Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo zusammen,

zur Sicherheit auch mal hier bei den Youngtimern - drüben habe ich es auch schon versucht - GESUCHT wird:

Manitou 3 Gabelbrücke
- 1 Zoll
- 15,5 cm Schaftlänge
- ca. 3 cm Gewinde

Als Ersatz für die hier:

Zum TAUSCH (ggf. mit Wertausgleich):

Manitou 3 Gabelbrücke
- 1 Zoll
- 18,5 cm Schaftlänge
- ca. 3,5 cm Gewinde

Problematisch werden wohl die 1" werden, die sind ja in der Zwischenzeit etwas rar...

Vielleicht habt ihr ja was im Keller liegen!

Danke fürs Nachsehen!

Viele Grüße
6ix-pack

...
da der rahmen glücklicherweise ein 1 1/8" steuerrohr hat, wird eine blaue marzocchi bomber z2,z3,z4 oder so mit 80mm gesucht.
z.b. solche:

bnwlxkd9.jpg

hat von euch jemand sowas ungenutzt rumliegen? bitte erstmal alles anbieten!!! (ähhh, nur in blau natürlich)
idealerweise mit einem 20cm langen schaft, wenn kürzer, lässt sich das aber auch lösen.

Eine ältere Z2 mit 65 mm und geschraubter Bücke hätte ich noch in blau. Kostenpunkt ca. einen Hunni, bei Interesse bitte PM

Jörg

Suche ein Rocky Mountain Rahmen (2000-2003) rot/weiß oder schwarz/weiß in Leaf lackierung.
Bis 2003, da nur bis dahin Cantisockel auf den Rahmen verbaut waren. Diese wären zwingend notwendig.

Darf auch ein Element sein oder ein Hardtail. Rahmen sollte 18" bzw. 17,5" maximal aber 18,5" haben und für 80bzw 100mm Federgabeln ausgelegt sein.

Angebot einfach per PN. Habs nicht eilig ;)

Bekommst auf jeden Fall nen bemerkenswerten Unterschied in der Einbauhöhe. Die Pepperoni hatte wohl weniger als 400 mm. Ist wohl sinnvoll die Gabel auf 60mm zu traveln, falls möglich.

genau die sind schon da. danke trotzdem :daumen:

ursprünglich ja. meinst du, bei 'ner 80mm-federgabel reisst da was?

Aloha,

der Sommer steht (hoffentlich) vor der Tür; ich sollte mal wieder mehr fahren als schrauben und tauschen...also weg mit allem, was nur wieder zu Dummheiten verleiten könnte...

Alles ab rund um 95 wird hier zu sehen sein, viele weitere Classic-Teile sind daneben im Bikemarkt eingestellt.

Versand per Post/DHL; zu den reinen Portokosten. Versandart nach Wunsch des Käufers, je nach Größe/Gewicht.

- die Teile und noch einige andere sind jetzt bei ebay gelandet! -

Bilder sind im Album; wem ein Bild fehlen sollte bitte melden…;-)

Rahmen/Gabeln:

- Scott G-Zero Worldcup Fullyrahmen, Aluminium, Gr. L/52 cm, mit Rock Shox SID-Dämpfer Luftdämpfer. Rahmengewicht mit Dämpfer 2,6 Kilo, Hinterbau für Disc (IS 2000) oder Cantiebremsen, E-Type-Umwerfer (siehe andere Angebote). Wenig gebraucht, geringe Spuren, insgesamt sehr schön erhalten. Keine Risse/Dellen/grobe Macken. VHB 199 EUR

