Der Rocky Mountain Element Thread

und hier das Foto dazu

Rocky1.jpg

Ok. Über den Sattel lässt sich streiten. Aber die hinteren Spinergy sind schon grenzwertig...Zu einem Zeitfahrrennrad würden sie ja noch passen aber an ein Rocky:rolleyes:

Nochmal, es gibt kein falschrum, und so ist eig. richtiger, stichwort ungefederte Masse, die Dicke seite ist die leichtere......hoffe ich muss das nicht gleich wieder schreiben...

Früher waren Sie andersrum drin. Wurde dann mal gewechselt. Schau Dir die alten Rocky Kataloge mal durch.
Für dieses Element stimmt das so.

Den grünen Sattel find ich ganz cool, jedenfalls stimmt der Grünton zu dem Rahmen und warum nicht mal etwas Farbe?

Das hintere Laufrad findet bei mir ebenso keinen sonderlichen Anklang.

Aber zunächst mal: Willkommen im Club!

und warum sind die ab Werk "andersrum" drin, hm?

Was ab Werk ist oder nicht ist mir Rille....ich sage nur was Fakt ist...

Wenn Rocky ne Kartoffel auf den Vorbau Pflanzen würde würdest du das auch als Maß der Dinge sehen oder wie?:rolleyes:

Schon mal was von Ungefederter Masse gehört? Hast du schon mal einen Luftdämpfer ausgebaut in der Hand
gehalten und gemerkt welche Seite schwer und welche leicht ist?

1+1=2

Ich selber habe bei mir den Dämpfer "richtig" Montiert, weil es eig. nur hinterm Komma was aus,
mir gehts nur darum das du es darstellst als ob er es falsch montiert hat, was aber in dem
Fall eig. richtig ist.

und auch das ist nur Definitionssache :D
*duck und weg*
wollte dazu eigentlich garnix sagen da ich "decolocsta" Meinung bin und es mir an meinem Bike auch wurscht ist.

Was mich viel mehr interessiert ist dein Sattel, also finde der passt einfach zum Bike, aber was ist denn das für ein Fabrikat und für ein Deckenmaterial?

grüße und viel spass damit

Was ab Werk ist oder nicht ist mir Rille....ich sage nur was Fakt ist...

Wenn Rocky ne Kartoffel auf den Vorbau Pflanzen würde würdest du das auch als Maß der Dinge sehen oder wie?:rolleyes:

Schon mal was von Ungefederter Masse gehört? Hast du schon mal einen Luftdämpfer ausgebaut in der Hand
gehalten und gemerkt welche Seite schwer und welche leicht ist?

1+1=2

Ich selber habe bei mir den Dämpfer "richtig" Montiert, weil es eig. nur hinterm Komma was aus,
mir gehts nur darum das du es darstellst als ob er es falsch montiert hat, was aber in dem
Fall eig. richtig ist.

nu komm mal wieder bei.:p
ich habe das nicht als falsch montiert dargestellt, sondern gefragt, ob der Dämpfer nicht falsch rum montiert sei.(Du merkst den Unterschied?)
Wenn der Dämpfer früher so rum drin war, ist es doch ok. Jedenfalls werden die Jungs von Rocky Mountain sich schon was dabei gedacht haben, den Dämpfer später anders rum zu montieren.
Die Nummer mit der ungefederten Masse ist bei so einem geringen Gewichtsunterschied eher unwichtig.
Naja, vielleicht weiß ja jemand den Grund, warum Rocky M. den Dämpfer später anders rum eingebaut hat.

]:->;4418472 schrieb:
...
Was mich viel mehr interessiert ist dein Sattel, also finde der passt einfach zum Bike, aber was ist denn das für ein Fabrikat und für ein Deckenmaterial?

...

Ich darf mich mal reinhängen: Ist ein alter fizik Nisene, Farbe Lime-green. Wird in dieser Form leider nicht mehr hergestellt :heul: War mein von der Form her mein Lieblingssattel. Gottseidank passt der neue Nisene fast genausogut auf meinen Allerwertesten. Nur die Farbauswahl ist beim neuen leider arg begrenzt.
@DK Henning: Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß

bike-it-easy

Aber zunächst mal: Willkommen im Club!
Vielen Dank

Nachdem das mit dem Dämpfereinbau nun "geklärt" ist, bin ich ja etwas beruhigter!

Ist ein alter fizik Nisene, Farbe Lime-green. @DK Henning: Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Richtig! 1+!

Aber die hinteren Spinergy sind schon grenzwertig...Zu einem Zeitfahrrennrad würden sie ja noch passen aber an ein Rocky:rolleyes:

Das hintere Laufrad findet bei mir ebenso keinen sonderlichen Anklang.

...

Mir ist klar, dass die Spinergys nicht den besten Ruf haben und auch nicht grad das Beste für den sportlichen Gebrauch sind. Aber: ich fand die Teile als kleiner Bub einfach nur geil, doch die Vernunft meiner Betreuer (Eltern / Trainer) in der Zeit als Jugendfahrer sowie ein begrenzter Geldbeutel verhinderten den Besitz dieser optischen Eigenweiden (Ansichtssache!). Für mich sind die Teile einfach kultig. Genauso wie das Element, weshalb ich es mir auch geholt habe. Diese Teile habe ich nicht zum wirklichen, altäglichen Gebrauch gekauft, sondern eher als Wanddecko (eventuell hier und da mal als Sonntags-zum-Bäcker-Rad gedacht). Für den sportlichen Ausritt habe ich andere Esel im Stall stehen.

Aber habt ihr selber negative Erfahrungen mit den LRS gemacht, oder basiert alles nur vom Hören+Sagen? Von der Steifigkeit find ich das HR eigentlich i. O.! Wobei ich bisher nur die Straße rauf und wieder runter bin und ich mit 69 kg nicht grad der Schwerste bin.

Aber habt ihr selber negative Erfahrungen mit den LRS gemacht, oder basiert alles nur vom Hören+Sagen? Von der Steifigkeit find ich das HR eigentlich i. O.! Wobei ich bisher nur die Straße rauf und wieder runter bin und ich mit 69 kg nicht grad der Schwerste bin.

Ich habe nur meinen optischen Eindruck wiedergegeben. Zu der Qualität des Laufrades kann ich natürlich nichts konkretes sagen. Aber wenn du natürlich noch alte Jugenderinnerungen an die Laufräder hast, ist das natürlich etwas anderes. Es muss ja für dich stimmen und dir gefallen:)

Bei bikediscount.de kann man jetzt die neuen 70er und 90er Rahmen bestellen. Weiss Einer, was der Unterschied zwischen den beiden Rahmen ist (abgesehen von der Farbe). Die 50er und 70er Rahmen waren bisher ja immer gleich. 50er und 70er bezog sich nur auf die Ausstattung. Deshalb wurde bisher abgesehen vom Team auch nur der 70er als Rahmenset angeboten. Den 90er und 70er anzubieten macht ja nur Sinn, wenn es irgend ein (technischer) Unterschied gibt. Die früher mal geäusserte Vermutung, dass die Sitzstrebe anders dimensioniert ist, scheint sich anhand der Bilder auf der Homepage von bikedscount.de nicht zu bestätigen. Oder ists nur, um eine Farbauswahl zu ermöglichen? Warum ist dann aber der 90er 9 Euro teurer :confused: :confused: :confused: ...?

ich glaube ich rede mit einer Wand........

scheissss egal wie Rocky das damals oder heute montiert hat, es wurde so wie oben als angeblich nicht richtigrum kritisiert, ich habe lediglich gesagt das es so wie er es hat eig. richtiger ist, da man zur Seite er ungefederten Masse immer die leichte Seite nimmt und das ist nunmal die Dicke.

Ob Rocky nun beschleunigungslöcher in seine Rahmen bohrt oder empfiehlt die Gabeldichtungen mit Gülle zu pflegen oder was weiß ich ist mir schnurz, wollte seit anfang an auf nichts anderes hinaus ausser das es so eig. richtiger ist, vom Sinn her.

ich glaube ich rede mit einer Wand........

scheissss egal wie Rocky das damals oder heute montiert hat, es wurde so wie oben als angeblich nicht richtigrum kritisiert, ich habe lediglich gesagt das es so wie er es hat eig. richtiger ist, da man zur Seite er ungefederten Masse immer die leichte Seite nimmt und das ist nunmal die Dicke.

Ob Rocky nun beschleunigungslöcher in seine Rahmen bohrt oder empfiehlt die Gabeldichtungen mit Gülle zu pflegen oder was weiß ich ist mir schnurz, wollte seit anfang an auf nichts anderes hinaus ausser das es so eig. richtiger ist, vom Sinn her.

aber wieso denn ungefederte Masse - das ist doch ein Dämpfer.:confused: :rolleyes:

joa, ich seh meinen fehler ein, ihr habt alle natürlich recht, rocky ist gott, rocky ist weltmacht, ich geh mir ne kartoffel auf den vorbau pflanzen.

Zurück