Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen,

mir ist an meinem Terra M30 an der Gabel vorne aufgefallen, dass die Achse an der einen Seite keine Abdeckung o.ä. hat- ist das normal oder gehört da noch etwas rauf?
Mir ist das heute aufgefallen, aber ich könnte nicht sicher sagen, ob da vorher etwas drauf war.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.07.22.png
    Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.07.22.png
    1,8 MB · Aufrufe: 185
  • Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.08.31.png
    Bildschirmfoto 2021-11-28 um 18.08.31.png
    1,8 MB · Aufrufe: 193
Ich würde mir ja gerne dieses Teil hier bestellen. https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/terra/cat/terra-m21eteam-1x
Gefällt mir sehr gut und hat noch ein akzeptables Preis/Leistungverhältnis.
Allerdings ist es ja schon wieder ausverkauft. Scheint dann wohl erst wieder in 2023 lieferbar zu sein.
Ist schon eine verrückte Zeit.
Habe mich als alter Speci-Fahrer auch wieder dort umgeschaut. Aber wie schon beim Race-Fully und Trail-Bike ist mir Specialized mittlerweile zu teuer. Obwohl mir dieses Teil schon sehr gut gefallen würde. https://www.specialized.com/de/de/diverge-pro-carbon/p/199967?color=322128-199967
Der Preis ist allerdings heftig. Wenn da jetzt schon ein Powermeter montiert wäre und ich den Nachlaß von meinem Händler abziehe den ich zum Glück noch bekomme könnte ich schwach werden.

Gruß
Marcus
 
Das ist doch das schöne und praktische am Gravel-Rad - zumindest für mich. Das kann man völlig verdreckt ins Eck stellen, nur den Antrieb zwischendurch sauber halten und ölen. Keine Federgabel, kein Dämpfer, keine Hinterbaulager.
Der gröbste Dreck fällt von selber runter, was nicht von selber runterfällt kann draufbleiben. Zwischendurch mal abbürsten, z.B. vor der Montage auf der Rolle ;)
 
Toll! Welche Grösse ist das denn und wo ist bei Euch im Laden? Falls letzteres gegen die Forum Ettique verstößt, gerne auch per PM.
Das ist Größe M.
Der Laden ist Mborg Products in München.

Die Größen sind jetzt übrigens wieder näher an den Rennradgrössen.
Heißt beim alten Terra hatte ich ein M, und beim neuen Terra brauche ich dann L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein M20i Team mit GRX di2.

Gewicht ist leider nicht aussagekräftig, da es sich bei diesem Rad um einen Vorserienrahmen handelt. Ist quasi nur ein „Ausstellungsstück“
Das heißt ich würde hier jetzt ungern ein Gewicht in die Welt setzen, wenn das Serienrad dann doch mehr oder weniger wiegt.
 
Zumindest konnte ich das 2020er Terra meiner Frau erfolgreich auf TL umstellen, vorne mit dem OEM Kenda–Reifen, hinten mit einem Terreno Dry.

Danke dir für die Antwort! Meine Eigenrecherche hat da keine klare Ergebnisse gebracht, da Terra für die Originallaufräder ja keine richtige Typenbezeichnung angibt außer "Orbea Wheels Thru 12mm Hubset".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt das nicht : Im Winter kommt man immer auf blöde ideen oder/ und will am bike was neues basteln. 😂
Schon jemand mal 650B Laufräder in sein Terra gesteckt? Die Pana GK SemiS. sind eher semi in winter😀. Ich dachte für den Winter paar 27,5 Räder mit 43-45 Pellen mit Stollen zuzulegen. Als Favorit steht der Pirelli gravel M als 45er auf dem Zettel. Eigentlich ist das terra nicht als Road plus gelistet, aber es gibt im Netz einige Bilder mit 47er WTBs...

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten