Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche noch eine schöne schwarze Sattelstütze im Maß 26,8mm. Einfach mal alles anbieten was bei euch so im Keller rumfliegt ;-)
Habe gestern noch eine schwarze, nagelneue "Shogun" Sattelstütze in 26,8 gefunden beim Räumen.
http://www.shop.mn-bikes.de/kulttei...on-series-sattelstuetze-schwarz-versch.-masse
Ist eine "Comp Series", sieht aber genau so aus wie die "Action Series".
Für 12,00 inkl. vers. Versand soll es Deine sein
Viel schöner, aber auch deutlich teuerer, ist diese:
http://www.shop.mn-bikes.de/kulttei...n-pro-series-sattelstuetze-schwarz-26-8mm?c=6

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Habe gestern noch eine schwarze, nagelneue "Shogun" Sattelstütze in 26,8 gefunden beim Räumen.
http://www.shop.mn-bikes.de/kulttei...on-series-sattelstuetze-schwarz-versch.-masse
Ist eine "Comp Series", sieht aber genau so aus wie die "Action Series".
Für 12,00 inkl. vers. Versand soll es Deine sein
Viel schöner, aber auch deutlich teuerer, ist diese:
http://www.shop.mn-bikes.de/kulttei...n-pro-series-sattelstuetze-schwarz-26-8mm?c=6
Hast PN

Hallo,

ich muss mal Platz schaffen im Fahrradkeller und biete hier meine Restbestände an.

Technische Funktion ist bei allen Teilen gegeben, wird wenn nötig beschrieben.

Optischer Zustand siehe Bilder in meinem Album unter „Verkauf“ (klick links unter meinem Benutzerbild auf Fotos)

Bilder gibt es hier: http://fotos.mtb-news.de/s/62753

Versand per DHL oder Abholung in Stuttgart

Abwicklung bitte per PN / Unterhaltung

Gruß

Markus

1. Shannon Sattelstütze, 26,2 mm, 380mm lang ==> 40 Euro

2. KORE Vorbau, 130mm (M/M), 5° (?) Steigung, 1 1/8, für 25,4 mm Lenker ==> 5 Euro

3. GT Vorbau, , 130mm (M/M), 5° (?) Steigung, 1 1/8, für 25,4 mm Lenker, Deckel ist schön, Rest kann Lack oder Politur gebrauchen und GT Lenker, 25,4 mm Klemmmaß, ==> 15 Euro

4. Modolo Vorbau, 90mm (M/M), 5° (?) Steigung, 1 1/8, für 31,8 mm Lenker, ungefahren, leichte Montagespuren ==> 10 Euro

5. RPM Vorbau, 135mm (M/M), 0° (?) Steigung, 1 1/8, für 25,4 mm Lenker ==> 40 Euro RESERVIERT

6. KORE ELITE Vorbau, 130mm (M/M), 0° (?) Steigung, 1 1/8, für 25,4 mm Lenker ==> 15 Euro

7. 2 x Brake Booster (Shogun / ?) nicht baugleich! ==> 5 Euro

8. Shimano PDM540, Lager top ==> 15 Euro

9. 6 x Bremsbelag NOS /NIB, 4 x Kool Stop (Hellgrau + Schwarz) 2 x ? (Dunkelgrau) ==> 15 Euro RESERVIERT

10. Isch scho weg :)

11. Selle Italia Turbo Matic 2, Prägung 5/1996 ==> 20 Euro

12. Selle Italia Flite Gel ==> 20 Euro

13. GripShift SRT600, 3x8 ==> 10 Euro

14. KORE Vorbau, 1 Zoll, 135mm (M/M), 15° (?) Steigung, für 25,4 mm Lenker ==> 5 Euro

15. Ritchey Comp Hörnchen, ungefahren, leichte Montagespuren, 120mm, ==> 10 Euro

16. 571/650 Kit: 2 x Vittoria Rubin Pro 23x571 / 650x23c, 6 x Schlauch 20x559 / 25-571, 1 x Mantel und Schlauch probemontiert, aber ungefahren, alles gekauft Frühjahr 2014 ==> 20 Euro

17. XTR 952 STI, 3 x 9 ==> 80 Euro

18. XTR 950, 4 x V-Brake, 4 x Bremsgriffe, brauchen Reinigung und Spritzer Öl, ein Bremsgriff hat kleinen Riss funktioniert aber ==> 80 Euro

19. 2 x Minoura Flaschenhalter, titanfarben, 98% baugleich ==> 5 Euro RESERVIERT

20. Siehe weiter unten bei Geschenkt

21. 4 x Brakebooster und 3 x Flaschenhalter Blau ==> 10 Euro

22. Satteltasche Cannondale ==> 2 Euro

23. Satteltasche No Name Neu ==> 2 Euro

24. Satteltasche Topeak Mitte 1990er Jahre ==> 2 Euro

25. Satteltasche Topeak Mitte 1990er Jahre ==> 2 Euro

26. Exage Kurbel, 175mm, Gewinde gut ==> 10 Euro

27. Exage Umwerfer, 31,8mm ==> 5 Euro

28. Ritchey WCS Hörnchen, NIB, 70mm, ==> 10 Euro

29. Shimano SPD 737 mit Pedalplatten, Lager alle top ==> 15 Euro

30. Shimano SPD 515, Lager top ==> 10 Euro

31. Shimano Kurbeln XT 752, 175mm, Hollowtech ==> 10 Euro RESERVIERT

32. 9 Ventilverlängerungen rot, 6 x 65mm (NEU), 3 x 50mm ==> 15 Euro

33. Sigma Sport 500 + 900 + Div. Halterungen, Trittfreguenz, Anleitungen ==> 10 Euro

34. Sigma Sport 1400 NIB ==> 10 Euro

35. Rockshox Indy SL, 1 1/8, Steuerrohr 215mm, ohne Elastomere, keine Laufspuren, eine Scheuerstelle an der Krone ==> 30 Euro

36. Rockshox SID, Baujahr ?, 1 1/8, Steuerrohr 215mm, Gabel ist in natura ROT :), kein Spiel in den Buchsen, kein Ölaustritt, federt leicht ein und kommt selbständig wieder hoch. Öffnen und reinigen und neues Öl ist definitiv kein Fehler! Einbauhöhe ca 460mm ==> 40 Euro

37. Halson Inversion, 1 1/8, Steuerrohr 190mm, Elastomere optisch top, Gabel federt geschmeidig ein und aus, Shockboots habe Risse, aber es fehlen keine Stücke, Neoprenkleber soll hier helfen, Lizzard Shockboots NEU mit dabei ==> 40 Euro

100. Diverse Plastikteile für Fahrradversand, Kunststoffflaschenhalter, Flickzeug, Pedale, Pannenschutzband, Mud Catcher, Pedalhaken ==> geschenkt

101. 8 x Schnellspanner ==> geschenkt

102. Reste 98er SID, 99er (?) Jett ==> geschenkt

103. Tange 1 1/8 Ahead-Steuersatz, eine Kugel fehlt==> geschenkt

20. 7 x Schnellspanner==> geschenkt
Nr.36 und 37, ich stell mich mal an, welche EBH hat die Halson, danke, ronny

Hallo zusammen,

habe etwas zu verkaufen: (m)ein Klein Mantra Comp Modell 1999. Stand ca. die vergangenen 1,5 Jahr nur in der Garage. Mir fehlt die Zeit, daher habe ich mich entschieden, es doch zu verkaufen.

Technisch ist es 1a, optisch hat es im Laufe der Jahre den ein oder anderen Kratzer einstecken müssen. Bleibt eben nicht aus, wenn es nicht nur an der Wand hängt. ;-)

- Laufräder sind Mavic Crossride, Alter ca. 3 Jahre mit geringer Laufleistung (erkennbar an den Detailaufnahmen der Felgen)
- Mäntel vorn: "Nobby Nic" Profil 90 % hinten: "Racing Ralph" Profil 85 %
- Vorbau: Syncros Cattlehead 135 mm (den originalen habe ich auch noch, kann getauscht werden)
- Sattel: Syncros
- Bremshebel: Avid SD-1.9L (Originalteil)
- V-Brakes vorn+hinten: Avid 1D-20 (Originalteil)
- Schalthebel: Shimano XT (nur die Ganganzeige ist von einer LX)
- Schaltwerk: Shimano XTR 9-fach
- Umwerfer: Shimano XT
- Kassette: Shimano LX 9-fach 11 - 32 (ca. 200 km runter)
- Kette: Shimano HG (ebenfalls ca. 200 km runter)
- Kurbel: Shimano LX 22/32/44 (Originalteil)
- Sattelstütze: Thomson Elite Setback (die originale gerade Thomson habe ich auch, kann getauscht werden)
- Gabel: Answer Manitou SX 3.15" (Originalteil)
- Dämpfer: Fox Vanilla RC 7.0" (Originalteil)

Zur Rahmengröße, so wie auf den Fotos eingestellt, passt es mir gut. Ich bin 1,88 m in der Länge. Größer sollte man nicht sein.

P1040838 (800x592).jpg

P1040840 (591x800).jpg

Weitere Fotos gibt es in meinem "Foto-Album". Besichtigung erwünscht und natürlich versende ich auch.
VHB 799 € inkl. Versand.

Danke
Roland

Anhänge

• P1040838 (800x592).jpg
    P1040838 (800x592).jpg
    621 KB · Aufrufe: 62
  • P1040840 (591x800).jpg
    P1040840 (591x800).jpg
    595,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
haha...nein,nein...ich finds schön...und wie ich schon hier und dort schrieb, wenn ich was schönes sehe, dann juckts in den Fingern. Aber noch bin ich Herr meiner Gier=) Und 800€ sind für mich auch nicht eben aus dem Ärmel geschüttelt! Aber eigentlich ist so ein Mantra ja ne Wertanlage. Verknappung und Nachfrage...das Teil ist in 5 Jahren entweder 2000€ wert, oder gar nix mehr, weil die Klein-Welle abgeebbt ist und alle nur noch Cannondales wollen!=) Dann bin ich aber gut aufgestellt=)

Ich suche einen Satz blauer oder gelber Magura HS 33 inkl. Booster. Der Zustand sollte gut sein und der Preis natürlich nicht zu hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Du hast ja schon die SV Active Schwinge :(
Schade, hätte ihn Dir gerne zukommen lassen.

Da fällt mir ein, dass ich vielleicht hier eine Suche posten könnte o_O

Ich suche noch eine passende Headshok Gabel für den Aufbau meines 95er SV
1648425-0nx6krxg9345-1403343474451-medium.jpg

Hierbei muss es sich nicht zwingend um die entsprechende DD2 Gabel handeln, jede Headshok mit bis zu 70mm FW und ohne Scheibenbremsaufnahme wäre mir hier willkommen :love:

guckmal

ucvyrebi.jpg

VERKAUFT

Ich biete an dieser Stelle einen Satz Hope Mono Mini in Schwarz an. Die Bremsen waren tausende Kilometer in Gebrauch und das sieht man ihnen auch an: Kratzer etc. sind überall an den Bremsen zu finden. Den Zustand sollte man den Bildern hoffentlich entnehmen können. Auch haben die Hebel mit der Zeit Spiel bekommen. Funktioniert haben sie bis zuletzt.
Die Vorderradbremse wiegt inkl. Belägen 242 g bei 65 cm Leitungslänge und die Hinterradbremse 261 g bei 127 cm Leitungslänge. Da die Bremsflüssigkeit schon einige Jahre in den Bremsen ist, sollte sie mal gewechselt werden. Bremsflüssigkeit kann ich gerne mitliefern, da ich jetzt ohnehin eine Bremse mit Mineralöl fahre. Das Befüllen und Entlüften einer Hope-Bremse ist denkbar einfach.
Außerdem bekommt der Käufer noch die originalen Bremsscheiben (160 und 140 mm Durchmesser; 111 und 85 g), die montierten Beläge (die noch für viele km gut sind, s. Bilder), 4 Befestigungsschrauben und 3 Adapter (2 x IS + 20 mm und 1 x IS-Bremssattel auf PM-Gabel) dazu. Für die Pins, die die Bremsbeläge halten, hatte ich keine originalen Sicherungssplinte mehr, weshalb diesen Platz Abschnitte von Büroklammern eingenommen haben.

Solltet ihr noch Fragen haben oder weitere Bilder wollen, schreibt mir einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht meine Suche.........

Bin noch auf der Suche nach einem Satz Brake Booster für V-Brakes! Bevorzugt aus Carbon. Aber einfach mal alles anbieten. Sie sollten wenn möglich mit Montagematerial sein.

Stimmt, Du hast ja schon die SV Active Schwinge :(
Schade, hätte ihn Dir gerne zukommen lassen.

Da fällt mir ein, dass ich vielleicht hier eine Suche posten könnte o_O

Ich suche noch eine passende Headshok Gabel für den Aufbau meines 95er SV
1648425-0nx6krxg9345-1403343474451-medium.jpg

Hierbei muss es sich nicht zwingend um die entsprechende DD2 Gabel handeln, jede Headshok mit bis zu 70mm FW und ohne Scheibenbremsaufnahme wäre mir hier willkommen :love:

Guck mal ;)

http://www.ebay.de/itm/26-Federgabe..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item1c4223b8f6

Der Rahmen ist doch schon geschändet.
Billig Sattelstütze verschweißt :confused: :spinner:
Leute gibt`s :wut:

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Danke für den Hinweis. Hab ein Auge drauf.

Tut mir aber auch ein bisschen leid um den Rahmen....Wenn der Verkäufer in meiner Reichweite läge, würde ich den Rahmen abholen. Vielleicht wäre da noch was zu retten!?:(:rolleyes: Obwohl...wenn man sich die Schweisskunst auf dem Bild anschaut :wut::spinner:

Die Anzeige hat´s aber wirklich in sich :cool::

Fragen und Antworten zu diesem Artikel
Frage: können Sie eventuell einmal Messen wie lang das Steuerrohr vom oberen ende der Federung bis unterhalb des Vorbau`s ist ? mfg M.Dames o_O
Antwort: Hallo. Das Steuerrohr ist 11,5 cm lang und hat einen Außendurmesser von 5,5 cm mfg o_O

Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Mehr zum Thema Zustand
Produktart:

Federgabel
Farbe:

Weiß o_O
Marke:

German A o_O
Material:

Aluminium
Herstellernummer:

HC1549
Steuerrohrdurchmesser:

1,125 Zoll Gewindelos o_O