Der Orbea Terra Thread

Ich werd hier auch gerade hellhörig...
Bei mir hatte der Fitter 3 Spacer entfernt und einfach oben wieder drauf gepackt, so dass das Ganze nun ein wenig rausguckt...
Sollte ich hier handeln? das ist nun schon eine ganze Weile so :(
Falls mir hier wer helfen kann, gerne und danke! :)

Anhänge

• IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    473 KB · Aufrufe: 321
Wegen den innenverlegten Zügen hat es sich der Fitter bei Dir bedenklich einfach gemacht...:(

Wenn Dir der Sattelüberstand so taugt, dann das Steuerrohr kürzen (lassen).
So würde ich auf Dauer nicht fahren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel passt außerdem nicht sauber auf die spacer würde ich sagen. Der verbiegt etwas. War bei mir so.

Mir wäre das zum graveln im Gelände wohl auch etwas tief. Hab so schon komische Gefühle im downhill über dem VR zu hängen.

Hallo, ich wieder. Ich suche einen neuen Lenker für mein Gravelbike. Ich möchte den Originallenker ersetzen. Er sollte flach und aerodynamisch optimiert sein. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Carbon oder Aluminium?

Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße

Vielleicht kann ich hier mal grob um eine Bildschirm Beratung bitten. Das Terra ist in meiner engeren Auswahl bzw. sehr engen Auswahl und ich hab in nächster Nähe kein Rad zum Probesitzen.
Schrittlänge 90cm bei 188cm Körpergröße.
Beim MTB bin ich die letzten Jahre konsequent XL Rahmen gefahren. Bei anderen Rädern hab ich keine Ahnung. Vielleicht gibt es hier Leute mit ähnliche Maßen…
Komme aus Hannover, falls mich wer zur Probe sitzen lassen möchte

Bei 90 schrittlänge wird L schon schwierig mit der Standard sattelstütze.

Wenn du die Überhöhung kannst, kannst du L fahren, sonst würde ich zu XL tendieren.

Denk an die 4cm spacer, die am besten nicht verbaut sein sollten (Optik). Dann hast du noch mehr Überhöhung.

Vielleicht kann ich hier mal grob um eine Bildschirm Beratung bitten. Das Terra ist in meiner engeren Auswahl bzw. sehr engen Auswahl und ich hab in nächster Nähe kein Rad zum Probesitzen.
Schrittlänge 90cm bei 188cm Körpergröße.
Beim MTB bin ich die letzten Jahre konsequent XL Rahmen gefahren. Bei anderen Rädern hab ich keine Ahnung. Vielleicht gibt es hier Leute mit ähnliche Maßen…
Komme aus Hannover, falls mich wer zur Probe sitzen lassen möchte
Enjoy your bike verkauft meiner Erinnerung nach Orbeas in Hannover wenn du testen möchtest.

Ich muss die Wochen mich von meinem Terra verabschieden. Das Rad läuft über Leasing und durch Arbeitsveränderungen muss ich es zurückgeben. Kennt ihr ein gutes Angebot, wo ich ein Terra günstig finde? Am besten mit Elektronischer Schaltung in der Größe S.

Ich habe letzte Woche endlich auch mein Terra bekommen. M20Team in Metallic Dark Green (Matt).
Das Rad hat die Größe XS und das Rahmendreieck ist schon echt sehr klein.

Die Trinkflasche passt gar nicht richtig rein ohne anzustoßen und ich habe mir direkt auf der ersten Fahrt einen schönen Kratzer reingemacht 🙃 Außerdem lässt sie sich auch schwer nach oben rausziehen.

Der Flaschenhalter ist noch übrig gewesen von einem anderen Rad. Hat jemand einen Tipp für ein Modell, wo der Auszug eher seitlich ist, die Flasche trotzdem stabil sitzt und vielleicht auch richtig reinpasst?

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr happy, bin schon ordentlich durchs Unterholz geballert, macht schon Spaß. Aber ein paar Spacer werden wohl noch raus kommen, ich hätte schon gerne ein bisschen Überhöhung, trotz meiner kurzen Beine (SL 73,5)
😆

20241115_135525.jpg20241123_222233.jpg20241123_222302.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für ein Modell, wo der Auszug eher seitlich ist, die Flasche trotzdem stabil sitzt und vielleicht auch richtig reinpasst?
Fidlock. Da gibt es notfalls auch einen Adapter um die Halterung etwas nach oben zu bringen, dann sollte eine Flasche bei beiden Slots reinpassen.

Gibt es auch in vielen Läden zum probieren welche Größe gut reinpasst. Hab das auch am Enduro dran, und selbst dort hält die Fidlock Flasche ohne abzufallen 👀

Ich habe letzte Woche endlich auch mein Terra bekommen. M20Team in Metallic Dark Green (Matt).
Das Rad hat die Größe XS und das Rahmendreieck ist schon echt sehr klein.

Die Trinkflasche passt gar nicht richtig rein ohne anzustoßen und ich habe mir direkt auf der ersten Fahrt einen schönen Kratzer reingemacht 🙃 Außerdem lässt sie sich auch schwer nach oben rausziehen.

Der Flaschenhalter ist noch übrig gewesen von einem anderen Rad. Hat jemand einen Tipp für ein Modell, wo der Auszug eher seitlich ist, die Flasche trotzdem stabil sitzt und vielleicht auch richtig reinpasst?

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr happy, bin schon ordentlich durchs Unterholz geballert, macht schon Spaß. Aber ein paar Spacer werden wohl noch raus kommen, ich hätte schon gerne ein bisschen Überhöhung, trotz meiner kurzen Beine (SL 73,5)
😆

Anhang anzeigen 2051221Anhang anzeigen 2051222Anhang anzeigen 2051223
Versuchwie schon erwähnt Fidlock. Mein Frau fährt in einem S Rahmen von Ridley ebenfalls Fidlock, ein echter Gamechanger für sie.

Zurück