Der RM6 und RM7 Thread

bei Eisen-Karl oder OBI!

ne im ernst, wenn du die beiden Nadellager meinst die bekommt man "fast" überall!
Einfach ausbauen und nach messen.
Mit den Werten einfach mal bei "skf"(Lagerhersteller) nachfragen!
Sollten auf jeden Fall günstiger sein als die originalen!

Da hat er recht der Meenzer!

Such dir einen Kugellager-Service in der Nähe oder evtl. auch bei einem Maschienenbauer aus der Nachbarschaft.....meiner konnte die auch für´n Appel und n Ei besorgen.

Über i-Net mußt dich schon relativ gut mit den Bezeichnungen auskennen.
 
hallo leider war es nicht so einfach wie ihr es beschreibt
ich habe in der umgebung fast alle lager spezialisten aufgesucht und fast alle haben mich ohne hilfe wieder weggeschickt
ich habe dann einen gefunden der den originalhersteller vom nahmen her kannte und mit der richtigen bezeichnung war es dann auch kein problem
bei skf meinte man nur das sind zeichnunglager die wurden auf besonderen kundenwunsch hergestellt und die giebt es nur bei einem hersteller
originallager sind von INA und die bezeichnung ist HK 16/20.2rs
 
FERTIG!!!!!!!!
100_0497.JPG
 
Wirklich schön geworden dein RM7! :daumen: Überleg ich doch glatt ob ich mein RM6 noch einmal aufbaue...


Cheers! :bier:
 
Hallo mal wieder,

wollte hier nur mal erwähnen, dass ich meine RM7 (leider) gerade verkaufe.
Steht seit gestern bei eBay drin. (das mit der Travis 203 SC)

Grüße
 
Hey wie kriegt ihr das hin das die Bilder in groß erscheinen ich bekomm das nicht hin

Ja die kettenführung ist noch ein kleiner schandfleck
 
@seppel81
bist du mit der Kombination RM7 und Dorado zufrieden? (Lenkwinkel, Gewichtsverteilung usw.)
Bin am überlegen mein RM7 wieder zu reanimieren und mit einer Dorado auszustatten. War/ist für mich einfach das beste Rad, vorallem was das verhalten vom Hinterbau angeht. :love:

Gruss
derschotte
 
Hey Schotte
Ich sag mal es ist kein Race Bike
Es ist und bleibt ein old School Big mounten freerider
Ich hab die hohe Brücke der Dorado drin und der lenkwinkel ist echt super auch bei high Speed aber dadurch ist das tretlager bestimmt 5 cm höher als beim aktuellen demo
Die Dorado ist echt der Hammer ich hab noch nicht die perfekte Abstimmung aber sie ist schon fast wieder zu gut für den hinterbau
Das rm7 ist eben ne Leidenschaft für sich man liebt es mit allen Macken oder man fährt was anderes
 
hey mal ne ganz blöde frage
was für ein dämpfer ist beim rm7 original verbaut
190mm mit 50mm hub oder 190mm mit 57mm hub
 
Seite 4 von dem Thread: :D

Hallo,
ehrlich gesprochen bin ich auch bei 85 kg fahrfertig und hab eine 750er. Sag ist ok. Also scheint so rund 750-800 für unser Kampfgewicht passend.
So wieder ein kleiner Auszug ausm Manual:
Dämpferspezifikationen und Federhärten 2
RM7: 190mm Einbaulänge, 50mm Hub, M8 x 22mm Einbaubreite
Fox Vanilla RC: 16.5“: 700lb.
18.0“: 750lb.
19.5“: 850lb.

Hät ja mal direkt nachgemessen, aber mit gebrochenem Fuss läufts sich so schlecht :D
 
hallo zusammen,




würde gerne mein rozes rm 6 verkaufen:



partliste:


rocky mountain rm6 rot 2002, rm 7 umlenkhebel nachfräsen lassen die für 165 mm aber auch dabei
gabel: marzochhi junior t 2003 mit luft umgerüstet spricht super an
dämpfer; fox vanilla r 190 mm ebl
bremsen: hayes strocker trail vorne 180 mm hinten 160 mm
felgen; sun rims double wide
naben: hinten brave monster rot, vorne xt
vorbau: ns bikes
lenker; summ
schaltwerk; xt
innenlager; xt
kurbeln: lx
umwerer: xt
kette: xt

ja und als special habe ich noch eine 2 rm 7 schwinge dabei hab die mir mal orgendwann gekauft aber die alte hält noch;-), und diverse lager anlaufscheiben und dass hauptlager mit passende hülse alles neu.


lager sind alle spielfrei


denkt ihr so 1500 euro ist das zu verkaufen

gruss

fotos gerne auf anfrage
 
Glaube kaum, das du jemanden finden wirst, der das zahlt. Bei einem Preis um 1000€ kannst noch glücklich sein. Als Orientierung: in ebay ging letztens ein RMX für 849€ weg.
BTW: Verkauf die Schwinge extra. Ich hätte grosses Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten