Der Rocky Mountain FLOW Thread

Moin

Schließe mich bezüglich des Federweges meinen Vorrednern an. Hab bei meinem FLOW eine Z1 mit 130mm (2005er) verbaut. Wenn ich die nicht bekommen hätte, wäre es auch eine PIKE geworden.
Die Frage ist nur, ob 140-150mm für mehrtägige, moderate Touren nicht zuviel des Guten sind.
Vielleicht passt auch eine REVELATION. Die ist leichter als ne PIKE und hat 130mm FW. Aber keine Steckachse.

Ich hab mein FLOW mittlerweile für meine Freundin als "Tourenrad" umgebaut. Da ging es auch ums abspecken, denn die Gute fährt nicht so materialmordend.;)
Bilder stelle ich mal rein.

Und wegen der Bremse würde definitiv ich auch zu einer Scheibenbremse raten. Fahre die ORO K24 und nach dem Umstieg auf Trickstuff-Beläge bin ich auch mit dem Geräuschpegel zufrieden!

MfG

Benjamin
 
Hallo,
Ausser es spricht was gegen die Recon bau ich meine vorhandene RockShox Recon 351 auf 130 mm um. Bremse bleibt ORO K18 200/200 mm

@TheBikeLebowski:
Danke für den Trickstuff-Tip, die werd ich testen, bei dem
Nasskaltem Wetter quitscht die 200er Scheibe mit Origialbelägen oarg.

Der Lenker FSA FR 330, DH Vorbau (Cannondale, 60 mm mit geschliffenem Logo) und Easton Plattformpedale sind heute eingetroffen (ebay). Sieht edel aus, aber doch gesamt 1,3 kg. Wenn das Fahren damit mehr Spass macht schlepp ich das Gewicht gerne den Berg rauf. Bin scheinbar schon "Rasouli infiziert"

Habe mit Plattformpedalen mit Pins keine Erfahrung. Die EASTON Pins sind 4mm hohe, dünne Gewinde, sieht ziemlich scharfkantig gefährlich aus ! Braucht man da eigene Shuhe, vor allem Schutz für die Schienbeine ?? Kann man die Pins gegen andere wechseln ? Ich sehe auf den Bildern, das ihr eigentlich alle Plattformpedale fährt.
 
@kuki Bei deinen Pedalen wären Skateschuhe und Schienbeinschoner schon angebracht, es sei denn Du fährst traumwandlerisch sicher und rutscht nie vom Pedal ab, ansonsten machen die Pins echt hässliche Löcher :D

Ach ja die Pins kann man auch tauschen und zwar gegen neue Pins :lol:
Lass Dich nicht beirren, an so ein Rad gehören Plattformpedale aber ohne Schutz solltest Du nicht loslegen...

Gruß Sebastian
 
So hier mein fahrfertiges Flow wiegt :12,7kg ,geht demnäckst noch bissel weg durch neue Sattelstütze und Hope Mini Vorne.

Flow21.JPG


Flow12.JPG



MFG:
 
Sieht auf dem Bild vielleicht etwas dick aus die Gabel ist gerade auf 145mm ,ist aber auf 115 absenkbar:lol:


Schaltung kommt vielleicht auch mal dran.
 
also ich find die gabel schon sehr schön, nur lenker vorbau farbe gehen bei dem traumhaften steuersatz nicht ;)


aber das "denken" über das gewicht versteh ich nicht...meins wiegt 15.5kg und selbst 18 würden mich nicht stören....bergauf schieb ich eh :-D

ps: was ist das grüne da am lenker?
 
Die Gabel geht voll ok, aber in der Kombi fand ich's seltsam... 145mm liegen beim Flow ja noch voll im grünen Bereich, aber das zeigt ja wahrscheinlich auch das grüne Ding auf deinem Lenker an :lol:
 
Zur Lenker/vorbau kombi ist nur ne nötlösung bis bissel mehr geld aufem konto ist

Das grüne ding ist ein knog light (war nur für ne nachtfahrt montiert)

MFG:
 
In meinem ist "nur" eine 120mm Gabel verbaut,aber mir passt das bestens,sowohl in der Dualversion...


... sowie in der momentanen Tourversion
 
wie macht man des mitm url das die bilder eingefügt werden können ? dann kann ich ma paar neue bilder von meinem flow zeigen
 
Du musst die Bilder irgendwo hochladen (z.B. hier im Fotoalbum) dann machste da nen Rechtsklick drauf und wählst "Grafikaddresse kopieren" aus. Und wenn du dann hier postest kannste auf sonen Button ("Grafik einfügen") klicken und da dann Rechtsklick-> einfügen und dann müsst es da sein ;-)
 
was isn eigentlich des rasouli??
ich kenn nur des flow, was ich demnächst auch hier reinstellen werde :love:



______________________
->hat jemand ne manitou nixon elite?
 
Das Rasouli ist eine Special Edition vom Flow zu gunsten von Tarek Rasouli.
mfg
 
ich hab keine ahnung wie ich hier n bild reinbekomm , hab schon ewig gebraucht bilder in mein profil zu laden....
vlt kanns ja jemand reinstellen hier ders kann , mein flow

momentan wirds grad etwas getunt , fährt jetzt auf ner 454 air uturn von 2008 und HR VR pro2 in rot mit SingleTrack MTX , und auf e13 LG1
und hier und da ein detail :p
 
Zurück
Oben Unten