Der Paket-Thread

Aber 150 Gramm Klebeband bringt ja auch schon was....Neue Decals gibt's ja im Forum :D

Kurzes Update: du warst wahrscheinlich gar nicht weit weg :eek:
Allein Unterrohr und Gabel haben 54g Klebeband abgeworfen.

Jedenfalls steht es jetzt wieder ein wenig schöner da. 12,5kg bringt es drauf, fühlt sich nur leichter an.

20260419_122442.jpg
20260419_122453.jpg
20260419_122505.jpg

Ps: wie man am Sattelstützenspanner sieht, hat das Pitlock direkt beim kleinen Schraubendreher aufgegeben. Als Diebstahlsicherung also eher ne optische Abschreckung als tatsächlich "sicher".

Pps: Klebrige Kleberrückstände entfernen wie? Alkohol?

Alkohol kann/sollte funktionieren
(das eine oder andere Bierchen kann helfen😄)
Evtl.Ettikettenlöser ...

Zum Gewicht ...
Der Rahmen sollte um die 1,6 bis 1,7kg wiegen .Wenn ich mir so die Sattelstütze ansehen sind das ,von der Länge, alleine 1/2kg Übergewicht.Es sind natürlich alles grundsolide und damit schwere Teile verbaut.Original Gewicht gibt Rocky mit 11,5 an ...
Viel Spaß mit dem Teil 👍

Respekt für die Klebebandaktion :daumen: Bestimmt ein elendes Getüddel, den Krempel abzufummeln???? Aber das Ergebnis sieht doch echt nice aus. Alkohol sollte klappen um die Klebereste abzuschrubben...aber nicht in geschlossenen Räumen, da Du sonst relativ schnell high bist....oder nicht mehr weißt, was ein Fahrrad ist :dope:

Danke für die Blumen, war aber gar nicht so dramatisch, weil schon so alt und der Kleber recht zäh- aber halt flüssig.
Diesen zu entfernen ist jedoch heftiger. Aber weiter nun im Fishlips et al Thread :D

.. ist hier jemand süchtig ... :oops:
meine Nicolai-Bande hat Nachwuchs bekommen 🤔Anhang anzeigen 2358235Anhang anzeigen 2358237Anhang anzeigen 2358238.. ein Nicolai ION-ST .. BJ 2008 in Team-Lackierung ... NOS ☝️.. Rahmennummer 27 ...Anhang anzeigen 2358239

Ich muss @Stahlbetrieb meinen tiefsten Dank aussprechen :anbet:.. wenn ich auf Kerle stehen würde🤔 ..
hätt ich ihm heut `n Heiratsantrag gemacht ....
Habe gerade meine Frau gefragt ob ich dich heiraten darf. Zitat " jetzt spinnst du aber wirklich mit deinen Fahrrädern!"

Ich muss dir also leider einen Korb geben Steff...

Freue mich aber trotzdem dass wenigstens der Rahmen in perfekte Hände kommt!

Nö, war leider die einzige :D

Hm, jetzt wollt ich die kurzerhand aufs Fishlips schrauben... das würde sie aber natürlich komplett entwerten 🤔

Hm, jetzt wollt ich die kurzerhand aufs Fishlips schrauben...
Familienplanung ist abgeschlossen? Wenn ja, dann drauf damit. :daumen:
Bei Recon stand früher wenigstens noch "for race only" auf der Verpackung derartiger Kassetten. Also nur ein Rennen, dann die nächste neue.
Zumindest die drei kleinsten Ritzel waren auch bei mir nach ein paar Ausfahrten durch. Ich hatte allerdings Titankassetten nur von Kocmo und Recon, vielleicht ist da Stronglight besser?

Zurück