Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörg, wo ist denn dieses "Oko"? Sieht einfach nur geil aus... die Strecke sieht sehr spaßig und nach echtem Freeriden aus... ich würde da gerne mal fahren... ;)

Xexano schrieb:
Jörg, wo ist denn dieses "Oko"? Sieht einfach nur geil aus... die Strecke sieht sehr spaßig und nach echtem Freeriden aus... ich würde da gerne mal fahren... ;)

Oko ist der Ochsenkopf...einfach Fichtlride.de unten anklicken:daumen:

G.:)

Vielleicht bruache jemand noch fur RM6/7:
Habe zum kaufen:

- Diabolous sattelstutz - DH lange
- Prodigy sattelstutz - Tour lange
- Fox Vanilla RC 190 mm dampfer, mit 950 lbs fox feder, sabma/toxohollics tuned fur RM7 rahmen (sims gegen excesiven bob) VERKAUFT
- RM7 hinterbau (TrustLink) schwartz (2003),
- RM6 hinterbau (TrustLink) silber (2000)
- RM7 Dogbone, ganz neu
- RM7 Dogbone, gebraucht, aber mit neuen lager
- RM6 Dogbone (mit gleitlagern)
- RM7 Linkplatte (machts auf RM6 ein RM7, 190 mm dampfer einbau) VERKAUFT
- RM6 Linkplatte (fur 165 mm dampfer)
- Achse, nadeln lager, gleit lager auf wunch

Auch RM7 vorder Rahmen, aber der brauche schweiss arbeit, sind kleinen rissen rund die dampfer befestigung un das "mannertje".

mail: [email protected]

So, jetzt ist es endlich soweit! Nach langem warten, einigem hin und her und noch einigen Startproblemen ist es nun endlich, endlich, endlich fertig!

Mein RMX!!!

CIMG1177.JPG

Man beachte das lachende Gesicht....

CIMG1175.JPG

Das ist der vorläufige Aufbau. Aufgrund großer Probleme sowohl beim Spinergy Hinterrad als auch bei der vorderen Gustav M (gruß an Magura...) ist es noch nicht ganz fertig, aber ready to race!

Cheers

FLO

sers,
wie macht sich den die 66 im rmx? passt sie unterm rahmen durch?
welchen steuersatz verwendest du und welche grösse hat der rahmen?

mfg janos

ps: geiles bike:daumen:

Na endlich ;) ,
herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren geilen Canuck hier im RMX-Thread. Kriegst du denn das 135er HR irgendwie in den 150er Hinterbau ? Wäre schade, wenn nicht, die Optik ist einfach klasse.
Kommst du mit dem Sattel klar ? Einmal draufgefallen und die Tapete ist wahrscheinlich ab.

PS: Weißer Lenker auf weißen Vorbau kommt noch viel besser!! Hab mal einen von Spank probehalber auf mein Canuck draufgetan, mit dem Ergebnis, dass ich ihn gleich draufgelassen hab :D. Bilder dazu kommen irgendwann mal.

Viele Grüße und viel Spaß am Lago

bike-it-easy

Danke Niclas, Janos und Sigi!
Die 66 passt natürlich nicht unter dem Rahmen durch - da muss sich Marzocchi schon fragen, ob die Brücke richtig designt ist, denn es gibt ja mittlerweile haufenweise Bikes mit dem selben Problem (wobei das für mich nicht relevant ist, da ich nicht plane, in naher Zukunft einen Tailwhip mit dem RMX zu veranstalten...dafür wäre mir das Bike wohl auch zu schwer: Laut Personenwaage 20,5 Kilogramm bei 18" Rahmengröße. Ziel sind die 19 vor dem Komma!)

Aber ich denke, die 66 würde durch den Rahmen gerade so durchpassen, wären nicht genau an der Stelle die angeschweißten Zugbefestigungen am Rahmen. Ach ja, Steuersatz ist ein Diabolus.

Sigi, bin mal gespannt auf dein Bild mit dem weißen Lenker! Und der Sattel wird mich hoffentlich aushalten, zum sitzen ist er sowieso viel zu unbequem - zumindest auf längere Dauer!

Am Montag wird das RMX gleich an den Lago mitgenommen und wird sich dort auch mal einige tausend Höhenmeter aufwärts bewegen müssen (bzw. ich werde es aufwärts bewegen müssen...;)) bevor der große Spaß mit 8" beginnt!!!

Cheers

FLO

numinisflo schrieb:
Die 66 passt natürlich nicht unter dem Rahmen durch - da muss sich Marzocchi schon fragen, ob die Brücke richtig designt ist, denn es gibt ja mittlerweile haufenweise Bikes mit dem selben Problem (wobei das für mich nicht relevant ist, da ich nicht plane, in naher Zukunft einen Tailwhip mit dem RMX zu veranstalten...

ich denke die tailwip tauglichkeit ist das kleinste problem;) mich quält vielmehr die frage was bei einem ordentlichen sturtz passiert?!
der race face steuersatz baut ja nicht sonderlich hoch und wenn du sagst es fehlt nich viel könnte man es ja vielleicht mit nem pig dh pro oder einem anderen hoch bauendem schaffen:) die zugbefestigung könnte man ja schweren herzens auch opfern:eek:
20,5 kilo find ich aber mit den reifen und dem ganzen schweren raceface zeugs echt ok:daumen:

mfg janos

Danke Stefan. Dieses Problem werde ich irgendwann mal angehen.....

