Der RM6 und RM7 Thread

Jo, das Bild kann ich hochladen. (morgen)
Du hattest mir in einem anderen Thema (Travis Wartungsanleitung geschrieben)
Weiß nicht ob dus schon gesehen hast. Hab ne Skizze hochgeladen.

Hast ne PN

hier mal ein bild in besserer Auflösung....

rm7.jpg

sehr schön:daumen:
eines der wenigen 7-er die ich top finde

Also ich hatte davor ne 180 Boxxer mit der flacheen Brüche.
Das war mir viel viel zu flach, wenn man da mal ein ordentliches steiles Stück runter ist, da hat ein ja fast der Sattel aufn Hinterkopf geküsst.:lol:
(liegt aber am Rm7 FR, das hat nen anderen Winkel als das DH).
Aber wie du sagst, es sieht nicht schlimm aus und ists auch nicht.
Lässt sich echt gut fahren.

Nur so als Info:
ein Kumpel von mir (der Psycho) hatte mal ne "SuperMonster" im RM7
Sage und schreibe 30 cm Federweg. Ist natürlich total übertrieben und hat dann ausgesehen wie ne Harley :D
Aber mich hats selbs gewundert, man konnte eigentlich einigermasen fahren.

Das mit der Kettenführung ist son Problem bei mir, die passt nur so, wie sie aufm Bild ist liegt daran, das meine Kurbel ziemlich nah am Rahmen ist und die "Roox" sonst an der Kurbel streift.
Aber funzt eigentlich problemlos und die Kette wird auch gut gespannt.

Imo hat das FR und DH die gleichen Winkel, nur die Ausstattung ist eine andere und dadurch das ne andere Gabel verbaut war wurde auch ein anderer Lenkwinkel angegeben, aber der Grundrahmen ist identisch, imo....

so nun ist der steuersatz drinne.. ich find das ist.... "träum"

55.jpg

... wird alles noch schen sauber gemacht, und dann gibt es nochmal ein gesamt Foto. aber musst es Euch unbedingt zeigen... ;-)

mfg

danke kommen jetzt noch tune kurbeln ran in schwarz (werden jetzt zu tune geschickt damit der 5-fach kranz gegen tune rot ;) ausgetauscht wird.. der schwarze steht zum verkauf) und ein 42 tune kettenblatt..

mfg

habe noch ein schwarz gelbes rm7 dh team zum verkauf .....

danke kommen jetzt noch tune kurbeln ran in schwarz (werden jetzt zu tune geschickt damit der 5-fach kranz gegen tune rot ;) ausgetauscht wird.. der schwarze steht zum verkauf) und ein 42 tune kettenblatt..

mfg

habe noch ein schwarz gelbes rm7 dh team zum verkauf .....

Lad hier ma ein Bild von dem Team hoch :) und was solls kosten? Denk aber das es nicht in frage kommt, aber wills mal sehen :)

Mal nochmal die Frage, warum lieg bei den beiden RM7 von mir und eb-network eigentlich der Unteschied an dieser Stelle. Hab zum Vergleich mal beide nebeneinander gemacht.

Ist meins das ältere (oder andersrum) oder was ist der Grund ???
Vielleicht weiß das ja jemand.

Grüße

Ja, nebenbei kann man sich den Rahmen noch mit Blei ausgießen....

....dann doch lieber einen Superforce, der wiegt die hälfte ist sicher genauso stabil und schöner auch noch.

feines teil der superforce...denke wenn ich nix anderes finde oder eine andere empfehlung von euch kommt nehm ich den...

da der vorbau dann schwarz wäre hätt ich gern ein rot eloxierten lenker...
habt ihr da auch ein vorschlag? schade das tune keine baut. habe noch ein von sixpack racing (oder so irgendwie) gefunden , kenne die firma aber net...

dank euch

Zurück