Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Immernoch abzugeben (Preisupdates in rot):

Vorderrad aus XTR HB-M950 (inkl. Schnellspanner) und Rigida Felge, läuft schön rund. € 37,-

Shimano IG Kettenblätter, 32 + 22 Zähne, für 4-arm Kurbeln. € 7,-

XT BR-M750, ein Paar, sehr schöner Zustaand, inkl. Sockelschrauben, Pipe und Zug. € 19,-

STX RC LRS mit Mavic M400, Naben laufen rund, Felgen haben noch seeehr viel Fleisch (noch keine Bremskante vorhanden); am Hinterrad eine Speiche gerissen und die Kette ist auch mal in die Speichen gefallen - siehe Fotos. Ungeputzt: 31,-

RS Judy T2 LT, 1 1/8 ahead, Schaftlänge 18,5cm, kaum Lackmacken, aber starke Zughüllen-Schleifspuren an der Krone. € 36,-

PD-M525, stark gebraucht, Spiel vorhanden. € 5,-

FD-M570, Direct Mount, E-Type-Blech fehlt (Nr. 6 hier: http://paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/FD//FD-M570-E-03.PDF), Schrauben sind vorhanden. € 5,-

Dann hätte ich da noch diese
neue, nie verbaute Marzocchi Bomber Z5 für € 69,-
Stahlfeder, Öl & Luft (oder nur Öl & Luft?)

(die Daumis gibt's nicht mehr, falls jemand auf die Idee kommt...)

und dann schiebe ich noch einen Flite Alpes Ti von 1996 hinterher; € 37,-

Ein Paar Araya TM810F mit noch etwas Restlaufzeit gibt's für 10,- € zzgl. Versand. Zum Fotos machen bin ich noch nicht gekommen, kommen noch (wenn ich's nicht wieder vergessen)...

Und wieder zum Verkauf, da der eigentliche 'Käufer' komischer Weise nicht erreichbar war, obwohl ich extra so nach Deutschland gefahren bin, um im von ihm vorgegebenen 3-Stunden-Zeitfenster in Berlin sein zu können - herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.
1997 Marzocchi Bomber Z3 ohne Decals, € 40,-

Nicht vergessen: Sofortversand geht nur aus Österreich. Das nächste Mal in DE (München) bin ich im Mai.

Grüße
Chris

Hallo, suche noch einen etwas älteren umwerfer, Schellenmontage, für 28,6(?) mm Montage ,ist schon ein älterer rahmen
Sollte für ne 3fach kurbel sein
der darf auch ramponiert sein, hauptsache er funktioniert :)

Hallo!

Würde den E-Type M750 Umwerfer nehmen. Was für ein Baujahr wäre die Bomber Z5 und vieviel Federweg?

BG
Andy

Hey Andy!
Die Z5 müsste Bj 1997 oder 1998 sein (also Modelljahr 1998 oder 1999), müsste ich nachschauen.
Federweg, gute Frage, 60mm? Höchstens 80mm, aber ich glaube doch eher 60.

Grüße nach Wien aus dem 'Süden' ;)
Chris

Suche: Sattelstütze silber : Tune, Syncros, etc. auch Titan in 27,2 und mindestlänge 235mm, bitte alles anbieten: Ganz wichtig:Ohne Setback!

Immernoch abzugeben (Preisupdates in rot):

Vorderrad aus XTR HB-M950 (inkl. Schnellspanner) und Rigida Felge, läuft schön rund. € 37,-

Shimano IG Kettenblätter, 32 + 22 Zähne, für 4-arm Kurbeln. € 7,-

XT BR-M750, ein Paar, sehr schöner Zustaand, inkl. Sockelschrauben, Pipe und Zug. € 19,-

STX RC LRS mit Mavic M400, Naben laufen rund, Felgen haben noch seeehr viel Fleisch (noch keine Bremskante vorhanden); am Hinterrad eine Speiche gerissen und die Kette ist auch mal in die Speichen gefallen - siehe Fotos. Ungeputzt: 31,-

RS Judy T2 LT, 1 1/8 ahead, Schaftlänge 18,5cm, kaum Lackmacken, aber starke Zughüllen-Schleifspuren an der Krone. € 36,-

PD-M525, stark gebraucht, Spiel vorhanden. € 5,-

FD-M570, Direct Mount, E-Type-Blech fehlt (Nr. 6 hier: http://paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/FD//FD-M570-E-03.PDF), Schrauben sind vorhanden. € 5,-

Dann hätte ich da noch diese
neue, nie verbaute Marzocchi Bomber Z5 für € 69,-
Stahlfeder, Öl & Luft (oder nur Öl & Luft?)

(die Daumis gibt's nicht mehr, falls jemand auf die Idee kommt...)

und dann schiebe ich noch einen Flite Alpes Ti von 1996 hinterher; € 37,-

Ein Paar Araya TM810F mit noch etwas Restlaufzeit gibt's für 10,- € zzgl. Versand. Zum Fotos machen bin ich noch nicht gekommen, kommen noch (wenn ich's nicht wieder vergessen)...

Und wieder zum Verkauf, da der eigentliche 'Käufer' komischer Weise nicht erreichbar war, obwohl ich extra so nach Deutschland gefahren bin, um im von ihm vorgegebenen 3-Stunden-Zeitfenster in Berlin sein zu können - herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.
1997 Marzocchi Bomber Z3 ohne Decals, € 40,-

Nicht vergessen: Sofortversand geht nur aus Österreich. Das nächste Mal in DE (München) bin ich im Mai.

Grüße
Chris

Hallo, wie sind denn die Schaftlängen der Marzocchi Gabeln, und hat die Z3 Scheibenbremsaufnahmen - bei der Z3 bitte auch eine Angabe zum Federweg? Danke und Gruß

Hallo, wie sind denn die Schaftlängen der Marzocchi Gabeln, und hat die Z3 Scheibenbremsaufnahmen - bei der Z3 bitte auch eine Angabe zum Federweg? Danke und Gruß
Hallo,
da die Z5 neu ist, ist der Schaft ungekürzt. Frag mich bitte nicht nach der Länge, irgendwas zwischen 250 und 350mm?
Die Z3 hat einen 197mm Schaft und - wie man auf den Fotos sieht ;) - keine Disc-Aufnahme. Federweg schätze ich netto auch mal auf 60mm. Vielleicht sind's auch 80, aber da lege ich nicht die Hand für ins Feuer.

Hi Chris!

Ich nehm dann nur den Umwerfer. Wann wärst du wieder im "Norden"?;)

BG
Andy

Hey Andy,
bin irgendwann Ende Jänner wohl wieder mal in Wien (einmal tagsüber im 9. und einmal soll ich ein Rad für jemanden abholen, weiß aber noch nicht wo).
Reicht dir das oder brauchst du ihn schneller?

Grüße
Chris

Würde gerne diesen 97er Bontrager Rahmen mit 1" Steuerrohr gegen einen Bontrager mit 1 1/8" Steuerrohr tauschen,ab Bj.98. RH 43cm /17"
Rahmen wurde vor wenigen Wochen neu schwarz gepulvert,sehr schöner Zustand.

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE V-Brake für vo+hi mit Hebeln, nur Shimano oder Avid (hier nur Bremse, keine Avid-Hebel), gerne einfache Modelle, auf jeden Fall aber günstig. Optischer Zustand egal, mit oder ohne Beläge bzw. Belaghalter.
Keine Modelle mit Parallelogramm, keine mit Befestigungssystem für Canti-Beläge a la STX-RC, keine Bremshebel a la LX (570)/ DX (601). Viele Wünsche, wenig Hoffnung... Danke.:daumen:

Hier gibts ein Vorderrad Mavic 220 UB, Nabe Coda 700 mit Industrielager/Rillenkugellager, Speichen von DT Swiss. 771g Gesamtgewicht. Rundlauf top.
20€ zzgl. Versand oder in Berlin Verkauft

Mehr Bilder im Album

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch etwas gefunden, was hier leider keinem Zweck mehr zugeführt werden kann. Vielleicht führt er aber hier einem Aufbauprojekt zum Erfolg.

XTR FD-M950 Umwerfer
Zustand: gut ( Kettenspuren am Käfig, nicht ausgeschlagen)
Schellenmaß: 34,9mm
weitere Spezifikation: Down Pull, Top-Swing
sonstiges: Standard-Schrauben montiert ( entsprechend Luft nach unten!)
Preisvorstellung: 30€ (Versand: 5€, PayPal möglich)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch einen satz sl-ss95 barend schalthebel über. sind neu, bei einem fehlt einer der schaltzüge.
(das foto ist nicht von mir selbst, auf wunsch könnte ich aber eins machen.)
$_35.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück