Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Guten Abend,

neue Teile zu meinen Verkäufen unter http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...fe-suche-thread.429935/page-191#post-12090470 dazu:

40. Magura HS22 Evolution, Stempel 1994, funktionsfähig abgebaut, gute schwarze Beläge, Carbonbooster, hintere Leitung geöffnet, zusätzlich: M-Blade 2 Finger-Alu-Griffe, 4 Meter Stahlflexleitung (neu Juli 2014), Ölfüllkit (neu Juli 2014), 10 x Olive (neu Juli 2014), 4 x Bremsbeläge grün Race/Ceramic (neu Juli 2014), ==> 100 Euro

1661689-3cu7mwiiclaa-cimg3814-medium.jpg

1661686-s1kfesmp13dg-cimg3811-medium.jpg

1661670-jwua9xcuxqd5-cimg3819-medium.jpg


Bilder wieder im Album

Gruß
Markus
 
Hallo Leute ,
Ich suche einen Umwerfer shimano xtr fd m960 high clamp ,hab mir einen low clamp besorgt ...passt nicht ,ah dacht ich ,nimm nen E-type der muß ja dann passen ,Pustekuchen ....
also wer besagtes Teil noch in der Schublade rumliegen hat .....bitte melde dich .
gerne auch im Tausch
Gruß
Ralf
 
Verkaufe hier mein Juchem Serie Zwo.
Kann es drehen und wenden wie ich will, es bleibt zu klein für mich (was ich anhand der Rahmenmaße nicht verstehe, jedoch bei jeder Fahrt leider merke)

Rahmenmaße:
Oberrohr (entlang) 55cm; (gedacht waagerecht sind es ca. 57cm)
Sitzrohr m-m 38,5cm; m-e 47,5cm
Steuerrohr 110mm, Hülsen für 1 1/8 Schaft verpresst.

Das komplette Rad hat so gut wie keine Macken. Winzige Stellen im Lack, die aber nur die obere Schicht ankratzen. Kein Chainsuck, keine Risse, keine Dellen - nada.

Bis auf die Magura Classic ist es komplett XT 739 ausgestattet.
LRS für den asymmetrischen Hinterbau mit Rigida DP22 Felgen. Die Contis haben noch eine schöne Lauffläche, dafür aber total spröde Wände (aufgrund der zum Rad passenden Farbe blieben sie bisher drauf und halten bisher noch gut).
Die Manitou Spyder (Stahlfeder + Elastomere) kann mal einen Service gebrauchen.
Vorbau noname, muss nicht mit, kann auch noch gegen einen kurzen steilen gewechselt werden.
Lenker von Kore.
Die Sütze ist nicht zerkratzt, wie das Bild vermuten ließe, sondern voll mit so Schmierzeugs, damit sie beim Verstellen nicht zerkratzt.

Alles weitere siehe Fotos im Ordner



Die Farbe ist übrigens nicht blau, sondern ein dunkles lila/violett, ähnlich Kleins Ultraviolet.
(kann mit dem Weißabgleich der Cam machen was ich will, das Ergebnis bleibt immer dasgleiche, mit oder ohne Blitz).

Hier auf dem retrobike-Bild wurde es recht nah eingefangen, der Gabelholm am rechten unteren Bildrand trifft es relativ gut: http://i80.photobucket.com/albums/j196/DUBRAT/IMG_1219.jpg


Als Preis für das Komplettrad setze ich mal vorsichtig 690,- Euro vhb an.

Grüße
Chris

Zur Not geht es auch in Teilen!

Und im Classic-Basar gibt's jetzt auch noch mein Klein Rascal und das RTS-1...
 
So, jetzt auch wieder von mir was.

Ich suche einen CC/Race 18" Stahl (Hardtail) oder Fully (Alu z.B. RM Element) Rahmen dieser sollte folgende Voraussetzungen mitbringen:
- leicht (Tange Prestige, Ultimate... etc)
- 18" oder 18,5"(46 bzw. 47cm )
- für Gabeln mit ca. 450mm Einbaulänge (80mm oder 100mm) also ca. 470mm gerechnet sein.
- Muss Cantisockel haben
- Lack Egal, kann man ja weg machen ;)
- S-Bend wäre cool, aber kein muss.
Einfach mal alles anbieten, mal schauen ob ich mich neu verlieben kann ;)

Zum Verkauf oder Tausch hätte ich folgendes:

Bilder gibts hier: -> http://fotos.mtb-news.de/s/69625

Bontrager LRS mit XTR 950 Naben
- Flanken sind angebremst
- Naben laufen weich, Felgen sind nicht verzogen
- Sind schon etwas besser gereinigt als auf den Bildern ;)
- 8fach Shimano Kassette drauf (weder XT noch XTR) bekomme die gerade nicht runter da nur ein Arm.
- Preis 100€ vhb


Mavic X118 LRS mit STX RC Naben
- Kaum gefahren
- Naben laufen super weich, Felgen sind nicht verzogen
Preis 50€ VHB

Neongelbe Magura RaceLine
1994er Kona Cinder Cone 18"

Weiteres folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche kurbelabzieher links, einer fc-m730, in Silber, ohne al-abrieb, danke ronny

( kurbelabzieher, da soll Kurbelarm stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbelabzieher oder -abdeckung, Ronny?
Überhaupt wäre für die M730 die Anfrage im Classic-Bereich besser :D
 
hätte noch so'n abziehring rumliegen. der sieht noch neu aus. ist das, was du suchst?

w4lh7hyq.jpg
 
Kurbelabzieher oder -abdeckung, Ronny?
Überhaupt wäre für die M730 die Anfrage im Classic-Bereich besser :D

das kommt davon, wenn man(n) sowas mit nem smartphone macht!
asche auf mein haupt, ich suche den kurbelarm, links, 175 mm, silber, hätte auch nen schwarzen mit eloxalabrieb zum tausch oder verkauft oder später zum versche.....

ronny
 
Ich suche einen schlichten älteren Mtb Stahlrahmen oder Rahmenset eventuell auch ein komplettes Fahrrad.

Rahmengröße 48 - 52 cm
Material : Stahl am besten leichte CrMo.
Farbe : möglichst "Natur" also Stahl (blank) mit Klarlack oder transparent beschichtet darunter poliert ,gebürstet, gestrahlt matt (titanlook) also blankes Metall .

Der Rahmen sollte einen kräftigen Hinterbau haben mit möglichst dicken Druck und Kettenstreben am besten mit geschmiedeten Ausfallenden.

Am liebsten wäre mir ein 90er Jahre Modell von Marin (Marin Team , Team issue ,Pine usw.)
Andere Beispiele wären: Scott racing comp \ Stevens 90er Modell? \ Focus \oder ähnliche Modelle anderer Hersteller.

Falls es diese nicht in "metallic Natur" mit transparenter Beschichtung gibt kämen im Notfall auch Modelle mit Farblack in Frage wenn sie die Merkmale wie Material und dicke Streben aufweisen. Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben welche Modelle noch in Frage kämen.

Suche Rahmen , Rahmenset oder komplettes Rad in gutem Zustand ohne Rost,Risse oder Dellen (Aufkleber\Beschriftung darf aber fehlen) zu einem fairen Preis.
Ich habe nicht vor daraus ein original Rad zu restaurieren sondern möchte dies als Grundlage für ein einfaches und schönes Alpenrad.
Suche eher eine gute Grundlage zum Basteln oder ein einfach aufgebautes Rad zum um oder ausbauen.
Bin aber auch an höherwertigen Aufbauten interessiert wenn der Preis stimmt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche ein Octalink v1 Tretlager mit 118er Achse. Also ein 105, Ultegra oder DuraAce für 3-fach Kurbeln. BSA Gehäuse.
Wenn jemand eins hat, es aber behalten möchte, wäre ich auch über eine PN dankbar, um mir etwas auszumessen.
Danke :)
 
...uuuuund Eeeerrstlingspost :)

Servus,

für meine HS22 Race-Line (Neongelb) suche ich Nachrüst-Alu-Bremsgriffe. Also nicht die Gebereinheit komplett, nur die Griffe.

Zustand ist erstmal egal, da die HS22 auch relativ verranzt sind.

Danke schön!
 
...uuuuund Eeeerrstlingspost :)

Servus,

für meine HS22 Race-Line (Neongelb) suche ich Nachrüst-Alu-Bremsgriffe. Also nicht die Gebereinheit komplett, nur die Griffe.

Zustand ist erstmal egal, da die HS22 auch relativ verranzt sind.

