Sonst nimmst den 105er...
Ich denke, dann wirds eher ein GRX Umwerfer. Der sollte zudem ja auch noch schneller schalten, als der 105er.
Gibt wohl nen wilden Teilemix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonst nimmst den 105er...
Ich habe vorne die 105 Kompaktkurbel + 105 Umwerfer und hinten das 2x12 GRX Schaltwerk.Hi,
hat jemand an seinem Carbon Terra mal eine 2x12er 105, Ultegra oder Dura Ace verbaut?
Geht das?
Nachtrag:
Fahre maximal 40er Reifen in 700C
Ich bin 1,80 mit 77cm Sitzhöhe. Fahre das Carbon Terra in L. Mit 2cm Spacer komme ich auf eine Überhöhung von etwa 6cm.Hallo zusammen,
such mir glaub gerade ein Terra raus und hadere mit er Größe.
Bin 1,80m mit einer 84er SL. Genau mitten drin. Bin keine 20 mehr und brauch es nicht 100% sportlich, dennoch soll das Rad auch das Rennrad auch ersetzen (das aber ehrlich gesagt immer seltener im Einsatz ist)
Ich hab da einen 30 Wh Akku für die Lupine MiniMax, zwei RideNow TPU Schläuche, reichlich Flickzeug, Reifenheber, Kettenschloss, einen Dynaplug Racer Pro und ein Topeak Mini 20 Pro Minitool drin und es ist immer noch genug Platz, um bei Bedarf eine kleine Schlüsseltasche aus Leder drin verschwinden zu lassen.Ich dachte die Box wäre der Gamechanger, da geht nix rein.
Meiner (OC CM-02) sitzt bombenfest.er Halter für den Bordcomputer wackelt im Geröll, hab Angst der bricht ab.
Ja, das Hinterrad mit dicken Reifen ein oder auszubauen macht keinen Spaß. Ich baue mittlerweile einfach vorher den Bremssattel ab, dann geh es deutlich leichter rein und raus.Rad ein und Ausbau ist nicht gut gelöst ohne Phase am Rahmen um dieNabe geschmeidig einzusetzen.
Bei mir hängt unten die MiniMax und oben ein Edge 840 dran und ich hab noch nie eine Schraube nachgezogen.Der Halter ist zwar fest, will da aber keine Lampe anhängen, auf Dauer naja.
Mir fehlt jeglicher Vergleich, da das Terra mein erstes richtiges Rad ist, aber ich hab es damals für 4.199,00 EUR geschossen.der Aufpreis war es nicht Wert zu wechseln.
Ich habe Licht und gopro schon dran (natürlich nicht gleichzeitig) , bisher kein Problem.Bei mir hängt unten die MiniMax und oben ein Edge 840 dran und ich hab noch nie eine Schraube nachgezogen.
Ich wollte ursprünglich nicht so viel ausgeben, daher 20. So viel Spaß wie ich mit dem Terra habe, habe ich mal überlegt ob die teure Carbon Variante besser gewesen wäre, andererseits mit den ganzen rahmenrissen vielleicht nicht so schlimm doch alu zu haben.Mir fehlt jeglicher Vergleich, da das Terra mein erstes richtiges Rad ist, aber ich hab es damals für 4.199,00 EUR geschossen.
In das Innenfach bringt jeder alles rein, bei mir stecken da auch Minipumpe, Schlauch, Minitool, etc drin. Gibt da ziemlich am Anfang des Threads ein verlinktes Video von Enjoyyourbike - evtl hilft Dir das ja.Punkt eins, sehe ich anders. Da geht nix rein, ich muss trotzdem eine Tasche mitnehmen. Ich hab da nicht mal ein Minitool drin, weil das geknoddele in den zwei Säckchen im Unterrohr nervig ist.
Der Halter ist zwar fest, will da aber keine Lampe anhängen, auf Dauer naja.
Reifen wechseln ist echt schlecht gelöst. Das hab ich an meinen anderen Räder gesehen.
Ich will das Terra nicht schlecht machen, aber ich weine meinem Alten Alu Rad hinterher, der Aufpreis war es nicht Wert zu wechseln.
Meine Meinung!
Ich bin 185, gleiche Schrittlänge wie Du.Hallo in die Runde,
ich würde wohl auch gerne Besitzer eines Orbea Terra werden.Ich selber bin 191cm mit Schrittlänge 91cm.Von daher wohl klare Tendenz zu XL.Gibt es eventuell hier Jemanden mit relativ identischen Maßen der Lust hat ein Bild von seinem Schätzchen einzustellen und mal die Sattelüberhöhung zu messen?
Die Punkte kann ich nicht nachvollziehen.Punkt eins, sehe ich anders. Da geht nix rein, ich muss trotzdem eine Tasche mitnehmen. Ich hab da nicht mal ein Minitool drin, weil das geknoddele in den zwei Säckchen im Unterrohr nervig ist.
Der Halter ist zwar fest, will da aber keine Lampe anhängen, auf Dauer naja.
Reifen wechseln ist echt schlecht gelöst. Das hab ich an meinen anderen Räder gesehen.
Ich will das Terra nicht schlecht machen, aber ich weine meinem Alten Alu Rad hinterher, der Aufpreis war es nicht Wert zu wechseln.
Meine Meinung!
Also ich bin 189 und habe eine Schrittlänge von 92. XL passt perfektHallo in die Runde,
ich würde wohl auch gerne Besitzer eines Orbea Terra werden.Ich selber bin 191cm mit Schrittlänge 91cm.Von daher wohl klare Tendenz zu XL.Gibt es eventuell hier Jemanden mit relativ identischen Maßen der Lust hat ein Bild von seinem Schätzchen einzustellen und mal die Sattelüberhöhung zu messen?
Keine Ahnung was du für ne Halterung hast... Bei mir wackelt da gar nichts. Habe den Ravemen (Licht) + Wahoo drauf.Also der Halter wackelt in sich, der ist schon fest verschraubt, aber der 830er ist belastet den Minihalter schon ziemlich.
Wie gesagt, die Box hat für mich kein Mehrwert.
Der Einbau ist nicht gut gelöst, da der Rahmen beim Einsetzen nicht angephast ist und zusätzlich beilackiert ist. Das war bei keinem Rad bisher so. Vorderrad wie Hinterrad.
Andererseits verstehe ich nicht die Probleme mit der Sattelstütze? Was macht die falsch? Funktioniert doch tipptopp.
Lass uns teilhabenDas Problem mit der Sattelstütze ist bei mir gelöst. Man muss nur wissen wie man sie los bekommt... Hab genau einen Mechaniker getroffen der mir das zeigen konnte...
Genau so hat man es mir am Anfang auch gesagt und das hat eben nicht oder nur mit viel Gewalt funktioniert.Lass uns teilhabenRaus bekommen ich sie auch (Schlag auf die Sattelnase, bis sie sich drehen lässt und raus). Beim Knarzen muss ich alle paar Monate saubermachen und mit Carbonpaste nacharbeiten. Trotzdem verbackt die Stütze immer so mit dem Rahmen, dass sie bei mir auch ohne Klemmkeil halten würde.
wie oft bastelt ihr den so an den Stützen rum?Genau so hat man es mir am Anfang auch gesagt und das hat eben nicht oder nur mit viel Gewalt funktioniert.
Der Trick ist folgender:
Mir einer Hand hinten Links und mit der anderen vorne rechts am Sattel seitlich einen schnellen Schlag geben und dann andersrum und wieder andersrum, also bis sie sich löst. Normal reichen zwei drei Schläge aus. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, hoffe das ist verständlich. Seitdem haben sich meine Probleme mit der Stütze ein Luft aufgelöst. Zur Not muss ich mal versuchen ein Video zu machen.
Naja, ich schlage ja auch abwechselnd drauf. Klar geht das, aber Klemme auf und rausziehen ist halt leider nicht.Genau so hat man es mir am Anfang auch gesagt und das hat eben nicht oder nur mit viel Gewalt funktioniert.
Der Trick ist folgender:
Mir einer Hand hinten Links und mit der anderen vorne rechts am Sattel seitlich einen schnellen Schlag geben und dann andersrum und wieder andersrum, also bis sie sich löst. Normal reichen zwei drei Schläge aus. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, hoffe das ist verständlich. Seitdem haben sich meine Probleme mit der Stütze ein Luft aufgelöst. Zur Not muss ich mal versuchen ein Video zu machen.
Schön. Bei vielen fängt die Stütze nach einer gewissen Zeit, Nässe oder Dreck an zu knarzen. Dann muss sie raus und gesäubert werden. Oder der Klemmkeil wird lose, etc.wie oft bastelt ihr den so an den Stützen rum?
Einstellen fest ziehen. Ruhe im Karton.