decolocsta
Reborn!
eig richtigrum....die dicke seite ist bei Luftdämpfern eig. die leichtere....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Nochmal, es gibt kein falschrum, und so ist eig. richtiger, stichwort ungefederte Masse, die Dicke seite ist die leichtere......hoffe ich muss das nicht gleich wieder schreiben...
und warum sind die ab Werk "andersrum" drin, hm?

und auch das ist nur Definitionssache
Was ab Werk ist oder nicht ist mir Rille....ich sage nur was Fakt ist...
Wenn Rocky ne Kartoffel auf den Vorbau Pflanzen würde würdest du das auch als Maß der Dinge sehen oder wie?
Schon mal was von Ungefederter Masse gehört? Hast du schon mal einen Luftdämpfer ausgebaut in der Hand
gehalten und gemerkt welche Seite schwer und welche leicht ist?
1+1=2
Ich selber habe bei mir den Dämpfer "richtig" Montiert, weil es eig. nur hinterm Komma was aus,
mir gehts nur darum das du es darstellst als ob er es falsch montiert hat, was aber in dem
Fall eig. richtig ist.

]:->;4418472 schrieb:...
Was mich viel mehr interessiert ist dein Sattel, also finde der passt einfach zum Bike, aber was ist denn das für ein Fabrikat und für ein Deckenmaterial?
...
War mein von der Form her mein Lieblingssattel. Gottseidank passt der neue Nisene fast genausogut auf meinen Allerwertesten. Nur die Farbauswahl ist beim neuen leider arg begrenzt.Vielen DankAber zunächst mal: Willkommen im Club!
Ist ein alter fizik Nisene, Farbe Lime-green. @DK Henning: Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Aber die hinteren Spinergy sind schon grenzwertig...Zu einem Zeitfahrrennrad würden sie ja noch passen aber an ein Rocky![]()
Das hintere Laufrad findet bei mir ebenso keinen sonderlichen Anklang.
Aber habt ihr selber negative Erfahrungen mit den LRS gemacht, oder basiert alles nur vom Hören+Sagen? Von der Steifigkeit find ich das HR eigentlich i. O.! Wobei ich bisher nur die Straße rauf und wieder runter bin und ich mit 69 kg nicht grad der Schwerste bin.

...?Ich selber habe bei mir den Dämpfer "richtig" Montiert, weil es eig. nur hinterm Komma was aus,
mir gehts nur darum das du es darstellst als ob er es falsch montiert hat, was aber in dem
Fall eig. richtig ist.
ich glaube ich rede mit einer Wand........
scheissss egal wie Rocky das damals oder heute montiert hat, es wurde so wie oben als angeblich nicht richtigrum kritisiert, ich habe lediglich gesagt das es so wie er es hat eig. richtiger ist, da man zur Seite er ungefederten Masse immer die leichte Seite nimmt und das ist nunmal die Dicke.
Ob Rocky nun beschleunigungslöcher in seine Rahmen bohrt oder empfiehlt die Gabeldichtungen mit Gülle zu pflegen oder was weiß ich ist mir schnurz, wollte seit anfang an auf nichts anderes hinaus ausser das es so eig. richtiger ist, vom Sinn her.