Danke schön!

hier hat wer welche in einem set.vielleicht verkauft er die auch einzeln.
 
Ich suche einen schlichten älteren Mtb Stahlrahmen oder Rahmenset eventuell auch ein komplettes Fahrrad.

Rahmengröße 48 - 52 cm
Material : Stahl am besten leichte CrMo.
Farbe : möglichst "Natur" also Stahl (blank) mit Klarlack oder transparent beschichtet darunter poliert ,gebürstet, gestrahlt matt (titanlook) also blankes Metall .
Von Marin gab's 1992, 1993 und 1994 Modelle mit vernickelten Stahlrahmen (= gebürstetes Finish). Je nach Modelljahr waren das Team Issue ('92, '93, '94), Team Marin ('93, '94) und Zig Zag Trail ('94)

Der Rahmen sollte einen kräftigen Hinterbau haben mit möglichst dicken Druck und Kettenstreben am besten mit geschmiedeten Ausfallenden.

Am liebsten wäre mir ein 90er Jahre Modell von Marin (Marin Team , Team issue ,Pine usw.)
Andere Beispiele wären: Scott racing comp \ Stevens 90er Modell? \ Focus \oder ähnliche Modelle anderer Hersteller.
Ich weiß nicht genau, was Du mit Druckstreben meinst, aber ich nehme mal an, dass ich diese Sitzstreben nenne. Sind die bei den Marins so dick? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

Falls es diese nicht in "metallic Natur" mit transparenter Beschichtung gibt kämen im Notfall auch Modelle mit Farblack in Frage wenn sie die Merkmale wie Material und dicke Streben aufweisen. Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben welche Modelle noch in Frage kämen.
Die komplett grau lackierten Marins gab es vorwiegend in 1994 (von Pine Mountain abwärts mit Ausnahme von Bear Valley und Bear Valley SE waren die alle in einem titanähnlichen Grauton lackiert). 1993 waren sie zwar auch grau, jedoch nicht gleichmäßig, sondern mit matt dunkelgrau abgesetzten Bereichen.

Von der Güte des Rohrsatzes her, halte ich alles ab Bear Valley SE aufwärts (d.h. Bear Valley SE, Eldridge Grade, Pine Mountain) für einen schicken Aufbau lohnenswert, wobei das Bear Valley SE ja schwarz (matt) ist.
Fahren lassen sich auch die darunter angesiedelten Modelle nett (in meinem Fall ein Palisades Trail), doch steht die Güte des Rohrsatzes in meinen Augen nicht im Verhältnis zu einem schicken Aufbau.

Viel Erfolg bei der Suche, bei Marin würde ich mich auf die 19" Rahmengröße (48cm) beschränken; eine Nummer größer ist das Steuerrohr so lang, dass die Proportionen nicht mehr stimmen.

Thomas

PS: Von den Baujahren, die Du suchst, wirst Du weniger bei den Youngtimern als bei den Klassikern fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was Du mit Druckstreben meinst, aber ich nehme mal an, dass ich diese Sitzstreben nenne. Sind die bei den Marins so dick? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

Ja diese Streben meine Ich. Ob sie besonders dick sind weis ich auch nicht aber die meisten Hinterbaustreben
verjüngen sich in Richtung der Ausfallenden sehr. Das ist bei den Marin nicht der Fall.

Danke schonmal für die vielen Infos

Ob ich es besonders schick\edel aufbauen werde weis ich nicht .Ein Kunstwerk soll es nicht werden eher was für den Gebrauch . Wobei ich halt die Stahl typische Ästhetik von dünnen Rohren und das Metallfinish dieser Baujahre wegen ihrer Schlichtheit anderen Modellen (aus alu oder mit Muffen und Gussets) bevorzugen würde. Gut wäre auch das 1 1/8" Steurrohr von den Marins.

Mit Komponenten kenne ich mich auch nicht besonders gut aus und habe da auch noch nichts zusammen gesammelt ich würde einigermaßen auf die Optik achten aber ob ich hochwertige Gruppen beschaffen und verbauen werde weis ich nicht. Tatsächlich ist der Tipp der die Wertigkeit der Rahmen betrifft dann von Bedeutung wenn ich in die Verlegenheit komme Lack zu entfernen und die Oberfläche selbst zu bearbeiten . Manch einer wird sich fragen weshalb ich diesen Aufwand überhaupt erwäge wenn ich doch keinen Wert auf die Komponenten lege ... es ist einfach so das die Optik einigermaßen stimmen soll sonst fühle ich mich mit dem Rad selbst im Wald nicht wohl .Dabei ist es mir tatsächlich egal ob die Schaltung ein bischen reibungsloser funktioniert oder nicht. Meistens fahre ich ein altes Rad bei dem ich teilweise per Hand die Kette umwerfe. Ich würde die die Vorzüge edler Baugruppen kaum bemerken ausser vielleicht die Optik und das Gewicht.

Das es sich bei diesem glänzenden Metallfinish der Team Rahmen um Nickel handelt ist mir erst gestern aufgefallen ich dachte das wäre gebürsteter Stahl. Naja so ist wenigstens eine Beschichtung auf dem Stahl und solange das Nickel auch gebürstet ist gehts ja. Allerdings bin ich bei Chrom und hochglänzenden Oberflächen schon wieder skeptisch das ist fast ein bischen viel des Guten (da blendet ja die Sonne vom Oberrohr beim Fahren) abgesehen wie sich solche Beschichtungen über die Jahre gehalten haben und welche möglichkeiten der Aufbereitung es da gäbe. Aus gebürstetem Stahl ließen sich etwaige Kratzer gut entfernen und Klarlack ließe sich erneuern ... bei anodisierten Oberflächen ist das sicher nicht ganz so einfach vor allem wenn Rost darunter ist scheint es damit echte Probleme zu geben.

Der Tipp mit der Rahmengröße ist hilfreich . Das die Marin oder überhaupt racebikes dieser Jahre ein relativ langes Oberrohr haben ist mir aufgefallen. Obwohl es scheint als hätten die verschiedenen Modelle und Jahrgänge bei gleicher Rahmenhöhe auch unterschiedlich lange Oberrohre.
Habe ein Angebot für einen Bear Valley Rahmen gesehen der hat bei 52cm Sitzrohr ein kürzeres Oberrohr als
andere. Leider ist der Zustand nicht besonders gut er hat auch einen kleinen Fehler an einer Schweißnaht und das an einer Stelle die gut zu sehen ist. Das wäre nicht so toll.

Oh ich habe gerade gesehen das sie vom Steuerrohr sprachen nicht vom Oberrohr. Das Steuerrohr wäre kein Problem im Gegenteil da ist es mir lieber so lang wie möglich.

gruß
Riccard0
 
Das halte ich aber für ein Gerücht:

Splat, Deins ist ein 20,5er? Ich hätte es für ein 19er gehalten. Gut, so wirkt das Steuerrohr nicht so übermäßig lang.

Ich erkenne, dass mich meine Wahrnehmung im Stich gelassen hat. Eklatant sind die Unterschiede zwischen 19" und 20,5" wohl in der Tat nicht. Asche auf mein Haupt!

Hier noch mal von der Seite ein 20,5er (Bild aus einer eBay Anzeige, Copyright beim eBay-Nutzer, hier nur zur Illustrierung verwendet, wenn gewünscht, wird es sofort entfernt):
EDIT: Hier scheinen die 20,5" M/E gemessen worden zu sein; nach Marin-Messung (M/M) würde es unter 19" fallen.
Bildschirmfoto 2014-07-18 um 14.59.36.png


Und ein 19er von der Seite:


Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-18 um 14.59.36.png
    Bildschirmfoto 2014-07-18 um 14.59.36.png
    1,8 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich weiß nicht, wie du misst, meins ist M/E 52cm und wurde mir als 20" verkauft, damals bei ATB Sport in Hangover...

Wenn du jetzt allerdings M/M misst, kommt 48cm bei raus...

Also: wer viel misst, misst viel Mist :lol:

Ich denke, wir reden vom Selben...

Ciao, Splat
 
Steuerrohr hat bei beiden Varianten noch ansehnliche Proportionen und ist nicht zu kurz\niedrig
Trotzdem wäre bei einer Körpergröße von 182cm der 19" Rahmen wohl besser für die Fahrt im Gelände.
(das man nicht seitlich in den Abhang kippt oder sich beim Absteigen im steileren Gelände was anschlägt)
Mit etwas Vorsicht im Gelände oder für reine Touren wären auch 20,5" in Ordnung für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten