Der RM6 und RM7 Thread

neu

Dabei seit
27. April 2009
Punkte Reaktionen
0
zu verkaufen:

-rm 6 rot grösse m
- mit nachgefrästen rm 7 links
-die kurzen links sind auch dabei
-2 te schwinge mit dabei
- fox vanilla rc dämpfer
-neues hauptlager mit neuer achse


preis 450 euro

wenn jemand interesse hat schicke ich gerne bilder
 
Dabei seit
20. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich bin neu hier im Forum und fahre auch ein RM6.
Ich möchte gerne einen Van RC Dämpfer bei mir einbauen.
Was muss ich am Bike ändern und wie groß darf der Dämpfer höchstens sein?
Ps ich wiege 70kg.Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schon mal im voraus
lg Arne
 

pupswedel

wegen der Milch.
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
Hallo Leute!

Hab auchn RM6 und überlege gerade auf RM7 umzubauen.. hatt jemand noch nen Vanilla RC in 190mm und/ oder die RM7 Umlenkhebel?

Gruß
Felix
 
Dabei seit
9. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
ImageUploadedByTapatalk1317145177.245919.jpg
Hey Leute ich muss mich leider von meinem restaurierten rm7 WS Rahmen von 03 trennen ich möchte es wirklich gern in gute Hände geben
Kennt einer von euch vielleicht jemanden der etwas damit anzufangen weiss
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1317145177.245919.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317145177.245919.jpg
    27 KB · Aufrufe: 55
Dabei seit
30. Mai 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Kreuznach
Hi zusammen! Ich suche auch die RM7-Umlenkhebel zur RM6-Aufrüstung.
Kann mir jemand weiterhelfen?! :)

By the way hätte ich die Schellen abzugeben, die man zur Umwerfermontage benötigt. Ich brauch sie nicht und hin und wieder hört man, dass die gesucht sind.

Ride on!
 
B

Banshee-Driver

Guest
hat jemand eine technische zeichnung von den rm7 links ? ich müßte mir welche machen lassen da ich einen rm6 bekomme
 

pupswedel

wegen der Milch.
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
Hey

Steh gerade vor dem selben Problem! Hab zwar ne Zeichnung von aus nem Hollandischen Forum,hab aber keine Ahnung ob die Richtig ist, kann das evt Jemand mal nachmessen?

rock-mountain-linkplates.jpg


Bin gerade dabei das Übersetzungsverhältnis auzurechnen,das schaut auf jeden Fall ein wenig merkwürdig aus, wenn ich denn alles richtig gemacht habe.

Würde auf jeden fall Helfen, wenn jemand mal die Links nachmesen würde.

Gruß
Felix
 
Dabei seit
14. März 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Reutlingen
mitte-mitte im eingebauten Zustand gemessen [mm]:

mittleres Loch - oben: ca. 71,5
mittleres Loch - links: ca. 54,5

Schaut von den Maßen die ich erkennen kann plausibel aus,wobei dein Link falsch herum auf der Zeichnung liegt??
Kannst du mal den Link zu der Zeichung schicken? Würde sie dann zu den anderen Zeichungen in die Gallery hochladen.
 

pupswedel

wegen der Milch.
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
Hallo,

Kanna auch sein,dass der Link oben einfach von der anderen Seite ist, dann ist der Spiegelverkehrt.
Hab noch ne Zeichnung ( selbstgemacht) auf der man alles erkennt als pdf. Kann die gerne rumschicken!

Hier ist das Bild nochmal in größer:

http://www.supermotors.net/registry/media/888516_1

Wie hast du die Maße gemessen, derschotte?

Die Direkte Verbindung zu den Löchern? Könntest du noch weitere Maße nachmessen?

Gruß
Felix
 
Dabei seit
3. November 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
München
Ich ergänze dieses Forum mit dem RM6 von einem Freund von mir. Heute aufgebaut! Er wollte es nicht hier reinstellen, also tue ich es. Dafür sind Freunde da!

http://fotos.mtb-news.de/p/990757

990757


Teile:

Spank Lenker
Veltec/Rodi Laufräder
180er Domain 318
Fox Vanilla R
XTR Schaltwerk und Schalthebel
Avid Elixir R Bremsen
Schwalbe Fat Albert
Profile Kurbeln
E.Thirteen Kettenführung
Odyssey Pedale

Farben: Ausschliesslich rot, weiss, schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Banshee-Driver

Guest
ich bekomme auch ein rm6 und wollt mal so wissen wie die gewichte sind im durchschnitt , wass wiegt ein rm6 frame ?
 
B

Banshee-Driver

Guest
Mein Projekt für 2012
RM6a.jpg

RM6e.jpg

RM6f.jpg

RM6d.jpg

RM6c.jpg

Zustand ist wirklich nicht mehr der beste , aber bei dem preis schaue ich mal drüber weg , wo ich jetzt auf der suche bin ist
-Jemand der mir das dekor herstellen kann
-RM7 links für 180mm federweg
-Evtl ne original Rocky Mountain RM 6 anleitung
 
Oben