- Rock Shox SID Race aus dem Modelljahr 2000, DualAir-Technologie, 80 mm Federweg.
Gabelschaft 1 1/8" Ahead, 209 mm Schaftlänge; nur Cantiesockel, keine Discmontage.
Kein Spiel oder Undichtigkeit feststellbar. Am rechten Standrohr leider ein sichtbarer Fahrer in der Beschichtung; wann der entstanden ist kann ich leider nicht sagen, bisher hat er aber kein Problem dargestellt.
Dennoch bedingt er natürlich den entsprechenden Preis.
Gabelgewicht ca. 1225 Gramm mit Cantiesockeln; normale optische Gebrauchsspuren, technisch soweit "von aussen" beurteilbar neben dem oben gesagten gut. Die Gabel federt sauber ein und aus. VHB 111 EUR

- TREK 9900 OCLV-Carbon-Hardtail-Rahmen, Rahmenhöhe 21", Sitzrohrlänge Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr ca. 52,5 cm, Oberrohrlänge Mitte Steuerrohr bis Mitte Sitzrohr parallel zum Oberrohr ca. 58,5 cm.
Der Rahmen hat ein durchgehendes 1 1/8" Steuerrohr, Standard BSA-Tretlager, ein wechselbares Schaltauge und 27,2 mm Sattelstützendurchmesser.
Er ist nur für Felgenbremsen ausgelegt sowie für 26"-Laufräder, Modelljahr wohl 1998.
Ein klassischer Rahmen, dennoch mit Lack, bei der Größe und dem "Alter" nur 1550 g für den nackten Rahmen...ein sehr gutes Gewicht.
Der Rahmen ist technisch in einwandfreiem Zustand, optische Spuren (Lackmacken von Steinschlag im Tretlagerbereich, schweißbedingte Lackschäden an den Zuganschlägen vorne am Oberrohr) sind naturgemäss vorhanden, aber in aufgebautem Zustand nicht sehr auffällig. Der Tretlagerbereich ist mit einem Chainsuck-Device geschützt. VHB 222 EUR

Leider ist mir der Rahmen zu groß; das schöne Stück würde ich sonst gerne selber fahren. Daher tausche ich auch gegen selbigen Rahmen in 19,5" (andere Tauschobjekte sind nicht interessant, Danke).

- Trek "STP 400" OCLV-Carbon Softtail-Rahmen, Rahmenhöhe 19,5", mit Rock Shox SID Dämpfer (3 cm Federweg).
Der Rahmen hat keine Gelenke, die Sitzstreben bieten den nötigen Flex für die 3 cm Federweg. Damit ist ein Rahmengewicht von nur etwa 1750 Gramm möglich; defekte Lager sind auch kein Thema.
Der Rahmen ist gebraucht und weist entsprechende Spuren auf (leichter Chainsuck; Schramme in der Kettenstrebe, betrifft aber nur die Schutzfolie). Das Unterrohr ist mit Carbon-Schutzfolie versehen. Ganz leichter Abrieb der Dämpferbeschichtung. Technisch ansonsten tadellos.
Bei Interesse kann ich auch noch eine Rock Shox SID Race mit 80 mm Federweg und 1225 Gramm Gewicht zum Rahmen anbieten.
Der Rahmen ist die perfekte Basis für ein kompromisslos leichtes Racebike. VHB 279 EUR

Kurbeln/Blätter/Kette/Kassette:

- Shimano XTR Kurbelsatz mit passendem Tretlager, Typenbezeichnungen FC-M952/BB-M952. Kurbelarmlänge 175 mm, Tretlagerbreite 116 mm, Octalink-Tretlageraufnahme, 4-Loch Kettenblattaufnahme; Kettenblattspider wechselbar.
Originale 9-fach Kettenblätter mit 46-34-24 Zähnen; am großen Blatt ist ein halber Zahn ausgebrochen.
Das Tretlager weist leichtes Spiel auf.
Ansonsten normaler Gebrauchtzustand mit den üblichen Spuren (Abrieb an den Kurbelarmen von den Schuhen etc.); die Kettenblätter machen mir insgesamt noch einen gut brauchbaren Eindruck.
Bitte Bilder beachten und selbst ein Bild machen ;-)

VHB 129 EUR

- 3-fach-Kettenblätter, 5-Loch compact-LK. Abstufung 42-32-22 Zähne; Marken ???/Syncros/Shimano; Alu/Alu/Stahl. Zustand siehe Bilder, gebraucht aber gut. Highlight ist sicher das edel gefräste Syncros-Blatt...VHB 35 EUR

- Shimano XT Kurbeln, Typ FC-M737, mit oder ohne Blätter, penibel gereinigt.
Kurbelarmlänge 175 mm, Vierkant-Tretlageraufnahme, Kettenblätter 5 Loch compact-LK.
Originale Kettenblätter 42-32-22 Zähne. Optische Gebrauchsspuren, technisch top, die Logos sind schön erhalten.
Kurbel ohne Blätter VHB 29 EUR; mit Blättern 65 EUR...die Blätter gibt's nicht einzeln, Danke!

- Satz Shimano LX Kurbeln, Typ FC-M563, 175 mm Kurbelarmlänge, Vierkant, 5-Loch compact-LK Kettenblattaufnahme.
Optisch guter Zustand, technisch einwandfrei; inkl. Kurbelschrauben (Kettenblattschrauben bei Bedarf auch vorhanden). VHB 19 EUR

- AC Forged Alu-Kurbeln, schwarz eloxiert, Vierkant, Standard-LK, mit wechselbarem Spider. Geringe optische Spuren, technisch top, noch nicht vitrinenrein geputzt.
Recht seltenes Stück...habe danach eine Weile gesucht...aber silberne Kurbeln passen doch besser. Einen Satz KB-Schrauben mit Spacern von einer Shimano XT 730er Kurbel gebe ich mit. VHB 99 EUR

- Giant Trireed Speichenschutzscheibe, z.B. für die Shimano XTR Kassette CS-M900 und andere baugleiche mit 4-Arm-Spider.
Die Scheibe war auf einem Giant Cadex 1 montiert, die Kassette hatte 32 Zähne. Die Scheibe wird hinten in die Kassette eingeclipst und verhindert, dass die Kette beim Überspringen über das größte Ritzel in den Speichen landet und diese beschädigt. VHB 9 EUR

- wenig gebrauchte Shimano 8-fach Kette des Typs CN-IG 70.
Einwandfreier Zustand, auf Verschleiß geprüft und nicht verschlissen. VHB 9 EUR

- gebrauchten aber gut erhaltenen Shimano XT 750 9-fach-Antrieb, bestehend aus Kette plus Kassette.
Kassette CS-M750, 11-34 Zähne; Kette CN-HG92. Beides in gutem Zustand, nicht verschlissen. VHB 39 EUR

Lenker/Vorbau/Griffe/Steuersätze:

- Syntace Vector Lowrider Carbon MTB Riserbar/DH-Lenker, mit ergonomischen 12 Grad Winkel, Klemmdurchmesser 25,4 mm, für VRO oder klassische Vorbauten. Lenkerbreite 660 mm, ungekürzt; Gewicht selbst gewogen mit 188 Gramm. Der Lenker kommt inkl. neuer CBR Bar Plugs in Originalverpackung. VHB 99 EUR

- Satz Tune Rennhörnchen "RH 1", silbern. Gebrauchter, guter Zustand, ohne Schäden. VHB 35 EUR

- "Pro" Alu-Flatbar/MTB-Lenker in Titan-Optik, Gewicht unter 150 g.
Lenkerbreite 560 mm, ungekürzt; Klemmung 25,4 mm. VHB 19 EUR

- WTB "Momentum" Steuersatz, 1 1/8" Standard-Ahead, mit Abschmiermöglichkeit "von aussen", GreaseGuard.
Technisch einwandfreier Zustand, nicht eingelaufen etc. Optische Spuren an den Schriftzügen. Gabelkonus ist dabei; Topkappe und Kralle aber nicht (kann ich aber ggf. ergänzen, aber nur mit markenfremder Topkappe). VHB 29 EUR

- Chris King NoThreadset Steuersatz, 1 /8" Ahead, alte Version, ohne Logos auf den Schalen.
Der King kommt mit Baseplate und Topkappe. Leichte optische Spuren, technisch tadellos, insgesamt echt schöner Zustand. Der Steuersatz läuft spielfrei und weich. VHB 89 EUR

- Critical Racing Vorbau, rot eloxiert. Für Gabelschäfte mit 1 1/8" Ahead, Lenkerklemmung 25,4 mm, Vorbaulänge 140 mm, Winkel ca. 10 Grad.
Normale optische Spuren, ohne derbe Macken/Schäden.
Im Ist-Zustand nur als Briefbeschwerer verwendbar, da unvollständig. Die Lenkerklemmschrauben - es nur einfache Standardschrauben - und das Klemmsegment fehlen, der Durchmesser des Klemmsegmentes - etwa 19 mm - scheint aber verbreitet zu sein (z.B. Tioga/Trek System), so dass sich da bestimmt etwas finden läßt. VHB 29 EUR

- Tioga Flatbar/MTB-Lenker, Klemmdurchmesser 25,4 mm, Breite 565 mm, schwarz eloxiert. Ca. 5 Grad Winkel.
Recht stabiles Teil, hohe Wandstärke. Normale optische Spuren, ohne derbe Macken/Schäden.
Dezentes Logo neben dem Klemmbereich. VHB 9 EUR

Schaltung:

- Shimano XTR Schaltwerk, Typ RD-M952, mit industriegelagertem Tacx-Röllchen in gutem Zustand. Das Schaltwerk weist optische Gebrauchsspuren auf, ist aber technisch voll funktionsfähig.

- Shimano XT Schaltwerk, Typ RD-M739, in technisch voll brauchbarem, optisch gebrauchtem Zustand. Die Röllchen sind ok, es ist nix ausgeschlagen.
Das Schaltwerk wurde bereits für die Wiedermontage ordentlich gesäubert. VHB 19 EUR

- Shimano XT Umwerfer, Typ FD-M738, Schelle 34,9 mm, Zuganlenkung von oben, top pull.
Guter gebrauchter Zustand, normale optische Spuren (siehe Bilder), technisch tadellos, nicht ausgeschlagen o.ä. VHB 19 EUR

- Shimano XT E-Type Umwerfer, Typ FD-M750, Zuganlenkung von unten, down pull.
Gebrauchter, aber soweit guter Zustand. VHB 19 EUR

- Shimano LX Umwerfer des Typ FD-M566, Zuganlenkung von oben, top pull, Schellendurchmesser 34,9 mm.
Der Umwerfer ist in gebrauchtem Zustand mit normalen optischen Spuren, aber technisch tadellos. VHB 12 EUR

- Shimano LX Umwerfer des Typ FD-M563, Zuganlenkung von oben, top pull, Schellendurchmesser 34,9 mm.
Der Umwerfer ist in gebrauchtem Zustand mit normalen optischen Spuren, aber technisch tadellos. VHB 12 EUR

- Shimano STX Umwerfer des Typ FD-MC30, Zuganlenkung von unten, down pull, Schellendurchmesser 28,6 mm.
Der Umwerfer ist in gebrauchtem Zustand mit normalen optischen Spuren, aber technisch tadellos. VHB 7 EUR

- SRAM ESP 9.0 SL Composite Carbon Drehgriffe 3/8-fach mit dem entsprechenden Schaltwerk. Die Komponenten sind in gebrauchtem, aber guten Zustand; das Schaltwerk mit normalen optischen Spuren.
Ergänzend zu den Bildern sind auch noch Lenkergriffe mit dabei. Lange Schaltzüge (von einem XL-Rahmen) sind an den Schalthebeln montiert. VHB 69 EUR

- DCD Mr. Crud Kettenspanner/-führung, silbern poliert, mit Kampfspuren (v.a. oben vom Kettenschlagen), Rolle leicht eingelaufen. Das Logo ist geprägt, kein Aufkleber. Tausche gegen ebensolchen in schwarz! VHB 15 EUR

- Schaltwerkspanner der Buletten-Brüder/Bullet Bros, schwarz eloxiert, mit OVP. Optische Spuren, technisch ok und vollständig. VHB 19 EUR

Reifen/Laufräder/Schnellspanner:

- Satz Ritchey Speedmax Alpha VFA Semislicks in den Abmessungen 26" x 1,9". Es sind Drahtreifen, ein Reifen ist in Topzustand, ein Reifen ist schon stärker bebremst und der Gummi ist schon etwas rissig. Für ein Stadtrad oder wenn schon ein einzelner Reifen vorhanden perfekt. Auf Wunsch gegen einen kleinen Aufpreis auch gerne mit Schläuchen. VHB 12 EUR

- Satz Rolf Propell Laufräder, mit 26", für Felgenbremsen (keine Discaufnahmen an den Naben). Die Felgen sind an den Bremsflanken Ceramic-beschichtet, die Naben sind gelabelte DT Swiss Naben.
Beide Laufräder zusammen wiegen mit geklebtem Felgenband unter 1500 Gramm. Ein echter Hingucker, mit der Speichenzahl und Art der Einspeichung.

Die Naben laufen weich und spielfrei; die Felgenflanken sind dank der Beschichtung natürlich noch top. Die Felgen haben eine Dellen oder Risse; das Vorderrad läuft super rund, das Hinterrad hat etwa 2 mm seitliche Unwucht. Im Fahren war das nicht aufgefallen, auf dem Zentrierständer sieht man es aber. Leider bin ich scheinbar mit der speziellen Einspeichung überfordert, jedenfalls bekomme ich es nicht besser hin. Wer Perfektion erwartet, muss nochmal einen Profi drüberschauen lassen. VHB 169 EUR

- Rolf MTB-Schnellspanner, mit Stahlachse vorne und Titanachse hinten, Gewicht unter 100 g (für den Satz). Normale optische Spuren, technisch tadellos. VHB 19 EUR

- Satz kultiger Shimano XTR Schnellspanner, mit gefrästen Logos.
Die Spanner stammen aus der 950/952er Serie.
Gebraucht mit optischen Spuren, technisch tadellos. VHB 19 EUR

- einzelner Shimano LX Hinterrad-Schnellspanner, 563/565er Serie. Technisch tadellos, optische Spuren. VHB 3 EUR

Bremsen:

- Satz wenig gebrauchter, schön erhaltener Shimano XTR V-Brakes, Typ BR-M951.
Die Bremsen kommen komplett mit Schrauben, originalen Belägen und Zügen/Hüllen/Pipes und Gummitüllen.
Geringe optische Spuren; technisch einwandfrei. VHB 111 EUR

- Satz Magura HS 33 Raceline D Hydraulik-Felgenbremsen, neon-gelb, schön erhalten, Farbne sind frisch und kräftig.
Fertigungsjahr 1996, mit Schnellspannern und Evo-Adaptern vorne und hinten. Beläge sind noch gut brauchbar; Suspension-Spacer und Befestigungsschrauben sind alle dabei.
Leitungslängen 45 cm/110 cm, von einem Rahmen Größe L demontiert.
Optisch Spuren in normalem Umfang, nix schlimmes; technisch tadellos. VHB 99 EUR

Sattelstützen/Sättel:

- 1999er Selle Italia Flite, mit gesticktem Logo und Geleinsatz im Mittelbereich. Leichte Scheuerstellen an den Ecken aussen, unten im Bereich der Sattelklemme ist das Leder gequetscht worden. Die Logos sind teilweise abgerieben. Ansonsten voll brauchbarer Zustand, optisch immer noch recht gut. VHB 29 EUR

- Salsa "Shaft" Sattelstütze, Durchmesser 26,8 mm/Länge 245 mm bzw. 265 mm (kurze/lange Seite), silbern.
Die Stütze weist optische Spuren auf, ist technisch aber tadellos. VHB 19 EUR
Bei Interesse habe ich noch einen passender Salsa-Griffe dazu ;-)

Sonstiges:

- Satz Shockboots einer Rock Shox Judy SL (aus 1996), für 63 mm Federweg. Etwas staubig, technisch top. VHB 7 EUR

- großes Set mit purple eloxierten Parts:

- Lenker (Klemmdurchmesser 25,4 mm; leichte Ausbleichungen) und Hörnchen
- Flaschenhalter
- Sattelschnellspanner
- Sattelstütze (mit Kratzern) 26,2 mm mit Kloben
- Satz transparente Lenkergriffe
- CrudClaw "Kassettenputzer", neu mit OVP, einmal probeweise montiert
- Satz Shogun Alu-Schnellspanner VR + HR, neu
- Shogun Sattelspanner, neu
- RBP Alu-Chainsuck-Device, neu
- Alu-Zuggegenhalter für 1 1/8", neu

=> der Federvorbau ist nicht mehr zu haben!

VHB 49 EUR

- kultiges rotes NC 17 Neopren-Schützerset; für die Kettenstrebe und den (unteren) Steuersatz, neu.
Auch verkehrtherum verwendbar, dann schwarz. Die Teile waren montiert, sind aber nie draußen gewesen/gefahren worden. VHB 9 EUR

Danke für eure Aufmerksamkeit.

LG t-age

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich suche noch ein Kona Kula von 97 oder ein Rocky Vertex TO von 97, egal ob Rahmen oder komplett und beides in ca. 17". Hat da wer vielleicht noch was?

- SRAM ESP 9.0 SL Composite Carbon Drehgriffe 3/8-fach mit dem entsprechenden Schaltwerk. Die Komponenten sind in gebrauchtem, aber guten Zustand; das Schaltwerk mit normalen optischen Spuren.
Ergänzend zu den Bildern sind auch noch Lenkergriffe mit dabei. Lange Schaltzüge (von einem XL-Rahmen) sind an den Schalthebeln montiert. VHB 69 EUR

der user @storck-riesen sucht doch solch ein schaltwerk oder? das müsste es eigentlich sein

http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...fe-suche-thread.429935/page-182#post-11989441

Das Schaltwerk habe ich schon gesehen. Ist ja wohl auch in Ebay drin.
Bevorzugt suche ich ja erstmal in weiß, für 9-fach und nur das Schaltwerk.

Ich suche als "Halterung" für meine Spin Wheels einen Zaskar Rahmen in 18" und BB. Soll kein Showbike werden, dementsprechend muss es keine Schönheit sein, Dellen und Risse brauche ich aber auch nicht.
Freue mich auf Eure Angebote, bitte am Besten mit Foto und Preisvorstellung!
Daaanke

Ich habe auch noch einen Umwerfer anzubieten: LX - Shimano-FD-M566 down pull! für 9€ + Porto Warensendung
Gebraucht, nicht geputzt aber voll funktionsfähig!

190iger 55euros inkl Versand. Hält seid 3 tagen die 100psi.

Sonst nicht weiter gestestet.

55inkl versand
uploadfromtaptalk1400837314105.jpg
uploadfromtaptalk1400837329313.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400837314105.jpg
    uploadfromtaptalk1400837314105.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 63
  • uploadfromtaptalk1400837329313.jpg
    uploadfromtaptalk1400837329313.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 64
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Steuersatz in 1 1/8" und in PURPLE...finde leider nichts günstiges...alles 50€ aufwärts...soll für ein Low-Budget Projekt sein...vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

hast Du Erfahrungen mit dem Shop? Aliexpress klingt ja schon kurios=) Und wie ist das mit Versand und Zoll dann? Hm...der Preis an sich ist auf jeden Fall fetzig!

über den Blunt bin ich auch schon gestolpert...nur diese Bezeichnung mit dem Scooter hat mich verwirrt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück