Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, Freunde des gepflegten Radsports. Nehmt Euch in acht vor dem rot schwarzen Blitzund dem (noch) dicken Etwas oben drauf
![]()
21% sind natürlich auch eine Ansage. Was fährst du für eine Übersetzung?Negativ ist, dass ich nach 60km nicht die 21% Steigung von Unterburg nach Schloß Burg hochgekommen binDas lag aber an mir
![]()
Den sl70 xplr in 42 bei 41er SchulterbreiteWelches Zipp Modell hast dir da gegönnt?
Ich habe sowieso den Eindruck, dass Orbea seit 2019 ganz schön an den Komponenten gespart hat. Mein 2018er M-20D hat noch komplette FSA Energy bzw. SL-K Lenker, Vorbau und (Carbon)-Stütze. Da wiegt der Lenker 270g.Der Orbea Lenker (44cm) vom 2019er H30 wiegt stattliche 450g. Da hab ich mich dem Wechsel auf den Zipp Lenker ganze 190g abgespeckt. Ich muss das mit der Küchen Waage noch mal gegen messen. Mir kommt das sehr viel vor
![]()
Ich habe sowieso den Eindruck, dass Orbea seit 2019 ganz schön an den Komponenten gespart hat. Mein 2018er M-20D hat noch komplette FSA Energy bzw. SL-K Lenker, Vorbau und (Carbon)-Stütze. Da wiegt der Lenker 270g.
Nun bin ich mir mit der Größe unsicher. Ich bin 177cm groß und habe eine SL von 82cm.
Mich würde das Rahmengewicht auch interessieren.Vielen Dank für die Antworten! Das ist schon sehr hilfreich. Mh, dann ist das Orbea tatsächlich ein wenig schwer für seine Preisklasse, wie ich finde. Es hat mich schon gewundert, dass keine Gewichtsangaben gemacht werden. Ich frag mich nur, was das Gewicht ausmacht. Kann ja eigentlich nur der Rahmen selbst sein...
Liebe Grüße
Sattel | Selle Italia X3 Flow | 287 gr |
Sattelstütze | Orbea OC2 27.2 Offset 20 | 250 gr |
Reifen | Vittoria Terreno Dry CX-Gravel G2.0 TNT 700x38c | 517 gr |
Schlauch | ? | 186 gr |
Ich würde dir zum S raten. Ich kenne Leute mit 182cm die das Terra in M fahren. Ich bin 180cm und fahre es auch in M, wobei ich mich auf dem S genau so wohl fühle.Hallo zusammen,
ich liebäugle mit einem Orbea Terra M30. Nun bin ich mir mit der Größe unsicher. Ich bin 177cm groß und habe eine SL von 82cm. Der Rechner von Orbea sagt mir, ich stehe zwischen S und M. Die Möglichkeit, das Rad Probe zu fahren habe ich nicht, leider habe ich keinen Händler in der Nähe, der das Rad vorrätig hat...
Kann mit vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen?
Hier noch der schnelle Link zum Rad: https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/terra/cat/terra-m30
Mein Terra in M wiegt mit Pedale und wahoo 8,1kg. Da wurde aber schon heftig geturnt mit Pro Lenker, Selle SLR Boost Carbonsattel, dt Swiss GRC 1400 Laufrädern, Conti Terra tubeless, XTR Kassette, XTR Bremsscheiben und XTR Pedale. Viel geht da also nicht mehr mit abspecken.Vielen Dank für die Antworten! Das ist schon sehr hilfreich. Mh, dann ist das Orbea tatsächlich ein wenig schwer für seine Preisklasse, wie ich finde. Es hat mich schon gewundert, dass keine Gewichtsangaben gemacht werden. Ich frag mich nur, was das Gewicht ausmacht. Kann ja eigentlich nur der Rahmen selbst sein...
Liebe Grüße