallen...ich suche mal, da gabs glaub ich sogar Bilder (auch von der Dame..;))

Edit: Ich seh grad, dass sie sich wieder abgemeldet hat und ich seh auch, dass die jüngeren Mantras wohl doch mit einem Adapter für Scheibenbremse ausgerüstet werden konnten, der jedoch völlig anders aussieht:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=560312&highlight=Spinergy+Hinterrad

Das kann aber erst ab da gewesen sein wo der Schriftzug sich zum hässlicheren gewandelt hat ;) Ca. 1998/99 rum dann wohl. Das gelbe comp hatte sowas nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mantras komplett über 1000 Franken? Das würde ja in etwa hinkommen, wenn sie top ausgestattet sind.

Ein Mantra spaltet seit eh und je die Lager. Man liebt es oder man hasst es. Für sowas wie ein Mantra ist "dazwischen" kaum Platz.

An meinem blauen Palomino ist ne Scheibenbremse montiert-ja! Funktioniert einwandfrei mit diesem Adapter (ich glaub 2 davon hab ich sogar noch rumliegen ;)) Ab und zu taucht mal einer in ebay auf, aber ans Mantra passt er nicht. Das war nicht für Scheiben vorgesehen. Aber eine Dame hier im Forum hat ihr Mantra auf Scheibe umgebaut. Mir müsste nur ihr Name einfallen...ich suche mal, da gabs glaub ich sogar Bilder (auch von der Dame..;))

Edit: Ich seh grad, dass sie sich wieder abgemeldet hat und ich seh auch, dass die jüngeren Mantras wohl doch mit einem Adapter für Scheibenbremse ausgerüstet werden konnten, der jedoch völlig anders aussieht:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=560312&highlight=Spinergy+Hinterrad

Das kann aber erst ab da gewesen sein wo der Schriftzug sich zum hässlicheren gewandelt hat ;) Ca. 1998/99 rum dann wohl. Das gelbe comp hatte sowas nicht...

hei ich danke dir, ja da wird wohl nichts mit scheibe hinten. egal ist eben nicht für scheiben gemacht. danke nochmals!

was würdest du den ausgeben wollen für ein KLEIN-Rahmen?

Hallo,
das sollte nicht annähernd in den genannten Regionen spielen.
Ich hatte gerade schon einen sehr netten PM Wechsel mit Klein Holgi zum Preis Thema.
Die letzten beiden Rahmen sind in der Bucht so um 250,--300,- wech gegangen. Der Lackzustand wäre für mich dabei auch zweitrangig.
Wichtig wäre mir nur das Format des Oberrohrs, daher ca. Bj. 98.

Viele Grüße
Markus

Immer noch gesucht!!!

Für mein 96 Klein Quantum einen Vorbau, Syncros oder dergleichen wäre super 1zoll, 22,2 Schaft, 25,4 Klemmung, 0 grad oder mehr nicht allzu lang!

Zum Quantum noch nen Shimano 600 Steuersatz komplett oder nur die obere Einheit.

Toll wäre wenn jemand noch eine einzelne Cosmic Felge über hätte meine zeigt 2 Risse an den Speichenlöchern. Diese hier
20090818_081346_mavic_014.jpg

passenden Spanner für vorne such ich auch noch.

Dann noch ne XT ST-M737 also canti, zum Tausch hätte die v-brake
Version St-M739.

Desweiteren hab da noch nen Onza Porcupine in 1,95 fahrbar aber Gebruchsspuren!

medium_2012-08-2918_59_26.jpg
[/url][/IMG]

Desweiteren am liebsten komplett ein Pacific Mountian Expert

medium_2012-08-2817_31_09.jpg
[/url][/IMG]

Mehr Bilder hier...http://fotos.mtb-news.de/s/52284

Teileliste siehe Bilder, diverse Macken aber so fahrbar, die Shannon 29,2 würde ich gerne behalten wollen da neu!

Danke

suche zwei Rahmenkits in Größe S/43cm(ca.)

am liebsten Cannondale F-Serie mit Fatty und für leichte fahrer/innen

vielen dank

Ich suche eine Judy XC in gutem Zustand, Schaftmaße sind erstmal egal. Achja, auf jeden Fall Cantisockel.

Angebote bitte per PN!

Tausend Dank

********, mir hat's heute die Lenkerbefestigung meiner linken HS33 Raceline gesprengt. Gabs den Griffkörper auch einzeln (ohne Hebel und Co.?)

Falls nicht: Hat das zufällig wer übrig? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück