Der Ostalb-Touren-Thread

jaaa, das interssiert euch, was ? :cool:

Wenn man vom Franz-Keller-Haus immer den blau-weiß-blauen Schildern nachfährt, kommt man automatisch da vorbei. Dann noch kurz auf den Kreuzberg und den Trail nach Nenningen...:daumen:

Auf dem Kalten-Feld mit Umgebung lassen sich halt sehr viele Trails aller Arten (Wiese, Wald, "Gardasee"-Schotter, steil, verblockt, flowig und "unfahrbar") in kurzer Zeit aneinanderreihen..

Wenn ich am Mittwoch dazu komme, dann lass ich mal das GPS mitlaufen.

Hm kaltes Feld ist was Feines :daumen: Am besten straight runter, die Schotterrinne kreuzen und dann unten das letzte Stück auf dieser mitnehmen. Kurz vor der Treppe wieder links hoch und den Schmalspurtrail noch mitnehmen :D

jaaa, das interssiert euch, was ? :cool:

Auf dem Kalten-Feld mit Umgebung lassen sich halt sehr viele Trails aller Arten (Wiese, Wald, "Gardasee"-Schotter, steil, verblockt, flowig und "unfahrbar") in kurzer Zeit aneinanderreihen..

ich will bitte die unfahrbaren sehen, die hab ich leider noch nicht gefunden

ansonsten hier bitte etwas vorsichtig mit dem veröffentlichen von Trails und GPS Daten. Feind könnte mit hören. Trefft Euch besser oder mailt Euch das Zeug zu. Ist im Interesse von allen Bikern und andern Wegnutzern.

jo.
das einzige was mir hierzu einfallen würde, ist das Wurzelfeld welches direkt in den Waldweg mündet, der neben dem KaltenFeld hochzus führt.

Na, das find ich fahrbar (wenn wir vom gleichen reden)
Bin ich letztens mit meiner Tochter auf dem Waldweg nebendran hochgefahren, als von oben ein vollbehelmter Biker runterkam und volle Kanne über die Kante gerauscht ist - bestimmt 1-2Meter Luftstand..
Cochones :daumen:

@Carsten:
ich schick dir den Beginn des "Unfahrbaren" (zumindest für normale Leute) per mail.

hi leute,

auf dem rosenstein gibts ne neue north-shore.
war da schon jemand oben????
wenn ja was gibts da so alles???
falls ihr rauf geht viel spaß beim biken

wicno

der NS is noch nicht komplett fertig, offizielle Eröffnung 2010

zu der Frage was es alles gibt, die alte Line, und paar neue Stunts, die alle bischen höher und schmäler geworden sind, mit Drops usw. Wippe kommt auch wieder aber erst 2010!!!

hi @all,

war jetzt mal auf der neuen north-shore am rosenstein (schon 2 -3 wochen her^^)

zu deiner frage wo die ist:
wenn du vom oberen wander park platz auf dem rosenstein zur bike the rock strecke fährst musst du einfach noch ein stückchen auf der straße entlang fahren.
(ca.112m-237,9m )

da hats ein paar neue drops, ne unfertige wippe (habts ja oben gelesen erst ab 2010),und nen wall-ride.( großes lob hierbei an die erbauer, bin davor gestanden und hab mich gefragt wie ich den fahren soll, au meiner sicht habt ihr da ******* gebaut abr vllt. gibts ja nen trick den ich nich kenn. trotzdem sollte ihr euch überlegen ob ihr nicht die kannten raus macht und aus den drei wänden eine kurve macht und ne schöne an und abfahrt hin baut. sry wenn ich unnötig motze denn eig ist eröffnung ja erst 2010.)

ansonsten ist der north-shore ein wenig kantig zu fahren, manche kurven könnten anlieger vertragen oder nicht so spitz sein. Aber man kann sie fahren auch wenn sie teilweise viel Gleichgewichtssinn und technik verlangen. macht spaß ist aber nicht perfekt zum durchrasen.

wenn ihr nicht von all zuweit herfahren müsst würd ich sagen gugt ihn euch einfach mal an (also nächstes jahr^^)

viele grüße

w_I_C_N_O

PS: bleibt geschmeidig!!!

was man an dem Wallride nich kapieren kann, is mir unschlüssig.
Einfach den Bogen runter, vollgas drauf und dann wieder runter, fertig und fettes grinsen im Gesicht.
Viele Kurven wurden schon entschärft.

Es sollte ja ein NS-Trail werden wo sich Technik und Speed abwechseln, das ist eigentlich ganz gut geworden.

ahh ok,

werds mir nochmal anschauen wenn das wetter wieder trockener und wärmer wird.

wünsch euch allen nachträglich noch frohe weihnachten und natürlich am 31 nen guten rutsch ins neue jahr

gruß

w_I_C_N_O

Absolute TOP Bedingungen derzeit...
Leider treffe ich fast nie jemanden in der Gegend... obwohl man im Schnee deutliche MTB Spuren sieht :)

Von heute...

Vielleichts sieht man sich ja mal unterwegs...
mfg
dani

hallo leute,

war leider noch nicht biken in diesem wunderbaren pulverschnee.
meine mutter ist grad im urlaub und mein vater als ausendienstler ständig unterwegs.
eigentlich kein problem, aber mein bruder hatte einen skiunfall und sitzt nun mit muskel riss und hüft anbruch zuhause.
mit ihm währe ich eigentlich unterwegs.
und wenn ich jetzt biken gehen will dann kommt etwas in der form von :
" was?? bei demm wetter willsch du raus und fahrad fahra? wenn do was bassiert.
do kosch netmol dahoim arufa das mer dich abholat "
soll heisen: bikeverbot bis meine mutter wieder kommt.
und das obwohl ich nichts angestellt hab^^

naja wünsch euch allen noch viel spaß.
vllt sieht man sich ja mal, auch wenns keiner kapieren würde das man grad denn getroffen hat auf dessen beitrag man vor der tour noch schnell geantwortet hat.

gruß
wicno

Zurück