Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'ne ritchey logic compact evtl?
weiß gerade nicht bis wann die gebaut wurde.
was fürn' geröhr hat der '97er - evtl ja auch logic geröhr?

ansonsten die die du in deiner signatur ja eh schon als gesuch listest.

---------------
für unter 300 kriegst allerdings 'ne menge schönes.
allerdings tät ich das restliche geld dann eher in die suche nach einer originalen gabel stecken oder falls nicht auffindbar eine andere geschwungene entsprechend lackieren lassen.

edit:ups, alu breezer. da paßt zum dicken geröhr die recht kantige raceface sicherlich noch besser als 'ne ritchey logic.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
'ne ritchey logic compact evtl?
weiß gerade nicht bis wann die gebaut wurde.
was fürn' geröhr hat der '97er - evtl ja auch logic geröhr?

ansonsten die die du in deiner signatur ja eh schon als gesuch listest.

---------------
für unter 300 kriegst allerdings 'ne menge schönes.
allerdings tät ich das restliche geld dann eher in die suche nach einer originalen gabel stecken oder falls nicht auffindbar eine andere geschwungene entsprechend lackieren lassen.

Original war da ne Federgabel dran und vor der Pace RC30 hatte ich ne schwarze Stahlgabel drin. Aber die Pace bleibt ;)
Das Geröhr ist D`Fusion Alu.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da mein 97er Breezer als Youngtimer gewertet wird, würde ich gerne mal wissen, was für eine Kurbel ich sinvollerweise anbauen sollte. XTR 950 fällt aus, weil ich dieses Octalinkgedöns ******** finde.

950 gabs auch als Vierkant. Biste allerdings um die 100€ los. Wie wärs mit ner RaceFace (100€) oder einer Kooka (100-150€)? Oder halt was klassisches, wie schon vorgeschlagen.

950 gabs auch als Vierkant. Biste allerdings um die 100€ los. Wie wärs mit ner RaceFace (100€) oder einer Kooka (100-150€)? Oder halt was klassisches, wie schon vorgeschlagen.
Ne 950 Vierkant (habe ich noch nie gesehen) würde ich sofort nehmen, weil ja der Rest auch schon 950 ist! Schwarze RF oder Kooka fänd ich auch nett!
Hat irgendwer was?

Ups, vertan. Gabs tatsächlich nicht. Ich persönlich vermisse ja eine Linie in dem Breezer. Würde eigentlich kein schwarz verbauen, aber da fast alle deine jetzt verwendeten Anbauteile schwarz sind (außer die hintere Canti), würde ich dir was schlankes schwarzes nahelegen als Kurbel. Eventuell auch weiß.

Andere Gabel hat ja auch newt3 schon gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ans Breezer würde ich nur silber verbauen, alles andere macht den rahmen optisch kaputt.
nix cnc silber , silber aus kaltgeschmidetem alu und rundlich sollten die teile sein,

Eventuell auch weiß.

Weiss ist problematisch, weil der vordere Teil des Rahmens nicht weiss, sondern eher creme oder zahnbelagfarben ist. ich hatte schon mal probehalber einen weissen vorbau dran, sah ziemlich mistig aus. ;)

Silber ist ein super Tip, jetzt wo alles schwarz st ;)
Vielleicht später irgendwann mal, wenn mir wieder nach umbau ist. Jetzt muss eben mal ne schwarze Kurbel dran, dann ist erstmal gut.

Der Winter kommt ja bald und habe ich wieder genug Zeit, das Ding umzurüsten.

Vielleicht ne ganz alte XT, die gab's in schwarz meine ich.
Oder auch Tune, Syncros oder Middleburn. Die Ritchey gab's nur in silber denke ich.

Servus zusammen,

ich suche überlange Octalink Kurbelschrauben für eine alte Coda-Kurbel auf Dura-Ace-Innenlager.

Herzlichen Dank!

VG aus München

Überlang? Wieso das? Gewinde ausgerissen? Andere Längen, als Standard hab ich noch nie gesehen, ich glaube nicht, dass es da was gibt. Aber schau dich mal bei ISIS um, da wird teilweise die gleiche Größe verwendet und da gibt's ja auch FR/DH Kurbeln.

Überlang? Wieso das? Gewinde ausgerissen? Andere Längen, als Standard hab ich noch nie gesehen, ich glaube nicht, dass es da was gibt. Aber schau dich mal bei ISIS um, da wird teilweise die gleiche Größe verwendet und da gibt's ja auch FR/DH Kurbeln.

Weil die Kurbel nach aussen hin "dicker" ist als andere Kurbeln (d.h. Kurbelschraubenauflage bis zum Beginn des Innenlagers). Daher braucht man hier eine längere Schraube.

Die SLX ist zwar schön steif, trübt aber irgendwie das Gesamtbild....

Ich denke jede Kurbel mit Hosenschutzring wird da nicht so gut aussehen.
Also wenn Du den behalten willst, wird eine neue Kurbel mMn. optisch nicht viel bringen. Ansonsten kannts Du ihn ja einfach mal abschrauben und sehen, wie es ist.

Grüße

Ich denke jede Kurbel mit Hosenschutzring wird da nicht so gut aussehen.
Also wenn Du den behalten willst, wird eine neue Kurbel mMn. optisch nicht viel bringen. Ansonsten kannts Du ihn ja einfach mal abschrauben und sehen, wie es ist.

Grüße

Eigentlich schützt dieser kackhässliche Ring eher meine Schuhe ;), aber stimmt schon...gut aussehen tut das nicht. Aber auch ohne Ring ist die Kurbel einfach zu mächtig.

Suche für meine P-Bone Gabel eine Kralle und A-head Kappe. In schwarz wäre Ideal. Irgendwas das sich an nem alten Cannondale gut machen täte.

@xxmoexx: Im Bikemarkt ist eine schwarze Ritchey ISIS drin. Vielleicht wäre die ja etwas für Dich. (Kenne den Verkäufer nicht und wollte persönlich auch kein ISIS, aber wenn Du mit der Lagerung kein Problem hast)

Würde mich mal interessieren, was das für eine Coda Kurbel ist. Ich habe hier eine Tarantula und eine geschmiedete Version (Name vergessen) und bei beiden passen die normalen Schrauben, wie sie auch an zB der XTR oder Dura-Ace passen.

Wer braucht Teile von diesem 2000er KLEIN (Avatar)
- Rahmen (Attitde Race) mit Titan Innenlager,
Race Face Steuersatz und XTR Schaltwerk 600.- (wie neu)
- Tune Laufradsatz, mit Titan Schnellspanner 220.-
- Race Face Next LP in weis Kurbelsatz mit Carbon 190.-
- Ritchey Superlogik Stütze, (neu) 100.-
- Magura HS33 White Edition 100.-
- SID Worldcup Carbon blau mit Canti aus 2001, nur 1250 gramm ! 190.-
- Race Face CNC gefräster vorbau, Originalverpackt 50.-
- XTR Ritzelpacket 9fach 30.-
- SLR Carbonio 60.-
alles wie neu, da nur 500 km benützt..... Bilder auf meinem Profil

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar SRAM Plasma Drehgriffschalter 3x9 abzugeben in gutem Zustand incl. Züge. Die Schalter wiegen nur 180g als Paar. VB für die Drehgriffe liegt bei 25€ plus Versand. Pics im Album (leider nur vom Handy, daher die Quali).
1190810

- falls ich preislich total daneben liege, dann bitte PM -

VERKAUFT!

Grüsse, Simon

Zuletzt bearbeitet:
nabend

ich erneuer mal wieder meine suchanfrage

suche immer noch eine schaltungsanzeige für einen rechten 951 XTR schalthebel (keine STI)
oder alternativ

einen rechten xtr 950 oder 951 schalthebel mit mäusekino

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück