Der RM6 und RM7 Thread

Also am 7.7 08 sah der Rahmen noch so aus
RM9Team.JPG

und a paar Monate später braucht er neues Pulver??

Was ich mich gerade frage ist, wie hat er die da dran bekommen?
pbpic2824132.jpg

Ich habe so eine für Innenlager Montage, hat der vielleicht eine für ISCG mit Adapter verbaut und das Ding somit etwas vom rahmen wegbekommen?
boxguide_alle_aufnahmen_1.jpg

Wenn du mit "der" mich meinst:-)
Ich habe tatsächlich einen bzw 2 Adapterringe verbaut, die beim Howitzer Innenlager dabei waren. 2 Ringe, weil ich ein 73er und kein 68er Gehäuse am RM hab.
Passt alles wunderbar =)
Anmerkung:
Die Lackierung habe ich mir gewünscht, er hatte mir das angeboten, der Original Lack gefiel mir nicht...
Der ganze Deal stand eh unter einem schlechten Stern, die ganze Sache zieht sich seit November...
Hier einfach mal ein AUszug aus der Email:
Ich hab geschrieben:

Hi!> Na, alles fit?> Habe heute das Bike fast komplett montiert!> Allerdings ist der Dämpfer definitiv hinüber. Der dämpft überhaupt> nicht.> Das Rad um den einzustellen reagiert überhaupt nicht, es mcht keinen> Unterschied, ob ich drehe oder nicht.> Find ich ehrlich gesagt *******. Du hattest doch gesagt der wäre erst> ein Jahr alt.> Ich bau den mal aus und schau mir den ma genauer an!

Er schrieb zurück:

der dämpfer ist völlig in ordnung der hat bei mir weder öl verlust noch sonst etwas gehabt und drehen sollst du da garnix höchstens zur einstellung vom SAG , was die federvorspannung angeht und ansonsten hat das ding doch auch nur ne zugstufe ,man. und bevor du mich jetzt hier beschuldigst würde ich an deiner stelle auch mal überprüfen ob du das lagerspiel vom hauptlager richtig auf dich eingestellt hast.

:mad:

Ich mein den Typ dem das RM7 auf dem Bild gehört. Du hast ein RM9, da is das völlig anders... tzz...
Roox_ISCG_adaptor_red.jpg

Das mein ich, ein oder Zwei Ringe und das Ding und gut...

Wenn du mit "der" mich meinst:-)
Ich habe tatsächlich einen bzw 2 Adapterringe verbaut, die beim Howitzer Innenlager dabei waren. 2 Ringe, weil ich ein 73er und kein 68er Gehäuse am RM hab.
Passt alles wunderbar =)
...

Also ich kenne es so das man bei 68er die zwei Ringe verbaut um 73 zu kommen... Anderstrumm ist doch sinnlos, da has du maximal spiel?

Zuletzt bearbeitet:
tzzzzzzz,
sorry :-P
bei mir passts jedenfalls. ob mit einem oder 2 Ringen ;-)

Edit:
Ne neue Schwinge bei RM würde übrigens 800 € + kosten...
=(

Zuletzt bearbeitet:
Die Lackierung habe ich mir gewünscht, er hatte mir das angeboten, der Original Lack gefiel mir nicht...
Der ganze Deal stand eh unter einem schlechten Stern, die ganze Sache zieht sich seit November...
Hier einfach mal ein AUszug aus der Email:
Ich hab geschrieben:

Hi!> Na, alles fit?> Habe heute das Bike fast komplett montiert!> Allerdings ist der Dämpfer definitiv hinüber. Der dämpft überhaupt> nicht.> Das Rad um den einzustellen reagiert überhaupt nicht, es mcht keinen> Unterschied, ob ich drehe oder nicht.> Find ich ehrlich gesagt *******. Du hattest doch gesagt der wäre erst> ein Jahr alt.> Ich bau den mal aus und schau mir den ma genauer an!

Er schrieb zurück:

der dämpfer ist völlig in ordnung der hat bei mir weder öl verlust noch sonst etwas gehabt und drehen sollst du da garnix höchstens zur einstellung vom SAG , was die federvorspannung angeht und ansonsten hat das ding doch auch nur ne zugstufe ,man. und bevor du mich jetzt hier beschuldigst würde ich an deiner stelle auch mal überprüfen ob du das lagerspiel vom hauptlager richtig auf dich eingestellt hast.

:mad:

Also pulvern hätte er ihn eh müssen...ließ mal seine letzten Beiträge zum Versand eines Rahmens.....der mußte zum schweißen weg.

Lagerspiel am Hauptlager auf Fahrer einstellen???? also das geht wohl echt nur beim "Teamrahmen" bei allen anderen geht da nix zum einstellen ...ausser mit neuen Lagern das Lagerspiel weg zu bekommen!! :wut:
Wie soll das nach seiner Aussage den gehen...lerne ja gerne was dazu :daumen:

In Summe:
Der Rahmen (oder ein Rahmen) mußte zum schweißen!
Der Dämpfer ist im Ar***
Die Schwinge steht unter aller Sau im Rahmen.

Sieht nach einem hohen Dropp in flache Flat mit null Fahrtechnik aus...bei sowas bekommst genau das als Ergebniss
Energie in die Schwinge / Dämpfer und zum Schluß bekommt der Rahmen einen Riss.

800 Teuro für die schwinge ...ja leck mich doch am "Pip Pip Pip"

Das müßte ich mir jetzt nicht mehr überlegen....dafür bekommst einen gescheiten Rahmen auch!!!

Frag ihn ob er wandelt!!

"Also pulvern hätte er ihn eh müssen...ließ mal seine letzten Beiträge zum Versand eines Rahmens.....der mußte zum schweißen weg."

versteh ich nicht...
Er stellt es jetzt so dar, als hätte ich bei einem solchen privatverkauf keine rechte und hätte den rahmen so gekauft wie gesehen und bla.
ich geb doch keine 600 euro für rahmen gabel und dämpfer aus und hab dann so ne kacke am sacke.
hab ihm mal div. §§ ausm BGB kopiert.
wäre ja noch schöner, wenn da nichts bei rumkäme...

Alter!
Jetz hab ichs auch gerafft!
Verfi**t! Die Fotos in seinem Fotoalbum belegen eindeutig, dass als er den Rahmen bekam noch keine Verstärkung am Rahmen war! Dann der Beitrag im Forum wegen Versand und schweissen lassen... alter schwede.
Habe jetzt mal meinen Emaileingang durchgeblättert und folgende Email gefunden:

ach entschuldigung, wegen deiner anderen fragen anbei hier noch die antworten.
lager wurden alle erneurt im august diesen jahres kann ich dir auch rechnungen geben , bis auf das hauptlager jedoch wurde es bis jetzt nur noch nicht montiert , habe es aber hier originalverpackt liegen, würde ich dann mitschicken. schäden besitzt der rahmen keine, jedoch hat der vorbesitzer mal was am tretlager verstärken lassen, wie auch die dämpferaufnahmen am rahmen , damit durch den vergrößerten federweg an der aufnahme nichts reissen kann , ich werde dir dann aber auch von all diesen sonst kritischen stellen hochauflösende detailfotos schicken, damit du dir wirklich sicher sein kannst. den lack den du auf den fotos siehst ist der originallack , pistaziengrünmetallic und schwarz die alten teamfarben von rocky , jedoch beinhaltet mein angebot eine pulverbeschichtung in der von dir gewünschten RAL farbe , da der lack über die jahre einfach zum teil hässliche lackplatzer besitzt so wie das bei jedem bike ist , das lange gefahren wurde.

wie dreist kann man sein :-DDD

Ich glaub jetz wird die Sache interessant!

Mein Beileid zu der Geschichte...

Als ich vor 3 Jahren noch jung und dumm war hab ich mir auch einen gerissenen RM7 Rahmen anschwatzen lassen.Da hatte wohl ein Schlaumeier sich ein weiteres Loch reingefräßt um einen längeren Dämpfer zu fahren.Auf dem Foto wars natürlich nicht zu erkennen aber durch die falsche Belastung hatte die Dämpferaufhängung Risse bekommen.

Ich stand 2 Tage später bei dem Kerl vor der Tür und hab ihm den Rahmen unter die Nase gehalten.Seine Mutter ist dann so schnell es ging zur Bank gerannt und hat mir mein Geld zurückgeholt ;-)

Würde dir auch empfehlen dir dein Geld zurückzubesorgen...mit dem Rahmen wirst du wohl nicht mehr glücklich.

Alter!
Jetz hab ichs auch gerafft!
Verfi**t! Die Fotos in seinem Fotoalbum belegen eindeutig, dass als er den Rahmen bekam noch keine Verstärkung am Rahmen war! Dann der Beitrag im Forum wegen Versand und schweissen lassen... alter schwede.

Ich glaub jetz wird die Sache interessant!

Wenns mal wieder länger dauert :D
Da kann er sich schon auf Privatverkauf rausreden.....das gilt nicht bei Betrug!! und das ist es wohl auch.

Schick ihm ne Mail und wenn er dumm rum eiert ...Anwalt geht dann ganz schell mit dem Herrn Musikus...und kostet ihm gleich noch a paar ocken :)

Ich habe gestern mein Stinky in Einzelteile zerlegt, gereinigt und alles auf's RM7 umgebaut...
Jetzt brauch ich noch ne Kettenführung und nen paar Griffe, hab zwar ne Boxguide da aber die passt ja nicht -.- Paar kleinigkeiten fehlen noch. Weis jemand wo man noch YPK Schoner herkommt? (So Überzüge für Leitungen damit nix scheuert)

schönes Bike:daumen:
zu deiner Frage mit der Kefü:
ich fahre an meinem RM7 WS eine Carbon Kefü made by Bommelmaster...die wiegt incl. Rolle knappe 130g und ist so ziemlich baugleich mit einer Boxguide
montiert hat sie User Khujand, der sich dabei wohl auch einen abgebrochen hat (kannst ihn ja nach fragen wie das ging)
die Kefü funktioniert seit ca. 1 Jahr ohne Probleme:daumen:

... also nach Hattingen sinds von mir aus ein Weg 142 km. Hin und zurück also großzügig ne Tankfüllung.
Genauer gesagt ists ein arglistig verschwiegener Mangel.
Ich werd ihm eine Email schreiben und mal sehen, was er sagt. Sonst sammel ich mir 3 Kumpels zusammen und wir schaun mal da vorbei ;-D
Chainrider-Inkasso. Echt mies.
Aber ich bin zuversichtlich. ;-)

Ist das so?
=)
Habe nach einer Fahrt durch mein Dorf gestern heute glatt etwas neues entdeckt und mir sind fast die AUgen ausm Kopf gefallen.

Seht ihr die Risse an der Dämpferaufnahme?
Ich raste aus^^

Anhänge

• k-18022009317.jpg
    k-18022009317.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 123
  • k-18022009320.jpg
    k-18022009320.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 108
  • k-18022009321.jpg
    k-18022009321.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 104
Mensch warum überprüfst du den Rahmen denn nicht gleich wenn du ihn auspackst?!?

Wenn du Pech hast könnte er sich damit rausreden das du das Rad schon aufgebaut und höchstwarscheinlich unsanft gefahren bist wodurch die Mängel entstanden.

... als ich den Rahmen bekam, hatte ich noch gar keinen LRS den ich hätte einbauen können, um den Schräglauf am HInterbau zu kontrollieren.
Ich habe mich gestern Abend lediglich auf den Rahmen fallen lassen. Das Rad hat in meinem Besitz noch nie Wald gesehen. Ich werde das Rad nun unverzüglich demontieren, das hat keinen Zweck!

Nun schaut euch das an:

Anhänge

• k-_MG_0588a.JPG
    k-_MG_0588a.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 123
  • k-_MG_0578.JPG
    k-_MG_0578.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 319
  • k-_MG_0600c.JPG
    k-_MG_0600c.JPG
    48 KB · Aufrufe: 105
  • k-_MG_0604.JPG
    k-_MG_0604.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 114
  • k-_MG_0606.JPG
    k-_MG_0606.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 114
Ja das
attachment.php

ist die Rocky RM 6-9 und Switch Stelle mit dem Potential
bei meinem ging aber der Haarriss nach hinten...was ich mir bis heute nicht so recht erklären kann :confused:

Scheinbar auch noch falsch geschweißt wenn der sogar an der Raupe wieder aufgeht....falsch geschweißt und des Alu wird zu Butter.

Die Gabel ist scheinbar auch aus 2 mach eins :D

Das ist mit ABSTAND der fertigste Rahmen den ich je gesehen habe.:(

echt der hammer oder?!
ich muss mich übrigens bei dir entschuldigen kistenbiker ;-(
du warst immerhin der erste der verdacht geschöpft hatte.
aber schon krass, was ich an dem Rahmen noch gefunden hab :-(

Kein Thema echt nicht!!
:):):)Aber ich habs dir ja gleich gesagt :):):)

Schon der Wahnsinn was hier im Forum für ************* unterwegs sind und was die für Müll verramschen wollen.
An dem Rahmen ist ja echt überall rumgepfuscht worden.

echt krass was da auf einmal alles zum vorschein kommt! schuld biste im endefekt selbst, den rahmen nicht gründlich untersucht zu haben. und wie schon vorher erwähnt, kann er dir die scheise ankreiden, und behaupten, du bist schon gefahren damit. das du dich dann erst einmal draufgesetzt hast, musst du erst beweißen können.
eigentlich hättest du ja schon stutzig werden müssen, wenn der typ da schon verstärkungsbleche eingeschweisst hatte, das wär mir schon zu heiß gewesen. naja, wünsch dir viel glück beim reklamieren!

...
bei meinem ging aber der Haarriss nach hinten...was ich mir bis heute nicht so recht erklären kann :confused:...(

Bei mir auch... Wahrscheinlich war der Dämpfer mal nicht richtig festgeschraubt. :confused:

Lenker runter und Kefü dran. :-) Sattelhöhe ist doch ganz ok... Fährt sich echt spitze!

Zuletzt bearbeitet:
... wir werden einfach sehen, wie sichs entwickelt. Hab ihm ne 4-wöchige Frist gesetzt und will meine Kohle wiederhaben...
Jedenfalls werd ich nich aufm Rahmen sitzen bleiben..
Think positive :-D

fiese sache das...klar kann man vermuten du hast das rad beim probefahren getötet (juristen sind bekanntlich berufslügner und es gewinnt oft die dreistere begründung...:D ) aber wenn ich nen rahmen verkaufe der normale gebrauchsspuren hat warum schenke ich dann ne neue lackierung her???sehr verdächtig...und es zeigt sich einfach ne dillettantische arbeit, und ich gehe mal davon aus das man dafür trotz privatkauf haften muss da dies nicht nach ner vorsorge maßnahme aussieht sondern ganz klar nach nem nicht genannten mangel. dass ein dämpfer ploppt kann passieren, hat ich auch schonmal, aber solche risse???nene,das ist klar beschiss! viel glück

Bei mir auch... Wahrscheinlich war der Dämpfer mal nicht richtig festgeschraubt. :confused:

Ja das kann sein..obwohl ich den schon fest hatte und auch selbstsichernde Muttern....evtl. wars auch das ausgelutschte Dämpferauge???
Oder beides in Summe :confused:
Ich weiß es nicht genau, ist aber mittlerweile egal!
Hab mir ja nen anderen Hobel zugelegt :daumen:

Zurück