Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Nur mal so als Ansatz: ich bin 194 mit 98 Schrittlänge ;) und fahre den 52er Rahmen (M/E), Sattelstützenauszug s.o.
Bei 182 wäre 19" für mich aber das absolute maximum...

Ciao, Splat

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Moin!

Ich weiß nicht, wie du misst, meins ist M/E 52cm und wurde mir als 20" verkauft, damals bei ATB Sport in Hangover...

Wenn du jetzt allerdings M/M misst, kommt 48cm bei raus...

Also: wer viel misst, misst viel Mist :lol:

Ich denke, wir reden vom Selben...

Ciao, Splat

:D ich versuche, mich möglichst an die in den Katalogen verwendeten Maßen (und Messverfahren) zu halten. Das 48er (als 19" verkauft) bei Marin wurde M/M. Eine Nummer größer ist M/M 52cm und wurde auch als 20,5er Größe verkauft.

Wir fahren beide dieselben Rahmenhöhen :bier: und ich stimme riccard0 zu, dass diese bei einer Körpergröße von 182cm sehr gut passen dürfte, um sportlich zu fahren.
Ich kann die 19" Rahmen noch gerade so fahren (Körpergröße 190cm), allerdings eben mit ordentlicher Sattelüberhöhung und im Gelände recht kippeligem Fahrgefühl, weil man doch eher deutlich über dem Rad sitzt.

:bier:
Ich hab den Rahmen schon so lange, da war ich noch 2-3cm kleiner, als ich den gekauft habe und hatte noch kein Rücken :lol:
Länger als ne Stunde halte ich heute auf dem teil auch nicht mehr aus, aber es fährt sich noch genauso gut, wie früher :daumen:

So, jetzt aber btt...

Ciao, Splat

:bier:
Ich hab den Rahmen schon so lange, da war ich noch 2-3cm kleiner, als ich den gekauft habe und hatte noch kein Rücken :lol:
Länger als ne Stunde halte ich heute auf dem teil auch nicht mehr aus, aber es fährt sich noch genauso gut, wie früher :daumen:
Ich hatte den Rahmen gekauft, als ich noch im Glauben war, dass ich nicht größer als 183cm werde (so sagte der "Gott in Weiß"), und nachdem der Verkäufer sagte, er fahre genau denselben (19"er) Rahmen mit einer Körpergröße von 186cm, war die Wahl für mich entschieden; sollte ja das Hardtail für die Ewigkeit werden. Als ich die 186cm dann knackte, kam die lange Syncros. Rücken habe ich nicht, will ich auch vermeiden, daher werden die Marins überwiegend zu besonderen Anlässen oder eben bei leichtem Terrain ausgeführt.

So, jetzt aber btt...
Genau! :D

Gruß,
Thomas

PS: An den Suchenden: bei weiteren Fragen, vielleicht nochmal in das "Marin" Forum schauen und dort posten, oder eben im "Classic-Bereich" ein Gesuch aufgeben.

Verkaufe:

Race Face Kettenblatt Satz, wie NEU!
- 70,-
Verkauft!!!

Anhänge

• IMG_9891.JPG
    IMG_9891.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9894.JPG
    IMG_9894.JPG
    110 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9897.JPG
    IMG_9897.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9900.JPG
    IMG_9900.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9898.JPG
    IMG_9898.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9899.JPG
    IMG_9899.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
IMGP1751.JPG
Steinbach Terminator II Vorbau gefedert

verkaufe sehr seltenen, gefederten Vorbau der Edelmark Steinbach.

Länge 125 mm, 20°, passend für 1-1/8 Zoll Steuerrohre, Federweg 70mm, Lenkerklemmung 25,4 mm.

sehr guter Zustand, nicht ausgeschlagen, Federhärte einstellbar.

Utopischer Neupreis damals 399 Euro.

Optimal um alte Starrgabel-MTB's komfortabler zu machen.

Versandkosten Österreich Euro 5 versichert.

Preis Euro 39

Anhänge

• IMGP1751.JPG
    IMGP1751.JPG
    209 KB · Aufrufe: 35
Hallo Jungs & Mädels.

Ich hab leider mein Schlatauge geschrotet und bin auf der suche nach Ersatz. Evtl hat ja noch jemand in seiner Grabbelkiste ein passendes Schaltauge für mein Cube rumfliegen?

sbmof.jpg

7ndEg.jpg

Gruß zassi

@ robocop - Steinbach bitte zu mir, danke

@ Zaska0 - die vorderseite der schaltaugen sieht fast immer gleich aus, interessanter ist die seite, die wir nicht sehen, da gibt es hundrte varianten, aber in deinem falle kannst du glück haben, bei dir steht noch kinesis drauf, dieser hersteller ist doch sehr verbreitet, also bei nem händler wirst du definitiv fündig, nimm das schaltauge mit zum händler.

ronny

hat jemand beziehungen nach UK, der auch noch bei ebay angemeldet ist und dann noch einen rahmen nach DEU versenden würde?

danke im voraus, ronny

Biete dem Verkäufer an den Rahmen (oder was es sonst ist) von parcel2go abholen zu lassen (oder war es parcel4u?) Dann muß der Verkäufer nur verpacken, das Teil wird bei ihm abgeholt. Preise sind OK. Zu 99% lassen sich die Tommys darauf ein................

Hallo,
folgende Teile stehen zum Verkauf.

XTR Schaltwerk RD-M900 bis auf Kratzer an einer Ecke, sehr schöner Zustand, etwas angeschmutzt, Rollen top. Kratzer sind im angebauten Zustand kaum zu sehen.
60 Euro

XTR RD-M952 in der superseltenen Cannondale Edition. Top Zustand , nahezu ohne Gebrauchsspuren. 100 Euro

Eine Avid Arch Surpreme, die wahrscheinlich schönste und beste V-Brake. Lediglich die mittlere Rändelschraube wurde durch eine Edelstahschraube ersetzt. Diese ist im Kopfdurchmesser minimal größer und silbern. ich hätte auch noch eine zweite Schraube.
100 Euro

Race Face Rennradkurbel, 175 mm, 130 er Lochkreis, kleinere Kratzer, Gewinde und Vierkant sehr gut.
100 Euro.
Avid.JPG
Race Face.JPG
XTR silber.JPG
XTR 900.JPG

Anhänge

• Avid.JPG
    Avid.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 37
  • Race Face.JPG
    Race Face.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 39
  • XTR silber.JPG
    XTR silber.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 36
  • XTR 900.JPG
    XTR 900.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 38
Das halte ich aber für ein Gerücht:

Mit dem Rest gehe ich konform...

Ciao, Splat

Sorry, ich gehe nochmals OT. In den Kleinanzeigen ist aktuell ein Marin Eldridge Grade drin. Diesmal definitiv in der Rahmenhöhe eins größer als das von mir angesprochene 19" (48cm M/M bzw. 52cm M/E) und zwar ein 20,5" (52cm M/M bzw. 56cm M/E).
Hier wird - so finde ich - deutlich, was ich mit den nicht mehr so schönen Proportionen meinte (-> sehr langes Steuerrohr), (Bild aus einer eBay-Kleinanzeigen Anzeige, Copyright beim eBay-Nutzer, hier nur zur Illustrierung verwendet, wenn gewünscht, wird es sofort entfernt):

Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.59.05.png

Gruß,
Thomas

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.59.05.png
    Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.59.05.png
    645,2 KB · Aufrufe: 59
Ja das wäre zu groß. Die Proportionen sind nicht mehr so schön und das Oberrohr dann wahrscheinlich auch zu lang Obberrohr ist auch zu hoch da liegt es dann zwichen den Beinen schon an ...
Die beiden Räder die du vorher gepostet hast sehen vom Steuerrohr eigentlich beide Gleich aus 20,5" und 19". Ich denke dieser Rahmen ist der Richtige tatsächlich hat er auch die schönsten Proportionen mit dem Steuerrohr. Ich habe heute ein 48cm gesehen (nicht gefahren) aber es dürfte schon noch etwas höher sein. Ich denke der Rahmen den du vorher gepostet hast ist der 20,5" und damit die richtige Größe für mich.
habe jetzt einige Angebote erhalten leider nicht ganz das was ich suche vielleicht frage ich nochmal direkt bei den Marines.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück