Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Bikeauflösung:

Shimano FH-MC12(silber) eingespeicht in irgendwelche schwarzen "SPHINX" Felgen
- Freilauf nagelneu(Fachwerkstatt), 7/8/9 Fach Kompatibel , inkl. Schnellspanner
- laufen aktuell noch, soweit meine Kentnisse reichen sehen Bremsflanken ganz gut aus, keine Risse erkennbar
25€

Shimano HB-MC12(silber) auch eingespeicht in irgendwelche schwarzen "SPHINX" Felgen
- inkl. Schnellspanner
- laufen aktuell noch, soweit meine Kentnisse reichen sehen Bremsflanken ganz gut aus, keine Risse erkennbar
15€

Deore XT Kurbel FC-M752, defekt
- Defekt liegt an der 4-Arm Aufnahme, Eiert beim Treten.
- keine Kettenblattschrauben, Keine Kurbelblätter, Keine Pedale
- Octalink Innenlager gebe ich mit dazu.
10€

Kurbel FC-M20, 175er Länge
- Kettenblattschrauben vh, inkl. 42Z(sieht noch brauchbar aus) & 22Z Kettenblatt, inkl. Pedale
- inkl. 4-Kant Innenlager
Umwerfer FD-MC18
- Top-Swing, 3x8, 31.8mm
Schaltwerk RD-MC20
- 3x8
-> Bis letztem Einsatz funktionierend
zusammen 10€

Bilder verschicke ich per email. Einfach PN+mailadresse an mich.

Evtl. auch Tausch gegen Michelin Wildgripper XL s & COMP s, Cannondale Kettenstrebenschutz
.

bin mir nicht sicher, ob das schon zu den yougtimern gehört. Aber die gabel macht sich sicher super an jedem youngtimer!
*edit: Reserviert bis zahlungseingang
fox talas rlc
- verstellbarer federweg 80-125mm
- zugstufe, druckstufe und blow-off einstellbar
- lockout
- is2000 und cantisockel
- gabelschaft 1 1/8", 219 mm
- gewicht 1830 g
funktioniert alles tadellos. Letzter service mit ölwechsel und neuen dichtungen war im letzten oktober (seitdem ca. 200km gefahren).
Preis eur 250,- zzgl. Versand oder abholung in 71229 leonberg oder 71638 ludwigsburg möglich.

large_fox_talas_1600.jpg

bikemarkt: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/503013

verkauft

Reduziert:

Biete hydraulische Felgenbremse ähnlich Magura. Müsste in etwa Bj 96 sein, Infos wurden hier bereits gesammelt:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=574770

Das Set ist , absehen von einer Staubschicht, in wirklich gutem Zustand, 100%ig dicht! Lediglich die Bremsgummis weisen seitlich kleine Risse auf die allerdings m.M. keinen Einfluss auf Bremskraft oder Haltbarkeit haben.
Sie können mit eine wenig handwerklichem Geschick (davon gibt´s hier ja mehr als genug :D) gegen handelsübliche Rennradbremsgummis getauscht werden.

medium_P1140933.JPG

Weitere Fotos hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/48189

RESERVIERT!

Ausserdem hätte ich noch einen NACKTEN Flite anzubieten, ideal zum neu polstern und beziehen!

medium_P1140922.JPG

Zu haben für 15,- Euro inkl. Versand! Weitere Fotos her:

http://fotos.mtb-news.de/s/48293

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Suche nach einer SID mit langem Schaft bisher erfolglos war, dehne ich meine Suche auch auf andere leichte Federgabeln mit langem Schaft aus... Judy FSX wird wohl ein Traum bleiben...

Suche weiter ein Crossmax Hinterrad...

Hätte noch eine Sid Race mit 1265g und 18,5 und eine sid team mit lenkerlockout mit 20 grad aus. trennen muss ich mich nicht wirklich davon, aber wenn du etwas hast, das ich brauche, können wir drüber reden... ;)

Das würde ich lieber lassen!

WD-40 löst Kunststoffe und Gummi an und kann sogar zu aufquellen führen. Das Zeug löst zwar den Schaumstoff Super, aber eventuell auch den Kunststoff darunter. Sieht mann nur nicht gleich.

Greetz Daniel

Also mein Flite fährt und funktioniert so seit fast 10 Jahren...

Hier ein Stück besterhaltene MTB-Geschichte: Litespeed Owl Hollow, erste Generation aus dem Jahr 1997, zweite Hand. Leicht, steif, komfortabel. Der Rahmen besteht teils aus 3,2er, teils aus 6,4er Titanium. Das mächtige, ovalisierte Unterrohr war auch im Litespeed Machete verbaut; S-Bend Hinterbau, 27,2er Sattelstützenmaß, 1 1/8 Steuersatz. Zur Geometrie: Sitzrohr Mitte-Tretlager bis Oberkante 45 cm, Steuerrohr 12cm.
Der Rahmen ist sehr gut erhalten, minimale Kratzer an der Kettenstrebe, minimale Scheuerstellen von den Zügen und die Aufkleber am Oberrohr sind etwas angescheuert – ansonsten nichts! Gewinde und Buchsen bestens erhalten. Dazu gibt’s ne 32,0er rote Salsa Sattelklemme. NP damals 5500DM, hier für 700€ incl. Versand oder Abholung. Mehr Fotos auf Anfrage!

Zuletzt bearbeitet:
Gut erhaltener 32-Loch LRS: Vorne Tune Mig 75, mit Mavic 517 Ceramic-Felge, DT Revo Speichen und schwarzen Alu-Nippeln. Hinten die Mag 200 mit dem leichteren Freilauf der 190er, Mavic 717 Felge – ohne Ceramic – DT Revo und silbernen Niro-Nippeln. Lager laufen absolut rund, Freilauf in bestem Zustand, leichte Spuren vom Dura-Ace Ritzelpaket, einige wenige leichte Steinschläge auf der Felge, ansonsten top. Die Ceramicschicht ist in hahezu perfektem Zustand. Laufleistung ca. 2000km. 270€ incl. Versand oder Abholung.

Hier nochmal Gewicht:
VR 625g HR 790.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Flite fährt und funktioniert so seit fast 10 Jahren...

Wie schon gesagt, ich habe schon mit verschiedenen Kusntstoffen die Erfahrung gemacht das WD-40 das Material anlöst bzw. Quellen lässt.
Wir benutzen das Zeug relativ häufig bei der Arbeit, und versuchen es tunlichst zu vermeiden es mehr als nötig mit Kunststoffen in Verbindung zu bringen.

Gut erhaltener 32-Loch LRS: Vorne Tune Mig 75, mit Mavic 517 Ceramic-Felge, DT Revo Speichen und schwarzen Alu-Nippeln. Hinten die Mag 200 mit dem leichteren Freilauf der 190er, Mavic 717 Felge – ohne Ceramic – DT Revo und silbernen Niro-Nippeln. Lager laufen absolut rund, Freilauf in bestem Zustand, leichte Spuren vom Dura-Ace Ritzelpaket, einige wenige leichte Steinschläge auf der Felge, ansonsten top. Die Ceramicschicht ist in hahezu perfektem Zustand. Laufleistung ca. 2000km. 320€ incl. Versand oder Abholung.

Hallo,

was wiegt denn der feine Laufradsatz? Danke! (könnte für einige andere vielleicht auch interessant sein...)

Morgen
Habe im Bikemarkt eine FRM DP-4 V Brake in guten Zustand zu verkaufen.
Gruesse Markus

Ich suche einen gut erhaltenen Litespeed Owl Hollow Rahmen in 20 oder 22Zoll. Preisvorstellungen bitte per pn an mich

Vielen Dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mensch newt3, wenn der 517 mit 950er nicht radial eingespeicht wäre, würd ich zuschlagen :)

btw: ich suche einen schwarzen Ringle Twister für hinten. Vorne hab ich schon einen, der verlangt nach einem Kumpanen!

Bitte nur schwarz mit weißer Schrift :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück