Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor lauter flutschen, fukten, schmatzen, dhxen air und wc funzeln
habe ich geraden den durchblick verloren ...
du hast 19 bar im ausgleichsbehälter ???
OMG ich glaub alles im popo
18 bar in der hauptkammer sind schon heftig ich hatte im slayer dhx 4 immer 12-14
im altiDUDE 10 bar

um welchen Dämpfer geht es ?
welche einstellung ?
druck ? feder ?

was würdet ihr mir raten: welcher mz dämper ist idealer für derbere sachen der Marzocchi Roco Air RC World Cup oder das tst modell ggf. kann mir da der soulbrother weiterhelfen.... und wieviel bar muss ich ihn fahren wenn ich 93kg wiege (frage weil ich ein gutes angebot bekommen habe)
mfg

Die sind beide gleich gut was das Wegstecken betrifft.Du mußt lediglich für dich selbst entscheiden ob du lieber eine,über 15 Klicks,sehr fein einstellbare Druckstufenverstellung wie beim WC haben möchtest oder die etwas grobere 5-fach Plattformverstellung durch TST.

In der 241er Länge wird dir die Entscheidung allerdings durch Marzocchi abgenommen,denn in dieser Länge gibt es eh nur den WC.Den TST gibt es nur bis 215er Länge.

Mach einfach 5 bar weniger in die Hauptkammer als bei deinem DHX,dann solltest du den gleichen sag erhalten.

danke dir...naja dann werd ich mir den mal holen...

habe zur zeit ein fox dhx air und in der hauptkammer (dämpfer an sich ) habe ich 19 BAR und im ausgleichsbehälter 150 PSI.

mfg

Jo,das sollte dann hinkommen.Dann hättest du 14 bar im Roco.Ich hab 15 bar bei 98Kg.

hast du reinzufällig noch für den mz dämpferbuchsen (also für den rahmeneinbau? da hier in potsdam keiner sowas hat und bestellungen zu lange dauern bzw. wenn ich hier zum händler komme mit den wunsch dann schaut der mich an und weis net von wa sich rede) oder hast du die richtigen maße für mich damit ich sie gleich bestellenkann (haste ggf. noch ein link zum bestellen)

weis viele wünsche aber hoffe du kannst mir da auch weiterhelfen.... ;-)

net da sich den dämpfer dann habe und kann ihn net einbauen weil ich wieder wochen warten muss....

mfg

Fox und Zocchi haben das gleiche Maß,du kannst die Buchsen also einfach übernehmen.Sollte dennoch etwas Spiel vorhanden sein,dann kannst du das auch mit dünnen Unterlegscheiben ausgleichen.

ok danke wusst ich net hatte bishe rnur fox dhx 5er unterm a..... ;-) bin ma gespannt wie der mz ist... dake für die schnelle antwort....

überlege gerade wieder welche laufräder ich ma ausprobiere... zur zeit habe ich mal wieder standard am rad (20mm FR Hügi Nabe und 150mm/12mm Ringle Nabe die ist mir aber viiiieeeel zu laut.... <- steht zum verkauf ...)...

werd euch auf den laufenden halten ;-)

mfg

GRIIIINS..ist wirklich zu laut wird nur noch von meiner hammerschmidt getoppt (mind. wie gustav m nabe)....

nabe sollte leise sein... ;-)

mfg

Ich fand den Roco Air merkwürdig. Er spricht super an, keine Frage, aber ab ca. 1 cm Hub kam so ein Dämpfungsloch bei dem er richtig zusammengesackt ist. Vielleicht verschwindet das auch wenn der Dämpfer richtig am arbeiten ist, :confused: aber was wenn nicht?

Mir war er zu weich Axel ;)

Du mußt ihn halt richtig fahren und nicht nur mal ne Runde auf auf dem Parkplatz.Wenn ich mich auf den DHX Coil auf meinem Sunday setze sackt der auch erst mal weg,da ist kein Unterschied zum Roco Air.
Das kann dir aber durchaus so vorkommen,weil du eben eine härtere Feder von dir gewohnt bist.

Bei Nicis SS mit dem DHX Coil gings mir genau umgekehrt,hab mich draufgesetzt und hatte das Gefühl da ist nach 2-3cm Ende...auf Block.

Alles Einstellungssache und persönliche Vorlieben.

Iss so :)...ich fahr die Dinger ja mittlerweile lange genug!Wäre ich vom Ersten nicht schon gleich so begeistert gewesen,hätte ich mir bestimmt nicht noch 2 Weitere gegönnt.

Vielleicht mußt du dich auch immer noch an langen Hub gewöhnen ;)
Habs ja schon mal gesagt:Größerer Hub bedeutet weichere Feder!

Aber wir haben ja in ein paar Wochen die Möglichkeit das in aller Ruhe auch für dich auszutesten,damit du mal merkst wie sensibel ein Fahrwerk sein kann :D

@soulbrother: Wie bekommst Du es hin das Deine Videos so wenig ruckeln und wackeln? Wie hast Du die Kammera für die Gabel, usw. befestigt? Kannst Du mir mal Bilder machen? Versuche auch mit meinem Slayer aufnahmen zu machen, allerdings wird da jemandem schelcht wenn man sich die Aufnahmen nur anschaut. Ein gewackel und geruckel .. nciht schön ... Die von meinem Helm gehen, sind aber auch nicht so der bringer ....

ja schon klar, mich hat nur verwundert das er in der mitte des Hubs so ins leere gefallen ist! Du machst das schon ;)

:D Freundchen,Freundchen...pass blos acht!

@neikless
merkst du was?Wir müssen jetzt keine Rücksicht mehr nehmen,er ist soweit!

@soulbrother: Wie bekommst Du es hin das Deine Videos so wenig ruckeln und wackeln? Wie hast Du die Kammera für die Gabel, usw. befestigt? Kannst Du mir mal Bilder machen? Versuche auch mit meinem Slayer aufnahmen zu machen, allerdings wird da jemandem schelcht wenn man sich die Aufnahmen nur anschaut. Ein gewackel und geruckel .. nciht schön ... Die von meinem Helm gehen, sind aber auch nicht so der bringer ....

Am Ende des Films kommt ein Bild,da siehst du auch die befestigte Kamera!

@soulbrother: danke ... muss mir auch etwas basteln. bei mir wackelt das alles wie blöde ...

cooles bike aber auch ...

ja und wenn dann die Bilgenpumpe nicht hinterherkommt ist alles vorbei!
Schönen Urlaub!

Die Größenangaben vom Rose Bikekarton stimmen nicht. Jetzt passt das kack Ding doch nicht ins Auto. Eventuell leicht knicken oder so :mad:

@ Ikonoklast
ja die Titanfeder fehlt mir auch noch. Wo hast du sie den bestellt?
Die FOX 40 steht dem Flatline echt verdammt gut.

@ Hunter-Dirt
hast du dein Flatline eigentlich noch?

Bei Nicis SS mit dem DHX Coil gings mir genau umgekehrt,hab mich draufgesetzt und hatte das Gefühl da ist nach 2-3cm Ende...auf Block.

Alles Einstellungssache und persönliche Vorlieben.

der vergleich ist ja etwas an den sackhaaren herrangezogen
du kannst ja schlecht ein super straff abgestimmtes slopestyle
bike mit den flatline vergleichen das fast doppeltsoviel federweg hat
zum vergleich nimm mal mein flatline und lass den hinterbau fallen (450+coil)
der saugt sich fest wobei dein luftkussFlatty spingt wie ein Basketball :eek:
aber du sagst ja ist zu vernachlässigen ... viel spass in o´gau !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück