Der optimale Stadtwinter MTB Reifen

Ok, also Faltreifen.

X-King oder RaceKing wenn es leicht und schnell sein soll, mit Einbüßen von Grip im Vergleich zum Mountain King. RaceKing kenne ich, der baut recht hoch auf, beim X-King weiss ich es nicht.

Preislich für 2.2 sieht es ungefähr so aus:
X-King Falt Standard 27 EUR pro Stück.
X-King Racesport liegt bei 30 EUR (Bulk, pro Stück).
X-King Protection bei 44 EUR pro Stück.
RaceKing Falt Standard 17 EUR pro Stück.
RaceKing Protection 34 EUR pro Stück.

Der Mountain King I rollt auf alle Fälle schlechter, hätte aber mehr Grip im Winter.

MountainKing Falt Standard 20 EUR pro Stück.
MountainKing Protection 30 EUR pro Stück.

Und wie siehts mit dem Michelin WildGrip aus?

Michelin WildGrip 19 EUR pro Stück.

In Anbetracht der Preise sind mir die Racesport und Protection Versionen ansich zu teuer. RK 2.2, MK 2.2 und der Michelin Gripper würden mir preislich gut entgegen kommen.

Vielleicht sollte man erstmal klären, wo Du überhaupt her kommst! Dann kann man vielleicht ein bisschen die Schneelage mit einfließen lassen.

Als Stadt-Winterreifen eignet sich ganz hervorragend dieser hier:

mictr1-1.jpg

Ich meißel damit auch Trails runter. Absolut sorgenfrei!!!! Da gibts sehr viele Leute die "viel bessere" Stollenreifen haben und auf die ich am Ende der Trails dann trotzdem ewig warten muss.....

Genau diese beiden fahre ich winters bevorzugt. XLS (mein letzter:heul:) hinten und MK 2,2 vorne. Auf Schnee sehr gut. Auf Asphalt, egal ob trocken oder nass, einfach ein Traum. Rollt nur unwesentlich schlechter als meine Kojacks.

Warte..ich heul mit....:heul::heul:. Hab auch den XLS an meinem Stadtbike vorne. Hinten einen abgelatschten Trailbear. Super für Matsch. Rollt prima.
Völlig verschleissunauffällig.

Leider kann man den XLS nicht mehr kaufen. Den neuen Michelin Wildgripr habe ich am anderen Bike. Im Sommer ein Topreifen. Im Winter und bei Asphalt/Wurzeln schnell im Grenzbereich.

Bin am überlegen, mir die DH-Variante des XLS zu holen. Gibts noch bei ciclib für 15 Mücken...
michel6.jpg

http://www.ciclib.de/Reifen/MTB/Mic...d=&a=article&ProdNr=A2713&t=319&c=1628&p=1628
:daumen:

Inzwischen habe ich die Michelin Country Rock montiert. Hätte gedacht der fällt größer aus, von der Testfahrt über die Straße bin ich jedenfalls angetan: schön schnell isser ;)

Zurück