Der RM6 und RM7 Thread

Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
gescheidene frage:

wie sieht das mit der touren tauglichkeit beim rm6 aus??
bin am überlegen ob ich mich da mal auf die suche machen soll oder nicht.
was interessant wäre ist das rahmen gewicht und die geo.fährt einer von euch das rm6 auf tour???
jaja ich weiß fragen über fragen,grins.

besten dank im voraus
 

Kistenbiker

Spaßfahrer
Dabei seit
12. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Opf.
@gobo
tour und RM6/7 in einem Satz ist schon ......ungewöhnlich:)
Aber wennst den Dämpfer gegen einen mit lockout ersetzt und Wadeln hast wie ander Oberschenkel...dann sollte das schon gehen.

Wird halt eher ein Kompromiss!
Geo und Sitzwinkel sind eben auf Fr/Dh ausgelegt.
Hab aber mit meinem auch schon 30-40 Km Runden gedreht.....ist alles eine Frage des Willens :lol:
 
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
270
Ort
#bw
at gobo

touren fahren geht auf jeden fall :D bin früher mit 150er marzocchi und orig. dämpfer gefahren, wenn vorne ein entsprechendes kettenblett montiert ist.

ich bin damit sogar eine 80km tour gefahren mit EINEM 42er kettenblatt!!!
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
besten dank erstmal.
wie werden den die rm6 gehandelt(frame only!!)?
worauf muß/sollte ich beim kauf achten,schwachstellen??

besten dank
 
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
270
Ort
#bw
an der schwinge vorne (also wo umlenkhebel befestigt wird) und eben am rahmen oben (dämpfer) soweit ich weiß haben die 2001er weniger probleme gehabt als die 2000er?!

ich schätze mal gute gebrauchte werden fuer 300-350euro weggehen!?

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
270
Ort
#bw
ich hatte mir schon überlegt meinen dir anzubieten, bringe ich aber nicht uebers herz :D
 

Anhänge

  • IMG_2583.jpg
    IMG_2583.jpg
    60 KB · Aufrufe: 50
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
270
Ort
#bw
ok dann muss ich in keiner hinsicht ein schlechtes gewissen haben :D

welche kettenführung passt eiegentlich am besten, möchte eine neue.
 

rfr02

Meenzer
Dabei seit
9. August 2003
Punkte Reaktionen
13
Ort
ämohl Meenz immer Meenz
ok dann muss ich in keiner hinsicht ein schlechtes gewissen haben :D

welche kettenführung passt eiegentlich am besten, möchte eine neue.

Schlechtes Gewissen braucht man keins haben!
Ich hab bei mir eine RaceFace Diabolus drauf! Hatte die für 30! Euro neu bekommen!!!
Funktioniert top, die Einstellung war aber etwas tricky! Ist übers innenlager geklemmt.
 
Dabei seit
9. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Es passen eigentlich fast alle
Ich hatte bis vor kurzem noch ne truvativ boxguide ist zwar nicht die schönste aber funktioniert immer
Jetzt hab ich die neue sixpack jakuzza und auch die passt und ist nichtmal teuer
 
Dabei seit
9. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Wenn ihr wirklich keine findet setzt euch doch mal mit Nikolai in Verbindung und fragt mal ob die euch ne neue bauen
 
Oben