Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkaufe 98iger Rotwild "CC 01" Rahmen 18" hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=655268

VG Simon
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo, ich suche eine Cannondale Jekyll Schwinge mit Discaufnahme
Lack, Kratzer etc. sind völlig egal - darf nur keine Risse haben;)
Bitte alles anbieten!
Danke - Tommy
 
Aloha,

mancher wird's ev. bei den Klassikern schon gesehen haben, aber wer nur jungzeitlicherem Material zugetan ist hat ev. auch Interesse an ein paar Teilen, die an Stadt- und Winterrädern ohne Reue runtergeranzt werden können...:daumen:

Also, auch hier sind massenweise Teile an "Endverbraucher" abzugeben, die gebrauchte Teile an Stadt-/Winterschlampen für den Rest der Lebensdauer nutzen wollen...:daumen:

Die Teile weisen mehr oder weniger deutliche Gebrauchsspuren und/oder Verschleiß auf, sind aber alle noch nutzbar.

Wer Neuteile oder was für die Vitrine/das Sonntagsrad sucht, kann also gleich zum nächsten Thread wechseln...

Preise im Set verhandelbar, Großabnehmer werden bevorzugt. Versand per Post/DHL, nach Größe/Gewicht bzw. nach Wunsch, zu reinen Portokosten (Filiale).

Bilder jeweils im Album.


Bremsen

- Shimano DX Cantiebremsen BR-M650, silbern, komplett mit originalen Belägen (noch gut), Schrauben, Kleinteilen und Querzügen; 15 EUR
- Shimano STX/STX RC-Canties mit DiaCompe Hebeln in gebrauchtem, aber voll brauchbarem Zustand. Beläge haben noch recht ordentlich Fleisch drauf; optisch normale Spuren. Cantieschrauben und Federn/Teller sind vollständig, ein Querzugträger für die Bowdenzüge ist auch dabei; 19 EUR


- Shimano LX V-Brake Hebel BL-M600, links (einzelner Hebel, kann technisch auch "verkehrtrum" montiert werden für rechts); 5 EUR
- Shimano DX V-Brake Hebel-Set BL-M600, rot. Bremshebel mit Spiel, optisch stark gebraucht; 9 EUR
- AVID V-Brake-Hebel-Set SD 1.9L, Bremshebel mit Spiel, optisch stark gebraucht; 5 EUR

- BikeTech/Tektro Alu-Brakebooster, silbern, Set für vorne und hinten, mit Schrauben und Spacern; 7 EUR

- Satz Magura HS 22 "Classic" mit TPA, Modelljahr 1995/96, mit Schnellspannern (Befestigungsschrauben sind dabei). Optisch deutlich gebraucht, aber volle Funktion gegeben, Beläge noch ok. HR-Bremse muss neu angeschlossen/entlüftet werden, da die Leitung durch den Rahmen verlegt war und zur Demontage geöffnet werden musste; 49 EUR


Schaltung

- Shimano STX RC Schaltwerk Typ RD-MC38, ohne Decal/Sticker, Spiel im Parallelogramm, als Kettenspanner, für Frictionschalthebel oder zum Schlachten; 5 EUR

- Shimano XT Umwerfer FD-M738, 34,9 mm top pull. Optisch gebraucht (Schelle angelaufen), technisch ok; 12 EUR
- Shimano XT Umwerfer FD-M737, 31,8 mm, top pull. Optisch gebraucht, technisch ok; 12 EUR
- Shimano LX Umwerfer FD-M566, Zuganlenkung von oben, top pull, Schellendurchmesser 34,9 mm (3x vorhanden); 9 EUR/Stück

- Shimano XT Schalthebel SL-M750, 3-fach, links. Optisch gebraucht, Kunststoff am Hebel innen angebrochen, technisch ok; 7 EUR
- Shimano STX-RC Schalthebel SL-MC18, 8-fach, rechts. Optisch gebraucht, technisch ok, mit gutem Schaltzug; 10 EUR

- Grip Shift SRT 800 X-Ray Drehgriff, links, für den Umwerfer, 3-fach. Das Gehäuse ist ohne Risse; 5 EUR



Kurbeln/Tretlager


- Specialized Vierkant-Kurbelsatz Strongarm II, 175 mm, originale Blätter mit 44-32-22 Zähnen, wechselbarer 4-Arm-Spider. Gewinde/Vierkante ok, Blätter noch brauchbar; 19 EUR
- Shimano XT Vierkant-Kurbelsatz FC-M739, 175 mm, originale Blätter mit 44(ok)-32(wohl durch)-22(gut) Zähnen, wechselbarer, seltener 5-Arm Spider, Gewinde/Vierkante ok; 35 EUR
- Shimano Deore Vierkant-Kurbelsatz FC-M430 (Obacht; modern!), schwarz, 175 mm, originale Blätter 44-32-22 (gut); 25 EUR
- Shimano Alivio Vierkant-Kurbelsatz FC-M??? (Obacht; modern!), schwarz, 175 mm, 3-fach-Blätter 44-32-22 (ok), mit Hosenschutzring; 15 EUR

- Sugino Kettenblatt, 5-Arm compact LK, 22 Zähne, Stahl, gut; 3 EUR

- Shimano LX Tretlager BB-UN52, 68/113 mm, in der Hand leichtes Spiel; 5 EUR
- Shimano LX Tretlager BB-UN52, 68/113 mm, guter Lauf, ohne Schrauben; 9 EUR
- Shimano LX Tretlager BB-UN50, 68/122,5 mm, in der Hand etwas rauher Lauf; 7 EUR
- Shimano Alivio Tretlager BB-UN26, 73/113 mm, guter Lauf, ohne Schrauben; 5 EUR


Kette/Kassette:

- Shimano LX 8-fach Antrieb, bestehend aus Shimano HG-Kette und HG Kassette, 11 -28 Zähne. Gebraucht aber unverbraucht, mit Rohloff-Tools kein Verschleiß feststellbar; 15 EUR


Reifen/Laufräder:

- Shimano XT Schnellspanner HR, 737er Serie; 3 EUR
- NoName Alu-Schnellspanner-Set, silbern; 5 EUR

- Continental Reifenset 26", 1x Flow 2.3", 1x Vapor 2.1", Profil 50 %, Gummi rissig; 5 EUR
- Schwalbe Reifenset 26" x 2.25", 1x Rocket Ron, Profil 50 %, 1x Nobby Nic, Profil 60-70 %, Gummi rissig; 9 EUR
- IRC Reifenset 26" x 2.1", Mythos XC VR+HR, Kevlar-Version, Flanken trocken/ausgebleicht, Profil vorne 70-80 %, hinten 50-60 %, Gummi rissig; 9 EUR
- Schwalbe Hurricane Reflex Semislick, 26" x 2.0", wenige km, Zustand top. Ein Reifen; 9 EUR

- 26"-Schläuche, nach Wahl mit AV oder SV, können Flicken haben, sind aber alle auf Dichtheit geprüft; 1,50 EUR/Stück

- 26"-Laufradsatz mit Hochprofilfelgen, guter Rundlauf, Naben laufen gut, Felgen nicht verschlissen: HR Felge Alesa X-Plorer, Speichen DT Champ, Nabe Shimano LX FH-M550, 130 mm Einbaubreite (auf Wunsch mit 135 mm-Achse zum Umbau), mit 8-fach Freilauf. VR Felge ZX19, Speichen DT Champ, Nabe Miche Alu silber mit Schraubachse (auf Wunsch mit Schnellspanner-Achse dazu, zum Umbau); 29 EUR
- 26" Laufradsatz, Felgen Mavic (wohl X221), Edelstahlspeichen, Shimano LX Naben HB-M564 ("Federgabelnabe") und FH-M565. Die Felgen sind bebremst, aber noch brauchbar, etwas Zentrieren nötig, Freilauf hinten hakt etwas, ein guter Ersatzfreilauf ist dafür dabei; 29 EUR (ggf. auch Naben/Felgen solo zu haben


Lenker/Vorbauten:


- Nakamura Alu-Flatbar, silbern, 25,4 mm Klemmdurchmesser, ca. 5 Grad, 555 mm Breite. Kratzer außen, sonst ok; 5 EUR
- NoName Alu-Flatbar, silbern, 25,4 mm Klemmdurchmesser, ca. 5 Grad, 560 mm Breite, insgesamt recht gut; 5 EUR
- NoName Alu-Flatbar, schwarz mit Eloxalabrieb, 25,4 mm Klemmdurchmesser, ca. 5 Grad, 550 mm Breite, ordentliche Wandstärke; 3 EUR
- CODA/Cannondale Alu-Flatbar, schwarz mit Ausbleichungen, 25,4 mm Klemmdurchmesser, ca. 5 Grad, 550 mm Breite; 3 EUR
- Humpert "RacePower" Downhill-Lenker mit 25,4 mm Klemmass, silbern. Die Lenkerbreite beträgt 620 mm. Normale optische Spuren der Montage/Demontage, technisch tadellos. Auf Wunsch auch mit silbernem Crossbar; 12 EUR

- Schaftvorbau 1 1/8", 120 mm Länge, 40 mm Verstellbereich (Höhe), ca. 10 Grad Winkel. 25,4 mm Klemmdurchmesser. Aus einem Bianchi Grizzly; 5 EUR
- TREK System 2 Aheadvorbauten für/mit 1 1/8" Ahead, Vorbaulänge 135 mm, Lenkerklemmung 25,4 mm (2x vorhanden); 5 EUR


Sättel/Stützen:

- Kalloy Alu-Sattelstütze silbern, 27,2 mm Durchmesser, 250 mm Länge. Optisch normale leichte Spuren, technisch tadellos; 7 EUR
- Kalloy/NoName Alu-Sattelstütze "Ergotec", 27,2 mm Durchmesser, 350 mm Länge. Optisch normale leichte Spuren, technisch tadellos; 7 EUR
- Kalloy/NoName Alu-Sattelstütze schwarz, 27,2 mm Durchmesser, 305 mm Länge. Optisch normale leichte Spuren, technisch tadellos; 7 EUR
- Selcof Alu Sattelstütze mit 29,4 mm Durchmesser und 300 mm Länge, ungekürzt. Optische Spuren, Eloxal teilweise abgerieben; technisch einwandfrei; 9 EUR
- Sakae Alu Sattelstütze mit 30,2 mm Durchmesser und 305 mm Länge, ungekürzt. Der Durchmesser kann auch bei einem nicht ganz masshaltigen Rahmen mit 30,0 mm helfen, wenn die "richtigen" 30,0 mm Stützen rutschen. Die Stütze ist in gebrauchtem Zustand (optische Spuren/Abrieb), technisch aber tadellos; 9 EUR

- Selle San Marco "Race Day" (Damen-)Sattel, mit Bontrager-Label. Der Sattel ist in altersgemäß gutem Gebrauchtzustand ohne Schäden; 12 EUR
- Gary Fisher Ledersattel, Jahrgang 1991, "well ridden". Gestell und Satteldecke intakt, Lederbezug ordentlich durch, siehe Bilder. Für die Schlampe oder zum neu beziehen; 3 EUR


Steuersätze:

- Ritchey Scuzzy Logic 1 1/8" Ahead, Cartridgelager, Lager rostig, Lauf rauh aber noch akzeptabel, ohne Topkappe; 3 EUR
- einfacher Konuskugellager-Schraubsteuersatz 1 1/8", schwarz, ok; 3 EUR
- YST Geforce 1 1/8" Ahead, Konuskugellager, silbern, ok; 3 EUR


Pedale:

- Satz Shimano SPD-Pedale PD-M424 (Obacht, modern!), ein Kunststoffkäfig ist lose/ausgeschlagen, der eigentliche Klickteil ist jeweils ok (ohne Käfige fahren oder als Ersatzteilträger); 5 EUR, auf Wunsch auch mit Cleats, neu oder gebraucht
- Satz NoName Plattformpedale, Alu, schwarz, aus dem Paket unten; Lager bräuchten Fett, sonst ok; 3 EUR
- Alu-/Kunststoffpedale mit Klappfunktion, praktisch für den Transport, Pedale sind geklappt weniger als halb so breit; 5 EUR


Bei Bedarf habe ich auch noch weitere Teile wie Gepäckträger, Hinterbauständer, Schutzbleche (verschiedene Typen; Steckbleche oder verstrebt), LED-Rücklichter und Reflektoren...einfach anfragen, was ihr brauchen könnt.

Im Bikemarkt habe ich die kompletten Anbauteile meiner Ex-Schlampe angeboten, aus dem Paket sind auch die Einzelteile zu haben.




Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
suche für Specialized FSR Ground Control
obere schwinge mit Disk-Aufnahme,
large_specializedfsrgroundcontrol14.JPG



und da hier ja auch einige PAPIs unterwegs sind:

ich bräuchte einen schwarzen 20" Gepäckträger,

und was gibts im 24" bereich an vernünftigen Federgabeln und Felgen?

danke im voraus, ronny
 
irgendjemand hatte hier vor kurzem Avid 2.0 v-brake-hebel angeboten, bin heut blind-
- und dann bräuchte ich noch schwarze avid v-brake´s mit weisser schrift
- ne kinder3fachkurbel mit wechselbaren kettenblättern in 150, 155 oder 160er länge, alu und vorzugsweise mit 4lochaufnahme.

auf dem schrim sind auch noch schwarze novatec (industriegelagert) ohne disk

danke, ronny
 
irgendjemand hatte hier vor kurzem Avid 2.0 v-brake-hebel angeboten, bin heut blind-
- und dann bräuchte ich noch schwarze avid v-brake´s mit weisser schrift
- ne kinder3fachkurbel mit wechselbaren kettenblättern in 150, 155 oder 160er länge, alu und vorzugsweise mit 4lochaufnahme.

auf dem schrim sind auch noch schwarze novatec (industriegelagert) ohne disk

danke, ronny

#IHateRain hatte solche hebel glaub ich ;)
 
Ich bin nicht der Verkäufer, wollte nur mal darauf aufmerksam machen, manchmal sucht ja jemand so etwas. Der Preis steht außerdem bei den Kleinanzeigen.
Der (gleiche?) Rahmen wird noch ein zweites mal angeboten.

einmal mit und einmal ohne preis ne..

am besten nächste mal hier posten ;)
 
GT STS

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...on-fully-mtb-xtr-klassik-classic-vintage-roox

Verkaufe sehr sehr schweren Herzens meinen Jugendtraum aber ich bin alt und brauche das Geld.

Am liebsten wäre das ganze als Set loszuwerden. Gleich vorab: Die Teile sind keine geleckten Sammlerstücke ohne Makel sondern durchaus mit deutlichen Gebrauchsspuren. Ich wollte mir ein alltagstaugliches Bike aufbauen um damit die eine oder andere Tour oder gar Marathon / Alpencross zu bestreiten. Daher habe ich bewusst keine Sahneteilchen beschafft...

Rahmen: GT STS 18", ohne Risse, Lager quasi neu, am Hinterbau wurde der Abrieb eines zu breiten Reifens wieder aufgetragen. Es war kein Riss, der geschweißt wurde!

Dämpfer: Neuer X-Fusion O2 RL (untere Buchsen passen, obere müssen passend gebastelt werden)

Gabel: Rockshox Reba Race, auf 120mm getravelt und daher komplett gereinigt und mit neuem Öl.
Makel: kleines Loch im Tauchrohr oberhalb der Achsaufnahme. Hat aber keine Auswirkung auf die Funktion.

Bremsen: Formula Oro K24 mit Carbonhebeln und wahlweise 180/180er Magura-Scheiben oder 203/180 Noname jeweils incl Adapter

Stütze: Roox S4

Schaltung: Shimano XTR 951/952

Lenker/Vorbau: Ritchey WCS Carbon / Syntace P6 90mm
 
irgendjemand hatte hier vor kurzem Avid 2.0 v-brake-hebel angeboten, bin heut blind-
- und dann bräuchte ich noch schwarze avid v-brake´s mit weisser schrift
- ne kinder3fachkurbel mit wechselbaren kettenblättern in 150, 155 oder 160er länge, alu und vorzugsweise mit 4lochaufnahme.

auf dem schrim sind auch noch schwarze novatec (industriegelagert) ohne disk

danke, ronny

update:

gefunden sind:
- schwarze avid v-brake´s mit weisser schrift
- passende Bremshebel sind auch im zulauf
- gepäckträger für 20" Kinderrad in schwarz

fehlt noch fürs kinderrad:
- ne kinder3fachkurbel mit wechselbaren kettenblättern in 150, 155
oder 160er länge, alu und vorzugsweise mit 4lochaufnahme
- Industriegelagerter Nabensatz in schwarz mit jeweils 36 löchern

fehlt noch fürs Hobby:
- obere schwinge mit Disk-Aufnahme für ein 96/97er Specialized FSR Ground Control (Post 3332)


Danke, Ronny
 
und der Rainer53 mit seinem Berliner "KLEIN"-Attitude-Rahmen

könnte echt mal einen ausgeben!


Post 3333
 
Moin!

Ich suche dieses Vielzahn-Werkzeug für das Ausbauen eines Octalink Innenlagers. Falls da einer eines zu viel hat...
Meine zwei (!) Abzieher passen nicht über die Achse :heul:

Gruss
Matthias
 
Ich suche ein Rocky Mountain CX oder CXR oder CXD in RH 54 / 57 cm
Gerne auch nur Rahmen oder Rahmenset.
Muss nicht zwingend das Team-Modell sein...
Disc oder V-Brake oder beides ;)


Am liebsten so eins (2008):
08-solo-cxr-team-red-wht.jpg

:love:
oder so eins
08-solo-cxd-gunmetal.jpg

:love:
Angebote bitte per PN mit Preisvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hab ein Bergwerk Faunus da, brauche aber nur den Lrs und ein bisschen Kram (sattel etc...)

Rahmenhöhe M,(laut oberrohr für Körpergröße 172-183cm) Baujahr sollte 2002 sein...
also wäre zumindest Rahmenkit +Gabel, Steuersatz, Vorbau, Lenker, Barends übrig...

würde so 350 dafür aufrufen... jemand Interesse?

Ich brauchte nur dringend Ceramiclaufräder :) ...mit Fullies habe ich nichts am Hut und auch keinerlei Ahnung bezüglich Lager, etc.... Gabel ist eine Magura O24U
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche einen Schraubsteuersatz rot eloxiert (nicht in eine andere Farbe abdriftend), 1" der aber auch nicht zu hoch baut.

Momentan ist ein silberner Stronglight drinnen, der ist leider zu hoch.

Danke!

VG aus München
 
update:

gefunden sind:
- schwarze avid v-brake´s mit weisser schrift
- passende Bremshebel sind auch im zulauf
- gepäckträger für 20" Kinderrad in schwarz
- Industriegelagerter Nabensatz in schwarz mit jeweils 36 löchern

fehlt noch fürs kinderrad:
- ne kinder3fachkurbel mit wechselbaren kettenblättern in 150, 155
oder 160er länge, alu und vorzugsweise mit 4lochaufnahme
(bau ich mir selber)

fehlt noch fürs Hobby:
- obere schwinge mit Disk-Aufnahme für ein 96/97er Specialized FSR Ground Control (Post 3332)


Danke, Ronny

ronny
 
Guten Abend zusammen!

Verkaufe:

- Shimano Airlines 300€ inkl. Kopie von der Anleitung (Fotos in "schön und selten"
- Syncros Vorbau 15€ <- weg (warte auf Geldeingang)
- Shimano BR-M755 4-Kolben-Bremse 90€
- Magura HS 33 silber mit Stahlflex 80€
- Sram Bettsy 80€

Fotos im Album "Verkaufe"

Preise sind VB + gewünschtem Versand
Bitte PN wenn Interesse besteht!

Viele Grüße, Basti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, ich suche eine Hügi HR Nabe in 32° und 135iger Einbaubreite. Hat jemand etwas passendes auf lager?

So sollte sie aussehen:
DT_huegi_nabe_HR_si.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten