Der Rocky Mountain Element Thread

So dann muss ich mein Element 90 auch mal posten, ist grad so schön sauber :D
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg1MTEtb3owYXV4M2JhaHUxLWVsZW1lbnQ5MGQtbGFyZ2UuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg1MTItemI1Z21xd3BwYXl5LWVsZW1lbnQ5MGEtbGFyZ2UuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg1MTMtdnk4Y2M4ZWVrMHFwLWVsZW1lbnQ5MGItbGFyZ2UuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTk4LzIxOTg1MTAtNmt6MnhmcGxma3A2LWVsZW1lbnQ5MGMtbGFyZ2UuanBn.jpg

jaaaaaa....es geht nie ganz ohne Bionicon :ka: aber die cguide wird noch weiß so geht's ja nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wo man diese Gleitlagerbuchsen für den Hinterbau herbekommt (?)
für ein 1999er



Ahnungslos hatte ich Silikon draufgesprüht - und erst später gelesen, daß das nicht gut ist .. :wut:
 
Ich glaube jemand im Rocky Forum schrieb mal das Igus die Gleitbuchsen noch kennt. Wenn nicht einmal freundlich bei Bikeaction nachfragen.
Dann bitte gerne hier posten.
Grüße
 
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wo man diese Gleitlagerbuchsen für den Hinterbau herbekommt (?)
für ein 1999er



Ahnungslos hatte ich Silikon draufgesprüht - und erst später gelesen, daß das nicht gut ist .. :wut:

Kannst Du auch über (D)einen Rocky Mountain Händler bei Bike Action beziehen (Lager-Kit für 3D Link 1997-2001 bzw. 2003).
 
Moin ,
Hab noch was zu den Gleitlagern gefunden...
Vielleicht hilft's ja wem.

Hallo,
ich wollte euch mal fragen wo man diese Gleitlagerbuchsen für den Hinterbau herbekommt (?)
für ein 1999er



Ahnungslos hatte ich Silikon draufgesprüht - und erst später gelesen, daß das nicht gut ist .. :wut:



ich empfehl dir folgende Typen:

Hauptlager JFM-1416-17 (metrisch!)
Wippe LF-0809-12 (zöllig!)
Hinterbau JFM-1012-12 (metrisch)


Standardlager sind Typ W300 drin, die Typ J sind imho besser geeignet (geringere Feuchtigkeitsaufnahme/Quellen)!
 
Da bräuchte ich wohl einen digitalen Meßschieber .. hab nur einen analogen
Im Moment ist der Rahmen noch auseinander, einige Inbusschrauben ließen sich nur mit Hammer & Torx lösen, mein Kumpel will neue Schrauben besorgen, die sind wohl genormt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde

ich hätte zwei Element Rahmen abzugeben.
Ein 2003er Signature und einen blauen 2008er
Beide sind mit Bildern in diesem Thread zu finden. Ob mit Gabel oder weiteren Komponenten müsste man dann mal schauen.
Interessenten bitte PN an mich.

Die Rahmen stehen jetzt seit fast zwei Jahren im Keller und werden nicht gefahren. Das haben sie nicht verdient!

Sorry, Rahmengröße vergessen. Beide sind 19“ groß. Danke @Freefall79
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zu viele Bikes zu Hause, daher muss das nächste gehen. Gerne Probefahrt - jederzeit möglich.

Rocky Mountain Element MSL Carbon Größe L (19"/49cm) 120mm Federweg, aufgebaut als superleichtes 9,7kg Trailbike/Marathonwaffe – guter Zustand!

Kommt zusätzlich mit zweiter RSL Carbonwippe und Fox RP23 Dämpfer, damit kann man den Hinterbau auf 100mm Federweg umbauen.
Der Rahmen und Federgabel lassen auch problemlos 27,5“ Laufräder zu – gegen Aufpreis von 599€ gebe ich einen Satz neue/nie benutzte 650b Tune Carbon Pancho Wheels dazu, siehe meine Anzeigen.

Highlights sind die Tune Laufräder, Race Face Next SL Carbon Kurbelsatz und Race Face Next SL Carbon Lenker, Shimano XTR Schaltung und die supersteife und trotzdem leichte Formula 33 Federgabel mit 120mm Federweg.




Hier findet Ihr die Bikemarkt Anzeige mit weiteren Fotos.

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...sl-rsl-carbon-marathon-trail-mtb-mountainbike
 
Ist ´nem Kumpel auch gerade mit seinem 2000´der passiert. Hat sich für 180 einen Rahmen aus der Bucht gefischt und die Strebe getauscht.
 
Hätte einen blauen Element-Rahmen von 2002 abzugeben. Wurde viel gefahren, Lackzustand mäßig (besonders an Kettenstrebe und Unterrohr), Lagersitze am Hinterbau (Sitzstrebe) sind eingelaufen - deswegen ausdrücklich Abgabe als Bastelprojekt oder Ersatzteilspender, obwohl er prinzipiell noch fährt. Mit dabei: Ein gut gewarteter Fox-Dämpfer (Service vor ca. 25 Betriebsstunden), Steuersatz, Sattelklemme - ggf. auch Stütze. Lenker hätte ich auch noch übrig. Rahmengröße 18''. Bei Interesse bitte PN.

Bild hier (Bike ist inzwischen zerlegt):
 
Zurück
Oben Unten