Wegen dem Gewicht: Für mich ist es einfach heftig, ich muss mich wirklich erstmal an das Gewicht gewöhnen - aber das wird bei den hefitgen Uphills am Lago sicher schnell gehen....;)

Und auf langfristige Sicht wird mein absolutes Traumbike sicher noch ein Kilo leichter werden! Momentan streikt die Studentengeldbörse allerdings völlig!

Danke auch nochmal an Frank Kimmerle für den genialen Service - wir sehen uns.....

Cheers

FLO

Sehr schick dein neues Bike Flo!:cool:
Viel Spaß am Lago.
An das Gewicht wirst du dich gewöhnen.
Komme mit meinem 20,6 Kg Switch fast überallhoch.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Flo,

herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich absolut genialen RMX. :)

Und das alles plötzlich aus dem heiteren Himmel! Wirklich nicht schlecht!

Flo, eins würde ich dir empfehlen: Lass das RMX am Lago vielleicht lieber zu Hause! ;) Ich hatte mit meinem schon genug Probleme mit den bisschen Höhenmeter...
Ich bin mir sicher... du wirst da schnell streiken... ;) Aber nach den erstem Zusammenbruch kanns eigentlich nur noch besser werden :D Das habe ich selber erfahren müssen!

Welcome to the Big Bike-Group! ;) Ab jetzt wirst du immer mit Vorurteilen im Bikepark zu kämpfen haben... ;)

€dit:

Hier mal ein schönes Bild von meinem RMX...

xnn.jpg

Hier die maximale Auflösung (Passt garantiert in jeden Desktop! ;) )

nach 2tagen regen endlich wieder biken

sind nicht ganz so geworden wie ichs wollte, hatte auch nur die kleine cam dabei

so far sehr schon, aber ist da nur 5 tagen ins rahmen. Echter test habe ich noch zu machen...........aber schon ist er : )

Muß mal sagen das die meisten Räder hier viel zu schade sind um sie zu benutzen:daumen:

Aber so ein normal weißes mit weißer 888 würde mir auch besonders gut gefallen:love:

hi leute,hab mir am wochende endlich mein rmx geholt!!
ein nagelneues team 2004-ja das mit dem dualcontrolscheiss,der gleich mal rausgeflogen ist!!!!ein traum wird wahr-yeah!!!!!
weiss einer von euch zufällig,was die karre so wiegt???ist schon 'n echt schwerer brocken im vergleich zu meinem demo 8!
bin schon auf den vergleichsrun am montag am o-kopf gespannt-das demo war da schon der hammer grip & speedmässig!!!
aber das rmx hab ich halt schon von anfang gewollt,seit ich ein rm7 für nen monat geliehen hatte-das war auch 'n echter bringer-linie suchen & drüber,das rocky machts schon!!
naja,wir werden sehen......

voodooisland schrieb:
hi leute,hab mir am wochende endlich mein rmx geholt!!
ein nagelneues team 2004-ja das mit dem dualcontrolscheiss,der gleich mal rausgeflogen ist!!!!ein traum wird wahr-yeah!!!!!
weiss einer von euch zufällig,was die karre so wiegt???ist schon 'n echt schwerer brocken im vergleich zu meinem demo 8!
bin schon auf den vergleichsrun am montag am o-kopf gespannt-das demo war da schon der hammer grip & speedmässig!!!
aber das rmx hab ich halt schon von anfang gewollt,seit ich ein rm7 für nen monat geliehen hatte-das war auch 'n echter bringer-linie suchen & drüber,das rocky machts schon!!
naja,wir werden sehen......

Ja, dann hoff ich mal das du gutes Wetter und vorallem Trockenheit hast.
Net daste mit dem Demo nur Supertrockenheit dort kennst und dann jetzt mit dem RMX diese (gefährlichen)1min langsamer Bedingungen wie sie gerade herschen vorfindest.:mad:
Hab eben wieder ein neues kleines Rämpchen dort aufgestellt:D

nö,nö,bin dort schon öfter im feuchten/nassen gefahren-da war die strecke noch nich fertig -oder an pfingsten,wo's auch gut nass war!!
wo steht denn das neue teil???kenn die strecke eigentlich ganz gut-bin fast jeden montag da!!!

Hallo liebe Rocky Mountain Gemeinde,

ich war jetzt eine woche zum Freeriden in Frankreich und hab euch davon ein paar Bilder mitgebracht!
Wenn ihr lust habt könnt ihr euch daran erfreuen und ich hoffe das der Thread neues Leben bekommt!

Ride on

rmx-r1_001.jpg

so nun ist mein auch erstmal fertig

@ dermoscher hast ein sehr schönes bike aufgebaut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück