Der Paket-Thread

Die im Knast rollen ja auch Papier und pinkeln drauf drauf, dann haben se kleine Pfeile und beschießen die Wärter und die sind dann auch extrem hart ... also die Pfeile :D

Glaub wir müssen ma nen neuen Fred mit Prototypen made by IBC aufmachen. :rolleyes:

Ich hab grad gestern in ner Kindersendung (EDIT: Es war keine Kindersendung, sondern Galileo (da hat der kleine Mann doch heimlich umgeschaltet als im Kinderkanal nichts mehr kam) gesehen, dass es einen Schreiner gibt, der ne Badewanne aus Holz gebastelt hat...(und es war nicht der Holzwurm). Die wird wohl auch nicht "arbeiten". Mit einer Restfeuchte von ca.6-7% gings los. Das Ding sah am Ende sowas wohl genial aus...den Preis hab ich aber nicht mitbekommen....

Da wird ja wohl ein Schaltwerk gehen...;-))

Zuletzt bearbeitet:
Gemach gemach...is ja gar net für mich diesmal. Das was da hinten links noch so leicht rot übers Paket lunst (und ein GT Aggressor ist), soll ja über kurz oder lang als Kinderrad ersetzt werden...aber kann schon sein, dass ich das neue/gebrauchte in der Kiste erstmal einfahre, bis die Größe richtig passt:lol: Vielleicht behalte ichs auch komplett, wie der Nachwuchs mit dem Material umgeht, ist ja nicht mehr feierlich. Hatte ich ihm doch ne gute Fox F80RLT in sein "Kinderrbike" gebastelt, die Schaltung, die Kurbel, die Bremsen, die LR - alles ersetzt und 3,8kg abgespeckt und was macht er? ...ich weiss es selbst nicht, auf jeden Fall war die Gabel komplett zerschrammt und ich habe sie schnell wieder aus dem Rad gerettet. Das war leider während die Rotwild-Kiste schon im Zulauf war...:heul:

Der Aufkleber war doch meine Adresse:D (auch wenns so überbelichtet war, dass man kaum was gesehen hat), die Schrauben nennen sich nur "Bildstempel";) - die gabs in der Bildverarbeitung

Sooo...ausgepackt isses und eingeritten auch schon mal:

Das war alles drin:

Ne verwohnte Tune Stütze, für die ich gute Verwendung habe:

XT Hebelchen:

verrostete Bremsen, die mittlerweile wieder etwas ansehnlicher sind und ne vergammelte Manitou Mars Elite in LILA

Ein ROLF Propel Laufradsatz in sehr gutem Zustand

XT Kurbeln:

Ein Fox Float RC Dämpfer:

eine zugesiffte XT-Kassette

XT- un XTR (auch wenn mans nicht lesen kann, der Kenner erkennts auch so) Schaltkram:

.....und an diesem lustig schimmernden Rahmen war das alles dran - wie hat das der Kollege Divergent! nur schon wieder erraten?????

nene...stimmt schon...ich hab auch noch keine Bewertung vergeben. Da muss ich wohl nochmal nachhaken bzw. den Text genau lesen. "Gut erhalten" wäre was anderes...und in der Inspektion wars angeblich auch:confused: Wie hat dort die Schaltung funktioniert mit hinter das Schaltauge gedrehter B-Screw?:eek:
Der Rahmen selbst ist noch ziemlich gut. Ich hab woanders ja noch paar Bildchen eingestellt. Der Lack ist top, da wo die Züge sind, ist er angescheuert und es fährt sich einwandfrei nach paar kleinen Nacharbeiten....
Ist bisschen Schatten, aber auch viel Licht. Der Dämpfer ist dicht, der Steuersatz ist einwandfrei, die Schaltung arbeitet mittlerweile butterweich und der LRS ist wirklich klasse (ist der was wert?)...ob er mit den 20/24 Loch für meine Gewichtsklasse gedacht war???

Aber egal...in Kürze solls ja mit dem halben Luftdruck in Dämpfer und Gabel unterwegs sein, da passt das wieder....

....und wie "abgerockt" es dann nach 4 Wochen aussieht, will ich mir gar nicht vorstellen:heul:...da werden wir wohl erstmal "Radfahren" neu definieren unter Aufsicht des Erziehungsberechtigten:D

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Rahmen:love: Leider krieg ichs kaum hin das Farbenspiel richtig auf die Speicherkarte zu bannen. Eventuell hol ich doch nochmal ne richtige Kamera raus, statt der Aldiknipse, und probiers mal mit Belichtungsreihen. Das sieht in echt sowas von genial aus. Ist ja auch nicht wie am Auto mit Flip Flop, wo viele gerade Flächen sind, sondern das Bike besteht ja nur aus Rundungen, wo die Farben sich alle an jeder "Ecke" komplett abzeichnen.

was sich so über Nacht unbemerkt alles tut....haha...eine "neue" (gebrauchte) Lila Manitou tritt die lange Reise übern Teich zu mir an. 37$ :D + teurer Versand:heul:...kann man aber nicht meckern, wenn sie funktioniert...ekliger wird die Fahrt zum Zollamt wieder...

Holgi, das kann so nich weitergehen, nee nee nee....

:eek: hab ich was falsch gemacht? (Mal wieder) die falsche Marke gekauft?;)

Na gut, dann halt ich mich im Paketfred mal zurück....kommt ja auch grad nix per Post. Hab gestern nämlich paar Teilchen persönlich abgeholt:lol::lol::lol:
aber ich seh grad, dass zu meinem Text mit dem Farbenspiel hier das Bildchen noch reinmuss, wo der Lack seine Vielfalt zeigt:

http://www.flickr.com/photos/63337507@N05/5828920543/

und wenn ich jetzt noch sage, dass das Kinder-GT durch das KLEIN ersetzt werden soll, dann streicht mich der MOD aus seinem Nachtgebet:heul:

und wenn ich jetzt noch sage, dass das Kinder-GT durch das KLEIN ersetzt werden soll, dann streicht mich der MOD aus seinem Nachtgebet:heul:

So ist es. Ich bin jetzt zutiefst betrübt, andererseits hat Markenreinheit im Bikezimmer auch was für sich und die Farbe des Neuen ist mal wieder richtig genial:daumen:. Mach weiter so, dann kann ich mich wenigstens über die Pakete anderer freuen;)

Heute kam mein LR für vorn an weil meine Felge 8 Risse an den Speichenlöchern hat und nun dat hier am "neuen" gefunden:
s8001279rcl1zdwp0m.jpg

Sieht auf dem Foto nich ganz so schlimm aus wie es eigendlich is!
Kann man da noch was machen?
Und dann hab ich noch das Prob das die Lager der DT Swiss Hügi 240 Asche sind, kann aber den Fred nicht finden wo´s um die Wartung von Naben ging, wenn zufällig einer weiss wo der is...

:eek: das ist ja mal übel...so einseitig wie das aussieht wohl ein Transportrempler...

@divergent: Marin find ich gut:daumen:...da fällt mir grad ein, dass ich da ja auch noch eins habe mit Rahmengröße 44 cm...das würde ihm bestimmt passen...ist aber halt die extrem sportliche 94er Geometrie:rolleyes: Und das darf er auch nicht kaputtmachen - ist mein erstes richtiges MTB gewesen...aber dann muss ich ja glatt mal durch Dein Album stöbern, was ich marin-mäßiges finde...;)

aha...dat schwazze...sieht gar nicht übel aus...aber ähm...tja...sagen wir mal so: das in Deinem Album "Räder" rechts daneben...da könnt ich schwach werden...:daumen: ...aber dann hab ich immer noch kein Kinderrad:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
:eek: das ist ja mal übel...so einseitig wie das aussieht wohl ein Transportrempler...

Denke auch das es beim Transport passiert ist, aber die Post wird nicht dafür zahlen weil das LR nur mit Packpapier eingewickelt war, zwar waren Luftpolster drum aber leider nicht überall und als die Postfrau das LR auf die Treppe gestellt hat gabs das schöne Geräusch:
Felge vs. Beton ...glaube der Sieger steht fest!

Ich hab mal gelesen, dass man so verpacken soll, dass ein Sturz aus 80 cm. überlebt werden kann...wer packt ein Laufrad mit Packpapier ein??? Sorry...da würd ich mal zaghaft nachhören beim Verkäufer/Einpacker....Sachen gibts....

da würde ich trotzdem nachhaken. wenns versichert war würde ich auf die versicherung pochen. aber so wie die leute bei der post teilweise mit paketen umgehen ist echt spitze.

@holgi....nö;)

bist du zufällig beim kleintreffen in eckolstädt? falls ja kannst du es dir dort ansehen

Is ja auch nich nur die Verpackung sondern auch die Nabe!
Die Nabe schafft nich mal eine Umdrehung, aber:
Zustand: gebraucht, aber guter Zustand mit leichten üblichen Gebrauchsspuren

Warum wusste ich nur diese Antwort schon vorher:D?

Kleintreffen leider (wieder) nicht. Obwohl ichs eigentlich immer schon eingeplant habe (erstes Juli WE), klappts leider nicht...Dabei hab ich Anfang des Jahres sogar überlegt mit dem Bike anzureisen und mir nen kleinen Anhänger zu kaufen...vielleicht kommt das Kleintreffen ja auch mal wieder hier in die Gegend...

auch wenns jetzt völlig OT wird....

1. Der Vorbau dieses "KLEIN" ist zu kurz...:eek:
1b. Der Vorbau ist zu fett für die filigrane Gabel:lol::D:lol::D
2. Coole Kombi mit dem Vorbau:daumen:
3. und diesmal ernst gemeint: Sollte das Wolfman beim Kleintreffen wieder auftauchen, bitte ich um viele Detailbilder:daumen: von Gabel, Steuerrohr, SITZROHR;)

Is ja auch nich nur die Verpackung sondern auch die Nabe!
Die Nabe schafft nich mal eine Umdrehung, aber:
Zustand: gebraucht, aber guter Zustand mit leichten üblichen Gebrauchsspuren

E-Bay?....da würde ich auf auf eine Vertragswandlung berufen, da der Artikel ja nun mal gar nicht der Beschreibung entspricht. Wenn Du Dich auf den Fehler an der Nabe berufst, hast Du gute Chancen, dabei gleich die lumpige Verpackung und den daraus resultieerenden Transportschaden angesprochen...sollte was werden.

@divergent: Fixie-fahren kann weh tun;)

Zurück