der hammer ... wahnsinn ...
mein Rocky Element ist gerade angekommen

.
Jedes Rohr hatte eine eigene Verpackung das Auspacken ist der Wahsinn (v.a. wenn man's vorher noch nie so nah gesehen hat) ... da könnte ich ja fast Vergleiche anstellen

...
Der Rahmen is überragend

, dabei gefällt mir das '07er Blau echt sehr sehr gut, ist viel kräftiger als auf den Fotos und trifft genau meinen Geschmack (mit der "blütenweißen" '08er Fox einfach perfekt)
Einfach auf die Couch setzen und wirken lassen.
----------------------------
Habe allerdings ein Komplett aufgebautes Rad geordert und mit dem Aufbau komm ich garnicht klar - das hab ich aber schon erwartet und deswegen geht jetzt das muntere Schrauben los (die Teile bekomm ich glücklicherweise alle unter).
Wäre super wenn ihr mir mit eurer Meinung bei meinen Entscheidungen ein wenig helfen könntet
Zunächst mal die Bilder:
Also:
zunächst: ich sitze fast wie auf einem AM, alles in allem fühle ich mich nicht Wohl auf dem Rad (was an der ziemlich hohen steuerzentrale liegt), dazu finde ich wie gesagt den Aufbau überhaupt nicht nach meinem Geschmack -->
-werde mal mit den Spacern experimentieren, mindestens aber die hälfte weg
-Lenker: Richey WCS --->
Race Face Deus XC flat (wegen Gefühl)
-Vorbau: Richey WCX 110mm--->
Race Face Deus um 100mm (diese geile deus Steuersatzkappe beißt sich irgendwie mit dem Richey)
-
Bremsen: XT Disc160/160 --->Juicy Carbon (hab ich noch daheim, was meint ihr, sollte ich nicht lieber 185/160 nehmen; ich hoffe das mit den Centerlock Adaptern haut hin)
-Schalthebel: XT --->X9 (hab ich noch da)
-Schaltwerk: XTR--->X0 alu Käfig (dachte nicht dass das XTR so billig aussieht, aber hätte ich wegen der Performance eh auf
sram getauscht)
-Bremse und Trigger natürlich an die Matchmaker-Schelle
-Umwerfer: XT ---> ???
-Sattelstütze:Richey WCS denke die bleibt erstmal, finde die Technik irgendwie sehr gelungen
-Mäntel:
Schwalbe Nobby/Nobby --->
Maxxis Larson TT/Ranchero
-
Sattel: irgendwas schlankeres, der erschlägt einem ja
-Kurbel: tja da weiß ich garnicht was ich machen soll, finde die XT so klobig. wollte eigentlich schon immer mal ne XTR haben, aber an dem Rad vll. doch besser die Evolve XC 2006 ?...hmm was meint ihr
ansonsten wären das so die ersten Pläne die ich habe, so nun schreibt los

bin für alle Vorschläge/KOmmentare dankbar!
grüße
ein neuer rocky