Der Propainthread!

• Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
Wiegen sollte es 15-15.5kg - ich müsste es irgendwann mal an eine Waage hängen.

Fahren tut es sich richtig geil! Schön wendig, es geht ziemlich gut bergauf (im Vergleich zum Hanzz jedenfalls), der tiefe Schwerpunkt macht sich beim Balancieren sehr positiv bemerkbar, es lässt sich gut in der Luft hantieren, der Hinterbau wippt quasi gar nicht... für mich perfekt :love:.

Der Hinterbau wippt auch im Wiegetritt quasi nicht?
Das Rage wippt im Sitzen auch sehr wenig, finde ich. Im Stehen dann schon mehr, aber für ein DH Rad immer noch wenig.
Aber hört sich echt gut an ;)

Hier ist meins:
large__MG_0001.JPG

large_RageII04.JPG

Hier gibts mehr:
http://fotos.mtb-news.de/s/54705

Mich interessieren mal n paar Facts zum Headline S2R

Fährt das hier jemand? Suche ne Trailrakete als Einsteigermodell für meine Holde.

Angepeilt sind 150mm bei 12 ungrad Kilo

Das Rahmenkit ist ja schon recht schwer, wie siehts denn dann zusammengebastelt aus?

Danke schonmal!!

Bin auch immer für Tipps offen...

Ich fahre ein Headline I, das wiegt fahrfertig 14,5 kg.

Letztes WE waren wir in Kirchzarten, quasi erster härteTest.
Bergauf echt erstaunlich gut, bergab auch.
Allerdings fiel der trailanteil leider sehr gering aus.
Am ersten Tag haben wir 62km und 1400hm (bergauf) gemacht.
fürs bike kein Problem, für mich das Maximum was quasi ohne Vorbereitung möglich war.

Trails hab ich bis jetzt nur Zuhause gefahren. Da ist dann auch die DH Strecke in trassem dabei. Auch da macht es eine gute Figur und kann noch deutlich mehr wie ich ihm abfordere.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist ist der 2012 er Monarch. Ich merke eigentlich keinen Unterschied zwischen den 3 Einstellungen der Druckstufe.
Da muss ich mal @propain anschreiben ob die da was wissen. Für 2013 wurde der Monarch ja komplett überarbeitet, vielleicht nicht ohne Grund.

PS: Gruß an den der mich auf der Raimarti Hütte angesprochen hat.

Das Rage 2013 in RAW hat definititv ne Beschichtung, seit dem ich nen Kratzer hab sieht mans zumindest am Oberrohr.
Muss die Tage nochmal ein Bild machen.

Das stimmt, wenn es dir gefällt, wovon ich ausgehe, dann ist ja auch alles gut :)

So ein Tyee hätte ich auch noch gerne.

Moin Leute! Gibts vielleicht irgendwen der nen Propain mit Azur Blauen Anbauteilen hat? Und könnte jemand vielleicht nochmal nen paar Bilder von den normal Blauen Anbauteilen reinstellen? Weil zwischen den beiden Farben schwank ich grad schwer hin und her und kann mich beim besten Willen nich entscheiden ;)

Normal Blau siehst Du zwei Beiträge über Dir. Im Tyee Thread sind Fotos von nem gelben mit den normal blauen anbauteilen. In dem Thread schwirrt aber auch ein Foto von einem Rage mit azurblauen teilen rum. Auf der facebookseite von Propain gibt's mehr Bilder von dem Rad.

Die normalblauen Anbauteile sehen aber deutlich besser aus als die azurblauen, habe beide schon gesehen. Ist aber halt Geschmacksache ;)

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab die Bilder von dem normalem Blau auch schon gesehen, nur sieht das je nach Licht immer nen bissel anders aus, gefällt mir aber alles in allem schon sehr gut.
Seh ich das richtig das das Azurblau immer matt ist? Wenn ja is die Entscheidung schon gefallen.

Ah ein jammer in Metallic würde das bestimmt hammer aussehn. Naja es is jetzt nen Propain Tyee mit Blauen Anbauteilen geworden :D

Zurück