Der " Ritchey Plexus " Aufbau-Thread

Anzeige

Re: Der " Ritchey Plexus " Aufbau-Thread
das sieht ja unmöglich aus und zu klein ist es dir anscheinend auch.
diese mischung aus 900er xtr über die syncros-teile bis zu den hässlichen ritchey-griffen - absolut unkonsequent für mich.

Das ist ein "Hammer-Rahmen" mit wahnsinns Komponenten, jedes für sich eine Augenweide.
Ich mag mal den Seminarleiter des Modellbauseminares zitieren welches ich am WE besucht habe:
"Man kann mit viel wenig erreichen oder mit wenig viel"....
An dieses Bike gehören Ritchey Komponeten soweit sie in die Epoche passen, Rest Shimano und gut.
Bei den Komponeten die weder silber oder schwarz sind ist eine farbliche Abstimmung stets recht schwer, hier beissen sich ebenfalls die rottöne

Gruß
Matthias

schickes bike, aber ich hätte bei pedalen, steuersatz und griffen evtl. auch etwas dezenter auf schwarz zurückgegriffen. ansonsten :daumen:!

Der Aufbau ist nartürlich Geschmackssache(nicht ganz meiner)aber was ich schade finde das das Bike nicht gefahren wird?!

Greetz Simon

Update!

large__DSC7141.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt hast du dich aber von den verschiedenen Meinungen total verrückt machen lassen.
Ich hätte auch unterschrieben, dass silberne Anbauteile viel besser aussehen würden. Aber jetzt wo ich das letzte Update mit den vielen Änderungen anschaue, muss ich sagen - gefällt mir gar nicht.
Das ist eben das Problem, bevors nicht am Rad verbaut ist, kann man überhaupt nicht einschätzen, obs auch gut aussieht.
Ich glaube bei dem bunten Rahmen wird man keine Konstellation finden, bei der das Werk am Ende nicht unruhig wirkt.
Am besten war es noch mit dem weißen, unaufdringlichen Flite und den weißen Griffen sowie den Syncros Teilen. Rotes eloxal gegen schwarz glänzende Klamotten getauscht und gut.

Soweit sinnvoll und machbar wit Ritchey Teilen fand ich am besten ...

(nur die Bremsen sind nur schön aber nicht wirklich gut)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück