Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
SUCHE

XTR FD-M953 (31,8 - DownPull) in technisch einwandfreiem Zustand.

Kettenblatt (5-Arm - Compact LK - 32 oder 34) in gutem Zustand

IRC Missile 2.25 in gutem Zustand (etwas besser als die aus dem Bikemarkt)

Angebote Bitte per PN!

Da habe ich heute schon gesucht und leider nichts gefunden.
Für Hinweise bin ich dankbar ;-)

Gruß

Hallo
defekte linke Shimano XTR Dual Control Brems/Schaltungseinheit (ST-M965) für Scheibenbremse. Gelenk ist ausgeschlagen. Als Ersatzteilspender für 9€ plus Versand.
medium_IMG_1777.JPG

medium_IMG_1776.JPG

medium_IMG_1775.JPG

Gruss
Stefan

Hat vielleicht jemand Interesse an einem Tausch meiner 27,2 mm XTR M900 Stütze mit 330 mm gegen eine längere mit 450 mm? Mein Rahmen ist mir einfach etwas zu klein...

Fotos liefere ich, falls jemand grundsätzlich Interesse hat. Aber Zustand im oberen Bereich sehr gut und im Klemmbereich etwas verkratzt.

Freue mich sehr über Angebote!

Man kanns ja mal probieren... :-)

Gibt es da eine Wertdifferenz? Dann natürlich auch gerne mit finanziellem Ausgleich!
Oder sind die einfach so selten? Kenne mich mit der Youngtimer-Materie noch nicht so aus...

Er meint wohl das es schwierig wird weil es keine XTR Stütze in 450mm gibt. Das längste ist schon die mit 330mm.

er meinte bestimmt:

tausche XTR M900 Stütze 27,2 mit 330 mm gegen Syncros Stütze 27,2 mit 425 mm

und dann stellt sich noch die frage, welche Generation der Syncros-Stütze.

Tune Stütze, 31,6, sehr schön. 70 Euro.

Tune RH1, Gebrauchsspuren, nur im Eloxal, nicht schön aber gebrauchsfähig. 20 Euro

Spanner MTB, hinten kleine Abschürfung, ansonsten neuwertig 50 Euro

Bremsanlage Single Digit 7 komplett, Beläge fast neu 30 Euro

Laufräder DT 240 S mit DT XR 4.1 Felgen, guter Zustand, Naben , Rundlauf Top V-Brake , kein Disc 150 Euro

alle Preise plus Porto.
Gruß.
Karsten

Anhänge

• Tune Stütze.jpg
    Tune Stütze.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 61
  • Laufräder.jpg
    Laufräder.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 75
  • Single Digit 7.jpg
    Single Digit 7.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 70
  • Tune RH1.jpg
    Tune RH1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 56
  • Tune Spanner.jpg
    Tune Spanner.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 63
SUCHE Dämpfer Ebl = 180mm, bevorzugt coil mit piggy (optical reasons :love:), aber gerne auch Angebote anderer Dämpfer

Grüße

Aloha,

Preissturz...299 EUR je Rad...alternativ auch als Rahmen-Gabel-Sets...:

- 1995er Specialized Stumpjumper Stahl-Hardtail, Rahmenhöhe 46 cm, Jahrgang 1995.

Rahmen und Gabel aus Chromoly-Stahl; Steuerrohr 1 1/8" Ahead, Federgabel möglich.

Geringe Laufleistung, unverbastelt, normale optische Gebrauchsspuren. Einzig der Laufradsatz ist deutlich mehr gefahren als das Rad; die originalen Laufräder waren leider nicht mehr vorhanden.

Shimano XT/LX Schaltung mit Grip Shift SRT 800 X-Ray Drehgriffen (mit den typischen Rissen im Kunststoff um die Klemmschrauben, aber voller Funktion), 24 Gang; Cantiebremsen Shimano LX mit Tektro-Hebeln (auf Wunsch habe ich gegen Aufpreis einen neuen Satz LX V-Brakes zum Umrüsten, da bräuchts nur Hebel dazu). Natürlich keine Montagepositionen für Scheibenbremsen.

Viele original Specialized-Anbauteile, Lenker, Griffe, Hörnchen, Pedale, Sattelspanner; Bontrager Sattel, Laufräder mit LX-Naben, Mavic Alufelgen und Specialized Skinwall-Reifen in grauer UmmaGumma-Mischung.

Bitte beachten: im Sitzrohr steckt noch die originale Sattelstütze (Alu), welche im Auslieferungszustand wohl ungefettet verbaut und dann 18 Jahre nie verstellt wurde...die rührte sich nicht mehr. Die Stütze wurde geköpft, oben angeschlitzt und auf 27,2 mm Innenmass ausgedreht, sodass man jetzt eine 27,2 mm Stütze ganz normal verstellen kann. Ist im Prinzip nichts anderes als eine Hülse zur Durchmesseranpassung...

- TREK 7900 Multitrack Carbon Speedbike/Trekkingbike, 28" Laufräder, Rahmenhöhe 20"/52 cm, Jahrgang 1995.

Hauptrohre aus Carbon, Muffen und Hinterbau aus Alu. Sehr schöne Verarbeitung.

Geringe Laufleistung, keine verschlissenen Teile (Ausnahme die Reifen, das Reifengummi ist altersbedingt spröde, es sollte neue Reifen montiert werden), nur geringe optisch Gebrauchsspuren.

Shimano XT/LX Schaltung mit Grip Shift SRT 800 X-Ray Drehgriffen (mit den typischen Rissen im Kunststoff um die Klemmschrauben, aber voller Funktion), 24 Gang; Cantiebremsen Shimano STX mit Tektro-Hebeln (auf Wunsch habe ich gegen Aufpreis einen neuen Satz LX V-Brakes zum Umrüsten, da bräuchts nur Hebel dazu).

TREK System Alu-Anbauteile, Trek Sattel, Laufräder mit LX-Naben und Rigida Alufelgen; ohne Pedale.

Der Rahmen/die Gabel erlauben die Montage relativ breiter Reifen (je nach Höhe bis etwa 45 mm). Natürlich keine Montagepositionen für Scheibenbremsen.

Versand je 35 EUR im Sperrgutkarton per DHL; gerne natürlich auch Abholung.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Ich habe noch 2 Sachen abzugeben:

ROOX Dannys Stem Vorbau 125mm, nagelneu, nie verbaut, 1 1/8" und 25,4mm Lenkerklemmung, leichte Steigung (5-6°)

30€ zzgl. Versand (mehr Bilder im Album)

NC-17 Sattelstütze Empire Pro 27,0x400mm, 256g leicht, NEU, hat mal in einem Rahmen gesteckt testweise, daher auch minimalste Kratzer im unteren Bereich der Auszugsmarkierung. Ideal für Zaskars oder Konas :-)

29€ zzgl. Versand (mehr Bilder im Album)

RACE FACE DEUS XC Steuersatz 1 1/8" schwarz nagelneu, Standard Ahead unverbaut, inklusive schwarzer Alu-Ahead-Schraube statt der silbernen Stahlschraube

38€ zzgl. Versand (mehr Bilder im Album)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück