Der RM6 und RM7 Thread

Hier mal ein neues Foto von meiner Süßen...ich weiß viel erkennt man nicht aber ich fand die Farben schön und ihr kennt es ja eh schon;)

@ Frorider
Artikelnummer: 180227150857 ???
Artikelnummer: 160223664666
Artikelnummer: 320233942327

wennst se nicht schon selber gefunden hast :D

Habe endlich fertig....wie lange nur :D

DSC00341.JPG

Jetzt ohne Dualcontrol :D

Sowas darfst in keinem Rocky Forum in den Raum stellen. Fertig ist man nie...

Du könntest z.B. die Wiese mal wieder mähen und den Zaun reparieren :-)

Ich will Dein handwerkliches Geschick nicht schmälern, aber das was Du Dir in rot selber gebastelt hast ist eine Reduzierung für das Umwerferschellenmaß, nicht DER Adapter der eigentlich sooooo frech im Preis ist. Die Reduzierung ist bei neuen Umwerfer (zumindest bei Shiwürgo) dabei, sodass die Radlhändler es einem meist einfach schenken, wenn man nett frägt. Die kleinen Metallklötzchen, die bei Dir unter der roten Schelle sitzen sind die teuren teilchen. (unter den Metallklötzchen kommt ein Umwerferschellenmontagetechnisch (mein eigenes Wort (auch ich bin ein Bastler) völlig unbrauchbares eckiges Stückchen Metall zum Vorschein.
Der exklusive Adapter ist auf dem viel zu kleinen Bildchen zu sehen (das Ding mit dem Kabelbinder drum rum)

Aber trotzdem coole Idee. Selber rumbasteln tut man ja auch, weils schön ist zu beweisen, dass es auch ohne Großserie geht!!!
Ich habe z.B. einen Sonntag im Winter damit zugebracht die weissen "Plastikunterlegscheiben" des Trust Links aus dem Deckel einer Dose Pulvercappuchino zu basteln. Hab dann am Montag beim Importeuer die Scheibchen bestellt...
Heissen übrigens Shim washer Art.: I8I027FBY

Ja mei gutster ...das rote ist nur da drann wegen der Optik [black and red]! Orig war es schwarz....eben orig. Shiwago Reduzierung.

Das runde schwarze darunter ist mein Adapter ....weil ....sonst ist da ja eckig und klein :D

Sag mal trinkst du im Forum ? :lol: :lol: :lol: hast doch selber einen 7ér :D

shit, hab solche dinger letztens verschenkt, wenn ich gewusst hätte das die 60 Euro neu kosten hätte ich einen von euch paar Taler aus der Tasche gezogen :D

:p werd ich machen, vor allem wenn es eine Portion tieferes Tretlager ist, die kann dein Rm7 gut gebrauchen.... :lol: naja, mein Bullit könnte davon auch was brauchen :(

:p werd ich machen, vor allem wenn es eine Portion tieferes Tretlager ist, die kann dein Rm7 gut gebrauchen.... :lol: naja, mein Bullit könnte davon auch was brauchen :(

Das hohe Tretlager haben die Amis doch extra so gemacht damit kleine Leute (wie ich) auf dem Bike größer raus kommen......noch nicht gewußt??
[klug*******rmod off]

ich poste mal ein Bild von deinem Bike, sonst werden wir hier wegen Off Topic aus dem Forum gejagt :D

was mir auch gleich auffällt, mach die obere Brücke über die Spacer, sieht wesentlich schicker aus.... :daumen:

Wieso off topic....wir lästern doch gerade über die Höhe vom Tretlager am RM 7 :D

Aber wenn i die anderen 7 ér anschaue ...sind die alle so hoch???
Gib mal a Bild von deinem Rad rein.....dann gehts hier richtig ab :lol: :lol:

ich poste mal ein Bild von deinem Bike, sonst werden wir hier wegen Off Topic aus dem Forum gejagt :D

was mir auch gleich auffällt, mach die obere Brücke über die Spacer, sieht wesentlich schicker aus.... :daumen:

Ist doch aber von der Stabi her besser so als noch die Spacer unter die Brücke??!!??

Hier noch a Bild mit der letzten Neuerung
DSC00340.JPG

ne, wird stabiler wenn die Brücke höher geklemmt ist und die Spacer drunter kommen :daumen: theoretisch ;) optisch jedenfalls schöner als die Standrohre die so weit überstehen :p

wenn ich mein Rad hier reinmache flieg ich warsch. hochkant aus dem Forum :D

ne, wird stabiler wenn die Brücke höher geklemmt ist und die Spacer drunter kommen :daumen: theoretisch ;) optisch jedenfalls schöner als die Standrohre die so weit überstehen :p

wenn ich mein Rad hier reinmache flieg ich warsch. hochkant aus dem Forum :D

Ja das könnte mit der Wahrscheinlichkeit von hm (überleg) ja 110% passieren :D

Aber Recht hast schon besser ausschauen würde das auf alle Fälle......werd i mal Testen :daumen:

zu den Bike...das Bike ist nicht schlecht...optisch finde ich aber den Kettenstrebenschutz grauenhaft...das Plastik Ding hinter der Kassette wirkt billig
auch mal nett ein RM7 mit Umwerfer zu sehen und dann noch Eigenbau:daumen:

Hihi, die 2 Punkte wollte ich auch ansprechen, hatte nur Angst das ich dann als nörgler abgestempelt werde, aber da nun du das übernommen hast :p

All denen von uns Klassiker Besitzer (bewusst groß Geschrieben), die sich überlegen das gute alte RM6/7/9 zu verkaufen und sich endlich was neues zu kaufen, empfehle ich einen Streifzug durchs Forum, wo WIEDERMAL die Diskussion tobt, ob nun Rocky zukünftig in Taiwan schweissen lässt oder nicht. Ha, darüber sind wir erhaben!!!
:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch

Hihi, die 2 Punkte wollte ich auch ansprechen, hatte nur Angst das ich dann als nörgler abgestempelt werde, aber da nun du das übernommen hast :p

Na wart ner bis ma uns am Oko mal treffen :mad:
Pf .....NÖRGLER!!:D :D

@SBIKERC
Der Kettenstrebenschutz ist so martialisch und männlich der ist aus reinem Testosteron mit a bisschen Gummi und zeigt allen das du Eier hast wie Fußbälle :D :D
Das billige Plasteteil wirst zu schätzen wissen wenns dir die erste Felge auf dem Trail in 1,3 sek. ausgespeicht hat.

Aber im ernst ....sieht schon etwas billig aus
Wie i immer sag: Funktion vor Optik

@ Hulk

:daumen: :daumen: :daumen:

Die lassen doch die harten Rahmen eh schon in Taiwan brutzeln.....nur die Fullys bisher noch in Ceinerda......zumindest behaupten sie es.

Kann uns ja am Arsch vorbei gehen :D :D

Zurück